💩Stillstuhl-Flecken entfernen: Geheimtipp?💩

Hallo zusammen,

meine Tochter hat eine Vorliebe dafür, genau dann nochmal ein großes Geschäft zu verrichten, wenn sie grad ohne Windel auf der Wickelkommode liegt 😂 da wir weiße Baumwoll-Unterlagen nutzen, wüsste ich gerne ob jemand einen ultimativen Tipp hat, wie man die currygelben Verfärbungen wieder weg bekommt? Derzeit behandle ich den frischen Fleck direkt mit Gallseife, dann wird auf 60 Grad gewaschen und je nach Verschmutzung kommt vorher noch Fleckenspray drauf... auf der einen oder anderen Unterlage bleibt aber auch dann je nach Lichteinfall noch ein ganz heller gelber Fleck sichtbar, den ich gern ohne Bleichen auch noch entfernen würde :-)

1

Also Karotten und Tomaten Flecken hab ich bisher immer gut weg bekommen wenn ich es nach dem Waschen in der Sonne getrocknet habe.
Ob das bei stillstuhl auch funktioniert, weiß ich nicht, aber nwn versuch ist es wert.

17

Ja das klappt auch bei Stillstuhl. Ab in die Sonne und dann in die Wäsche 👍🏼😊

2

Ich mache es wie du (Gallseife, Spray) und lege es dann auch in die Sonne. Klappt nicht immer, aber meistens 😊

3

Vielleicht versuchst du sie beim Wickeln mal über ein Töpfchen abzuhalten. Mein Sohn wird da super alles los und es geht nicht auf den Wickeltisch. 😉

11

👍🏿 machen wir auch

4

Bei weißer Kochwäsche behandle ich mit reiner Zitronensäure vor. Geht fast alles raus. Die Bodys habe ich mit klarem Wasser ausgewaschen und dann mit der Zittonensäure eingeweicht. Dann ab in die Waschmaschine.

5

Hallo,
wir wickeln mit Stoff und behandeln die Flecken gar nicht. Einfach waschen und dann in die Sonne hängen reicht vollkommen aus. Die Wäsche ist dann strahlend weiß ;)

6

Wir schwören auch auf Sonnenlicht ☀️! Ansonsten behandeln wir die Wäsche nicht extra.
LG

7

Sonne ist ein super Tipp, das mache ich mit verfärbten Küchenschneiderbrettern ja auch- wieso bin ich bei Handtüchern noch nicht drauf gekommen 🤣🤦‍♀️ vielen dank euch :-)

8

Sonne wirkt wirklich Wunder! 🔆🔆🔆 einfach feucht mitten rein legen. Vorbehandlung unnötig... 😎😊

9

Guten Morgen,
wir haben die Sachen immer in der Dusche mit kaltem Wasser und sehr hartem Strahl „abgewaschen“ und alle Bodys so wieder weiß bekommen 😅. Vielleicht wenn’s mal keine Sonne gibt...

10
Thumbnail Zoom

Guten Morgen 😃!
Falls die Sonne mal nicht da ist, wirken die Fleckenzwerge Wunder, besonders der blaue ( auch bei hartnäckigen Brei oder Grasflecken super). Und wir haben immer alte bunte Handtücher auf die wickelunterlage gelegt, dann ist es noch einfacher zu reinigen 😏
Liebe Grüße

12

Noch eine Stimme für die fleckentferner von Frosch. Wir nutzen tatsächlich den gegen eiweiß und Blutflecken bei allem organischem. Also auch bei Stuhlflecken. Klappt super.

14

Gegen Stuhl hab ich ihn nicht probiert, nutze ihn aber für jegliche art von obstflecken ... Erdbeere, Kirsche, Blaubeeren usw.
Funktioniert super!!!

weiteren Kommentar laden