Baby will sitzen

Mädels ,wie oder was macht ihr ??
Mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt und mag nicht mehr liegen.
Wenn ich ihn hin lege brüllt er . Lege ich ihn etwas erhöht hin ,zieht er sich hoch in fast Sitzposition.
Halte ich seine Hände leicht ,schafft er es sogar von alleine sich in Sitzposition zu bringen .
Natürlich alleine geht das nicht ,er ist noch etwas wabbelig 😅
Wie löst ihr das ?? Man sagt ja sitzen ist noch nicht so gut .

1

Auf den Bauch legen. Dann kann er auch in der Gegend rum schauen

2

Das ist das Problem 🤔 er mag nicht liegen .... dann brüllt er .Egal was ich hin halte oder sonst so mache ....

3

Ja weil er den Kopf wahrscheinlich noch nicht so gut in der Position halten kann. Das muss er aber üben. Und wenn er es kann und die Muskulatur gestärkt hat. Dann maulet er auch nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
4

Wie wäre es mit ner Trage? In der Trage stärken die auch ihre mukkis und werden stabiler :) ich würde ihn definitiv noch nicht hinsetzen auch nicht etwas erhöht im Liegen..
Frustration ist die beste Motivation für Babys
;)

5

Ich lese mal mit. Ist bei uns identisch u Bauchlage ist auch nicht gefragt. Sie will jetzt auch immer so gehalten werden dass sie nach vorne schauen kann u alles sieht. Insofern „sitzt“ sie oft auf meinem Bauch, versuche das so zu machen dass sie recht aufrecht ist ohne richtig zu sitzen, aber ganz vermeiden lässt sich das nicht.

6

Da sehe ich meinen Kleinen wieder. Meiner ist auch gerade im 3. Monat 😅 Er will auch nicht mehr liegen am besten immer irgendwo wo er selber probieren kann zu sitzen.. geht natürlich auch noch nicht von alleine 🙈 oder aufm Arm umher gucken, auf dem Bauch legen ist auch keine Option nach 1-2 min geht das gemäcker los. Er will nur gucken und zum schlafen bringen ist auch zuzeit eine Qual... soooo müde aber rebelliert bis aufs letzte. 😑😅

7

Hi, mein kleiner wird auch bald 3 Monate und wir haben ein ähnliches Problem. Auf der Krabbeldecke quengelt er, im Bettchen quengelt er😂
Gott sei Dank haben wir diesen Hochstuhl

https://www.babyartikel.de/prod/hauck-alpha-plus-grey-newborn-set-4-tlg-hochstuhl-neugeboreneneinsatz-wippe-stretch-grey-sitzpolster

Da kann er quasi drinne sitzen und sich umschauen. Er liebt es😄 denn in dem Alter sollte man die Kinder noch auf keinen Fall hinsetzen.
LG

10

Ja wir haben den Nomi . Da drin ist er ruihg . Der wird dann immer und überall hin geschoben. Aber er steht dann die meiste Zeit im Weg, haben ne echt kleine Wohnung.
Aber ich merke schon ich bin nicht alleine hier 🤣
Danke und LG

8

Haben das am Montag mit unserem kinderarzt besprochen der sagte im maxi cosi sitzen sie ja auch, nur sollte er das nicht dauerhaft machen...er ist morgen 14 wochen...versuche ihn aber auch zu animieren das er auf dem Rücken liegen bleibt