Gefallen mit Baby in der Tragehilfe - Grosse Angst

Hallo Mädels, ich bin letzten Sonntag mit meinem Sohn (11 Monate) in der Trage gestürzt. Es ist nochmal gut gegangen und es hat ihm eigentlich nichts getan. Nun habe ich jedoch grosse Angst davor mit ihm in der Trage rauszugehen, da ich panik habe wieder zu stolpern und er sich dieses Mal richtig schlimm verletzt. 😢😢 Wir sind die letzten 11 Monate immer mit der Trage unterwegs gewesen - den Kinderwagen findet er nicht wirklich toll. Keine Ahnung was ich mir von diesem Beitrag erhoffe, aber ich musste es rauslassen. In meinem Kopf wiederholt sich der Moment am Sonntag immer wieder. Mein Herz ist während dem Fall gebrochen...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
5

Ich kann dich so verstehen. Ich bin in der 40. SSW ganz übel gestürzt und seit dem habe ich ein kleines Trauma und denke immer an schreckliche Szenarien, was alles passieren kann, wenn ich mit Baby in der Trage stürze.

Aber wir müssen Mutig sein und uns von sowas nicht einschüchtern lassen. Ich versuche vorsichtiger zu sein und achte genau auf die Schritte die ich mache, wenn ich meine Maus trage. Sei Du auch mutig und trage Dein Baby, wenn Dir danach ist. ❤️

1

Rauf aufs Pferd und weiter reiten 😉
Es ist jetzt 11 Monate gut gegangen und wird nun auch wieder gut gehen. Es kann auch mitm Kinderwagen was passieren.

2

Seh ich auch so! 👍 Wird schon alles gut gehen! 😊

3

Hi,
ich kann verstehen, dass dir nun erstmal unwohl dabei ist, aber wie die anderen beiden schon sagten es kann immer etwas passieren, auch mit Kinderwagen oder beim "normalen" tragen usw.

Ich würde dir ebenfalls raten, es einfach weiter zu machen und versuchen den Vorfall zu vergessen. 😄

Liebe Grüße kath mit Junior 7,5 Monate 🍀

4

Ich hatte mal einen Autounfall und dachte danach, dass ich nie wieder Auto fahren könnte. Ständig hat sich der Unfall wiederholt und ich hatte selbst als Beifahrer richtig panik. Aber, als die Verletzungen verheilt waren, bin ich wieder Auto gefahren. Ich denke man kann seine Angst nur dann besiegen in dem man sie überwindet. Ich laufe übrigens auch viel mit trage und habe auch ständig Angst. Ich sehe mich auch überall stolpern 😞 ich kann dich also sehr gut verstehen!

6

Ja das kenn ich.... Meiner ist 14 monate und läuft..... Wenn er müde ist aber eher schlecht. So auch vorgestern. Er läuft los, stolpert, streckt die Arme nach HINTEN und fällt ungebremst mit der Stirn auf den Asphalt. Dieses Geräusch werde ich nie mehr aus meinem Kopf bekommen. Ich dachte ich sterbe.... Wie du siehst- auch wenn sie alleine unterwegs sind stürzen sie...... Lg

7

Hallo. Ich verstehe dich, ist mir vor etwa 2 Wochen auch passiert. Ich hatte so fest geweint und hatte einen riesen Schock. Dem Kleinen ist nichts passiert er ist nur erschrocken. Gehe täglich raus und 3 Tage darauf ging ich nur im Kinderwagen raus obwohl er es nicht mag.. aber dann sagte ich mir dass kann immer und überrall passieren auch nicht in der Trage :-) Gehe nun wieder normal spatzieren. du wirst zwar immer daran denken aber die Angst wird sicher verschwinden :-)