Die ersten 3 Monate mit Baby-wie gehts euch?

Meine zweite Tochter wird nächste Woche schon 3 Monate und ich muss wirklich sagen: die Zeit rennt!

Es ist nicht nur so daher gesagt,sondern rast die Zeit mit Kind wirklich und mit dem zweiten noch mal schneller...
Ich bin aber wirklich froh,dass wir die ersten 3 Monate geschafft haben.Die Anfangszeit war wirklich hart,alles neu-für jeden,erst mal ankommen und einspielen,Schlafmangel,Schreistunden,Bauchweh...
Aber so langsam pendelt sich tatsächlich alles in einem regelmäßigen Rhythmus ein,was ich am Anfang nie geglaubt hätte dass das wirklich klappt ;-D

Ich freue Mich,der kleinen Maus beim wachsen und entdecken zu zu schauen und kann es kaum erwarten sie dann irgendwann mit der Großen spielen zu sehen.

Mir hat es aber auch definitiv gezeigt,dass
Unsere Familieplanung abgeschlossen ist.
Alles hat seinen Zauber,aber ein drittes Mal könnte ich es persönlich nicht.
Ich habe zu Anfang erst einmal wieder gezeigt bekommen,dass die eigenen Bedürfnisse hinten anstehen ( was vollkommen in Ordnung ist).
ich freue mich einfach auf die Zeit die da noch kommt und vor uns liegt ❤️

Erzählt doch mal,wie erging es euch in der Zeit und wie ist euer Resümee:-)

1

Hi, mein Sohn wird morgen 10 Wochen alt.
Anfangs war er mega schwer, da er viel geweint hat und mit Bauchweh zu kämpfen hatte. Ab Woche 5 wurde es tatsächlich besser. Ich bin mega glücklich ihn wachsen zu sehen und wenn er mich anlächelt♡
Ich bin aber so so so müde
Obwohl er nachts wirklich gut schläft.
Ich hab mir schon gedacht, dass ein Leben mit Baby anstrengend und anders sein wird aber es ist echt schlimmer als ich dachte 😂
Ich kenne mich nicht gut mit Babys aus und habe schnell Angst wenn mir irgendwas komisch vorkommt.
Naja ich freu mich auf die nächsten Monate 😊

2

Hi,
Theo wir auch nächste Woche 3 Monate alt und ich stimme dir zu, die Zeit rast nur so...
Wahnsinn wie schnell das geht😅 gut kenne ich ja von unserem großen. Der ist ja schon 9. Es ist so schön zu sehen wie lieb er mit dem kleinen umgeht und wie sich die zarten Bande zwischen den beiden knüpfen ❤
Wir haben uns auch im Alltag ganz gut eingespielt als Familie!
Im Moment bin ich dauermüde 😴 obwohl die Nächte eigentlich ganz ok sind... vielleicht weil es herbstlich draußen wird 😄
Theo ist ein typisches Speikind und ich gebe die Hoffnung nicht auf dass es bald besser wird!
Liebe Grüße Karo✌

4

Das mit dem Dauermüde kenne ich 🙈
Obwohl unsere Nächte auch okay sind 🤷🏼‍♀️

3

Mir geht es genau so. Haben unseren zweiten Sohn vor ca 7 Wochen gekriegt und ich bin tatsächlich froh um jeden Tag den wir geschafft haben 🙈. Aber die Zeit scheint wirklich noch schneller zu vergehen als beim ersten und auch wir scheinen langsam besser klar zu kommen. Bin sehr froh, das die Oma im Haus wohnt und mich so unterstützt. Auch ich hab gemerkt das ich das nicht nochmal mitmache. Ich bin dankbar für zwei gesunde Kinder aber das reicht jetzt auch. Man merkt auch einfach, was man nach drei Jahren schon wieder für Freiheiten hatte, die jetzt erst mal wieder weg sind.
Ich kämpfe auch immer noch mit den Hormonen und deswegen mit Schlafstörungen und jetzt will ich erst mal schauen das ich wieder normal Ticke.
Ich versuche aber jeden Tag zu genießen, denn diese Zeit kommt devinitiv nicht nochmal 😅🥴😋

Lg Sunny

5

Same here!

Am Anfang war ich wirklich froh um jeden Tag den wir geschafft haben,den ich war echt körperlich fertig.
Dazu noch das Hormonchaos,ich habe gedacht das packe ich nie!

Aber mittlerweile wird es immer besser.

Ich bin auch dauermüde und weiß nixhf wieso,denn die Nächte sind okay.
Aber beim zweiten Kind kann man sich eben tagsüber nicht noch mal mit hinlegen,so wie beim ersten.
Diese gewissen Vorzüge fehlen mir doch... :-)

13

Ja mir auch. Beim ersten bin ich zum Teil 3 Std. auf der Couch gesessen mit ihm im Arm, weil er sich nicht hat ablegen lassen, und hab Fernseh geschaut oder gelesen während er geschlafen hat. Das waren noch Zeiten 🤣.

6

Mein Sohn ist schon 15 Monate alt.
Die zeit rast wirklich nur so weg.
Jetzt läuft er und macht alles unsicher🤪

Unsere ersten 3 Monate waren der Horror. Geplagt von Intensivstation, Ärzten und ganz ganz vielen Ängsten.
Bekamen einen heim-monitor.
Erst da , ist dann einigermaßen ruhe eingekehrt.

Und nun vermiss ich die babyzeit so sehr und denk mir immer wieder das wir so viel verpasst haben. Das nagt doch noch ordentlich an mir.
Aber lütten geht es prima 🥰

8

Oh,das klingt wirklich nach einer extrem harten Anfangszeit.

Bei uns war es ähnlich...
Verlegung in andere Klinik,Intensivstation,längerer Krankenhausaufenthalt, und wir haben auch einen Heimmonitor mit nach Hause bekommen.
Dieser war für mich zu Anfang der absolute Horror.
Fluch und Segen zu gleich.
Jetzt sehen wir es ( schließen sie nur nachts an) als zusätzliche Sicherheit,Schrecken aber nixht mit Ängste auf wenn mal ein Fehlalarm losgeht.

Darf ich fragen warum ihr ihn bekommen habt und ob ihr auch häufig Fehlalarme habt?!

11

Klar darfst du fragen.
Mein Sohn hatte 2 Wochen nach Entlassung ( 8. Lebenswoche) den plötzlichen kindstot. Ich konnte ihn glücklicherweise zurück holen. Sind dann eine Woche in die Klinik und vom da aus dann mit Monitor los.

Weshalb hat dein Kind den Monitor bekommen?

weiteren Kommentar laden
7

Das ist aufmunternd zu lesen 😊

Mein Kleiner ist jetzt frische 5 Tage alt und meine Tochter 16 Monate. Ich bin noch mitten im Hormonrausch und komme mit wenig bis kein Schlaf aus, aber ich ahne schon, die nächsten Wochen werden hart und schön und unfassbar anstrengend und wir müssen uns als völlig neue Konstellation finden.

Es liest sich gut, dass sich doch alles einspielt, auch wenn man nicht daran glaubt 😉

9

Ich sehe es genauso, meine kleine ist auch 3 Monate, die anfangszeit brauch ich auch nicht nochmal, jetzt empfinde ich es als viel schöner, sie schläft viel länger, beschäftigt sich selbst, und ie lacht und quaselt ganz viel, das macht ganz viel aus, dass man endlich was zurück kriegt :-D hoffe nur das die brüllerei noch besser wird, die hat sie noch wenn sie zu müde wird..

10

Wir sind am Sonntag 9 Wochen alt. Es ist unser erstes Kind. Wir haben massiv mit 3 Monatskoliken zu tun. Mussten auch nach der Geburt Antibiotika bekommen wg Fruchtwasserinfektion.Haben mittlerweile sämtliche Hilftsmittel ( Tropfen, Homöopathie, Tee, Massage, Zäpfchen,..)inkl. Chiropraktiker und Osthepath durch. Bei uns ist keine Besserung in Sicht. Eher denkt man es müsste besser werden aber dann kommt es noch dicker mit Geschrei über Stunden das man denkt, man hätte ihm sonst was angetan. Gerade mit der Rotaviren Impfungen und dem 8 Wochen Schub, liegen hier die Nerven blank. Wird es irgendwann besser und wenn ja wann? Ich bin einfach so müde und er tut mir so leid, weil er durch seine Bauchschmerzen nicht zu Ruhe kommt... lg

14

Hallo rosarose12,

es wird besser! Unsere Anfangszeit war ähnlich wie eure. Bei uns war der Spuck um den vierten/fünften Monat rum vorbei. Die Zeit danach wird um so schönen! Halte durch und fühl dich gedrückt.