Direkt mal zwei Fragen am späten Abend

Guten Abend zusammen!

Ich habe mal zwei Fragen:

1. Meine Tochter (9 Monate) kann ohne Schnuller nicht einschlafen. Immer wenn ich sie hinlege, will sie ihren Schnuller haben. Sobald sie dann eingeschlafen ist, fällt er ihr aus dem Mund. Wenn sie wach ist, hat sie den überhaupt nicht im Mund. Jetzt habe ich ihr „altersgerechte“ Schnuller gekauft, den nimmt sie aber partout nicht. Sie quengelt solange rum, bis sie ihren alten wieder bekommt.

Ist das schlecht für die Zähne/den Kiefer, wenn sie einen viel zu kleinen Schnuller (0-6 Monate) im Mund hat?

2. Ich müsste langsam mal wieder neue Klamotten für meine Maus einkaufen. Hat jemand einen Tipp, wo ich hübsche Mädchenkleidung finde, wo auch die Qualität gut ist.

Habe bisher immer bei H&M und C&A eingekauft, aber bei H&M leiern die Klamotten nach zwei Mal waschen aus und bei C&A habe ich das Gefühl, dass die Farbe beim Bügeln und mehrmaligem Waschen extrem verblasst.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Ich wünsche Euch einen schönen und vor allem ruhigen Abend!

1

Das mit dem kleinen schnuller ist sogar besser :p

Wir haben Klamotten von next, primark, ernstings, kik, Markenklamotten von mamikreisel... Und auch h und m und c und a... Wobei letztere immer arg klein ausfallen, ansonsten gibt's aber keine Probleme

4

Ernsting’s 🤦🏻‍♀️ der Laden ist quasi vor meiner Tür und ich habe überhaupt nicht daran gedacht, mal diese Klamotten auszuprobieren... danke!

2

Hallo,

mit dem kleinerem schnuller ist es kein problem. soll sogar besser sein.. die brustwarze wächst ja auch nicht mit 😜

beim bügeln, vielleicht mal etwas kälter schalten.
ansonsten wüsste ich auch nix weiter. ich habe viel gebraucht, also sämtliche marken und habe keine probleme ausser das manches sehr klein ausfällt..

alles gute

6

Ergibt Sinn! Auf die Idee, dass die Brustwarze nicht mitwächst, bin ich überhaupt gar nicht gekommen!

Ich werde es jetzt mal so ausprobieren, dass ich das Bügeleisen kälter stelle. Vielen Dank für Deine Antwort! 😊

10

ach und vielleicht noch auf links bügeln..

bügeln ist soo lange her bei mir, aber glaube bestimmte sachen wurden immer auf links gebügelt.

aber glaube das hält die farbe auch recjt "frisch" ..

weiteren Kommentar laden
3

Naja, die Brustwarze wächst ja auch nicht, wenn das Kind älter wird, darum kann ich verstehen, dass sie den "alten" noch nimmt. Für den kiefer ist es nicht schädlich.

Ich kaufe viel gebraucht und achte eher auf das Material (Bio-Baumwolle, Wolle-Seide). Ob es niedlich aussieht, ist für mir zweitrangig 🙃

5

Also ich hatte bisher weder mit CundA noch mit HundM Probleme was ausleiern etc angeht. Wäscht du vielleicht zu heiß? Ich wasche immer maximal auf 40Grad. Spezielle Sachen auch nur auf 30. Kommt auch fast alles normal in den Trockner. Mit Ausleiern haben wir hier wirklich keine Probleme.
Was ich von der Qualität her wirklich empfehlen kann ist Sigikid. Ist allerdings schon sehr hochpreisig. Wir bekommen die Sachen immer von meiner Schwiegermutter geschenkt, weil die die Marke so mag. 😅

Zu den Schnullern kann ich nicht viel sagen, da wir keine Nutzen. Aber ich hab auch gehört, dass kleinere besser sein sollen.

7

Ich wasche genauso wie Du. Aber vielleicht Bügel ich falsch..... eine Nutzerin hat mir empfohlen, dass ich mein Bügeleisen etwas kälter stelle.... das werde ich jetzt mal ausprobieren, vielleicht liegt es daran.

Danke für Deine Antwort!

8

Ich bügel die meisten Sachen gar nicht. Nur Sachen die ungebügelt unordentlich aussehen werden gebügelt. 😅 Den Rest erledigt der Trockner. Vielleicht liegt es auch daran.

9

Was nutzt du denn für ein Waschmittel? Manche Vollwaschmittel enthalten viel Bleichmittel. Ich hab auch einiges von C&A, gerade Bodys kaufen wir fast nur dort. Auch die roten und blauen sind nach mehrmaligem Waschen noch sehr gut. Oder wäschst du sie bei 60°?

Ich mag die Sachen von Next sehr gerne, weil sie auch hübsche Grün- oder Gelbtöne anbieten. Die Muster sind schön, nicht zu aufdringlich, nicht zu schrill, und die Qualität stimmt. Im Sale kann man da gute Schnäppchen machen, ich kaufe dort leider viel zu viel :-D

14

Ich benutze das Waschmittel von Persil, extra für Babys. Die Bodys wasche ich nur bei 60 C, wenn ihr ein Malheur passiert, aber sonst wasche ich alles bei 40 C.

11
Thumbnail

Hier steht auch, je kleiner, desto besser. ;)

12

Benutze immer den kleinsten Schnuller den deine Tochter nimmt und nur solange bis sie ihr Saugbedürfniss befriedigt hat.
Wie viele schreiben, wächst eine Brustwarze nicht mit, passt bereits in den Mund von späten Frühchen und ist in der Natur auch nicht für nächtelanges Dauernuckeln ausgelegt (Saugbedürfniss von Babys ist normalerweise daran angepasst). Den Schnullergebrauch sollte man ein bisschen danach ausrichten. Also Einschlafnuckeln, ja aber nicht die Nacht durchnuckeln lassen. Nimm ihn aus dem Bett wenn sie ihn ausgespuckt hat und du es zufällig mitbekommst, sonst legt sie sich noch drauf und liegt dann unbequem.
Setze den Nuckel ansonsten nur punktuell zur Befriedigung des Saugbedürfnisses (Beruhigung nach Aufregung, als Trost oder zum Einschlafen) ein und nicht im das Kind dauerhaft ruhig zu stellen. Kinder nuckeln auch gerne aus Langeweile und das sollte man auch vermeiden.


Klamotten finde ich bei Ernstings Family immer Klasse. Ansonsten suche ich gerne gebraucht Klamotten. Gebraucht hat den Vorteil dass sie schon eingelaufen sind und ihre endgültige Größe haben, man gleich erkennt ob es gute Qualität ist oder ausleiert und durch das häufige waschen des Vorbesitzers gibt es kaum bis gar keine Rückstände (Chemikalien/Farben) von der Produktion im Stoff. Ich mag gerne s. Oliver aber finde die Sachen neu für Kinder eher teuer und kaufe sie mir dann einfach gebraucht. Manchmal findet man richtige Schätze. Blöd ist natürlich dass es aktuell keine Kinderflohmärkte gibt... eBay Kleinanzeigen ist eine mögliche Alternative aber nicht alle lassen einen "Qualitätscheck" vor Ort zu wegen Corona. Viele haben aber kein Problem damit und so kommt man prima an schöne Sachen.

13

Also es is schon viel gesagt.
Die Brustwarze an sich wächst sicher nicht. Aber ich gebe zu Bedenken, dass die Menge an warzenhof bzw. Haut durchaus variieren kann.

Bei Kleidung finde ich tchibo super. Fällt allerdings relativ groß aus.

15

Kleiner Hinweis: Aldi und Lidl bekommen nächste Woche tolle Babykleidung. Qualitativ sind die sehr zu empfehlen. 😊

20

Das ist doch diese Woche, oder? Ich hab zumindest gestern schon Teile bestellt, Matschhosen und so, die in der Aktion ab Donnerstag waren.

21
Thumbnail

07.09. zeigt die App. Online kann man aber schon einiges bestellen. 😊

weiteren Kommentar laden