Labiensynechie Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrung mit Labiensynechie beim Säugling ?
Meine ist aktuell 3 Monate alt und hat eine Hormoncreme verschrieben bekommen .
Wie lang hat es bei euch gedauert bis alles wieder in Ordnung war und es sich wieder geöffnet hat ?
Würde mich über antworten freuen

1

Hallo, war bei uns auch ohne Hormoncreme nach etwa einem halben Jahr weg. Hatten ein Kind in der Krabbelgruppe, die auch Hormoncreme bekommen hat. LG

2

Okay hat sich die verklebung von selbst gelöst ? Bei meiner ist alles geschlossen und fest 🤔

3

Ja, von allein. Ich habe nichts gemacht, war aber auch nicht komplett zu. Ich denke, dass das gute Chancen hat mit der Creme wegzugehen. Probier das mal eine Weile. LG

4

Meine beiden Kinder hatten das.. bei der großen gong das nach 4 Wochen etwa und bei der kleinen war nach 2 Wochen alles gut

5

Okay und war da auch alles zu ? Wie habt ihr dass genau behandelt ? Und ab wann hat es sich wieder geöffnet ? Meine Ärztin sagte wens weiter oben zu geht dann könnte sie nicht mehr pinkeln und würde dann zum Nierenstau führen 🙈

10

Wir haben auch nur eine Creme bekommen und sollten täglich 1x abends auftragen

Zu Folgeschäden hat die ärztin aber nichts weiter gesagt außer das später im Jugendlichen alter Probleme macht

weiteren Kommentar laden
6

hallo!
die creme kann schnell anschlagen oder auch garnicht.meine grosse tochter hatte vom babyalter bis zu ihrem 5 lebensjahr immer wieder verklebte schamlippen.die ersten paar male schlug die hormonsalbe noch an aber sie wurde mehrmals unter narkose gesetzt und auch nur mit einer salbe an den schamlippen betäubt und dann mussten die die schamlippen wieder auseinandergezogen werden.die ersten zwei tage nach den eingriffen waren immer sehr unschön,da es sich wie eine schürfwunde angefühlt hat und wenn der urin langlief hat es bestialisch gebrannt.viele haben das glück und haben es nur einmal.bei anderen hört es auf,sobald der körper selber östrogen herstellt und wenige haben es bis zur pubertät.frauen haben das auch schonmal,wenn sie wieder in die wechseljahre kommen und die östrogenproduktion nachlässt.es ist immer behandlungsbedürftig da hinter den verklebten schamlippen ein rest urin zurückbleibt und sich bakterien vermehren können und diese können bis zu den nieren hochwandern.im schlimmsten fall kann es zur unfruchtbarkeit führen.ich wünsche deiner kleinen das beste und empfehle dir,in regelmässigen abständen nachzuschauen,ob sie es wieder bekommt und wenn die salbe nicht anschlägt,lasse dir eine überweisung zur kinderchirurgin geben (suche dir für so etwas lieber eine frau,männer sind da oft empathieloser).

13

Ohje die Arme hat dann viel mitgemacht wo wart ihr da dann genau? In eine Klinik ?

15

es wurde von der ärztin ambulant mit narkose in der klinik gemacht oder bei ihr in der praxis mit der betäubungssalbe.es waren sehr unschöne jahre und ich bin so froh,als es kurz nach ihrem fünften geburtstag vorbei war da wir oft alle sechs bis acht wochen in der praxis waren.wir hatten glück mit der ärztin,sie war total lieb aber meine tochter hat sie halt negativ im kopf behalten.euch alles gute und das deine kleine es bald hinter sich hat.

7

Guten Morgen

Meine Tochter hat das auch, von Geburt an und bekommt nichts. Sie ist fast 2,4 Jahre alt.
Die Kinderärztin schaut bei den U Terminen immer nach und hat gesagt, bis zum 3 Lebensjahr macht sie nichts, da es sein kann, dass sie durchs selbsterkunden selber löst. Wenn nicht, bekommt sie eine Cortisonsalbe. 🤷‍♀️

8

Bei meiner tochter war es nicht ganz zu, aber schon ordentlich und ich hab ca 6 Wochen jeden Abend vor dem Schlafengehen hormon creme drauf gemacht. Danach war es offen und ist auch nie mehr zu gegangen.

12

Hoffe auch dass es sich öffnet wieder🙈

9

Ich kannte das bisher gar nicht und wünsche der kleinen Maus dass es sich schnell erledigt hat.

Eine Frage kam mir: wie bemerkt man so etwas? Wird das bei den U-Untersuchungen zu Beginn direkt kontrolliert oder ist es dir selber zuhause aufgefallen?

11

Bei mir wurde dass bei der u4 festgestellt dass es komplett geschlossen ist bei der u3 war es noch offen

16

Wir haben 2 Wochen gecremt und da es nicht geholfen hat, hat unser KIA es mit Hilfe eines wattestäbchens geöffnet. Ohne Narkose oder so, war aber gar nicht schlimm. Sollte dann noch etwas weiter Salben und jetzt ist alles gut.

19

War es da auch ganz zu ?

20

Ich meine ja, aber ich bin mir da ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher

17

Unsere Tochter hatte es auch. Ich habe es selbst bemerkt als es eigentlich bis auf den harnausgang schon komplett zu war.
Unsere Ärztin wollte zu meiner Freude erstmal keine Hormonsalbe verschreiben und hat uns eine andere Salbe (homöopathisch) zum cremen morgens und abends mitgegeben.
Wir haben 2 Wochen gecremt, da fing es an aufzugehen. Wie lange es insgesamt gedauert hat weiß ich nicht mehr, glaube so 6 bis 8 Wochen.
Ist auch seitdem nie wieder zugegangen. Hatte auch etwas Panik damals, dass der Urin nicht abfließen kann, hab das bei jedem Windel wechseln kontrolliert.

18

Okay ja so geht’s mir auch grad ... 🙈 was war dass für eine Salbe ?

21

Ich habe keine Ahnung mehr wie genau sie hieß. Irgendwas von weleda wo etwas mit 5% draus stand. War ne weiße tube auf der kaum was drauf war...
Wir sich bestimmt auch bei euch bald öffnen.
Unsere Ärztin meinte sie hätte noch nie ein Kind da gehabt, bei dem es nicht bis zum 1. Geburtstag erledigt war... Und unsere Ärztin ist so kurz vor der Rente 😊