Bankschalter (Cybex) reparieren?

Hallo,

vllt hat jemand einen Tipp. Uns ist bei unserer Babyschale (Cybex Aton M) der Feststellgurt in die Schale gerutscht. Keine Ahnung wie. Wir haben es jetzt schon mit Nadeln etc. probiert, aber dadurch dass das Ende verdickt ist, haben wir es (noch) nicht wieder heraus bekommen.
Ich habe jetzt bei den gängigen Babymärkten angerufen und die reparieren alle nicht.
Wir haben uns jetzt schonmal den Reboarder als Ersatz bestellt, aber ich würde schon gern noch die Babyschale etwas nutzen, damit wir den Zwerg nicht immer umsetzen müssen und solang er noch nicht selbst sitzen kann, ist die Babyschale zum Einkaufen etc. einfach praktischer. Alternativ müssen wir diese halt zusätzlich immer noch mitnehmen.

Hatte vllt mal jemand das gleiche Problem und hat einen Tipp?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es soll natürlich Babyschale heißen 🙈

2

Wo hattet ihr den Sitz denn gekauft? Ich habe es beim Kauf so verstanden, dass der Sitz zur Reparatur zu Cybex eingeschickt werden würde, sollte etwas defekt sein und während der Reparaturdauer gibt es einen Leihsitz. LG

3

Wir haben ihn halt leider im Internet gekauft.

4

Hmmm in welchem Shop denn?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Der Händler darf bei cybex keine Reparatur machen. Vielleicht leiht dir ein Händler vor Ort gegen Gebühr eine Babyschale für die Zeit der Reparatur, von babymarkt.de kannst du da wohl eher nichts erwarten.

Vg

7

Update: Manchmal hilft es die Sachen einfach mal zwei Tage stehen zu lassen. Ich habe mir die Babyschale heute nochmal von unten angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass auf der Unterseite die Schnalle der Oberseite, wo die Bremse und der Gurt durchführt eingeklippt ist. Mit Gegendrüvken konnte man das so gut abbauen und alles von unten gut wieder durchfädeln. 👍