Wann fandet ihr den Alltag mit Baby anstrengend ?

Hallöchen :)

Eine ganz banale; aber ernste Frage.
Ab wann wurde euer Alltag mit Baby anstrengend und wieso ?
Wann schliefen eure Babys schlechter ?
Ließen sich nicht (mehr) ablegen ?
Haben viel geweint ?
Wollten nicht mehr im KiWa liegen?

Bei meinem ersten Kind erinnere ich mich nicht mehr daran wann es anfing.

1

Ich finde die Phase wo sie laufen wollen anstrengend manchmal . Man steht unter Zeitdruck und das Kind dreht sich im Kinderwagen hin und her wie ein welz, da es ja eigentlich laufen möchte.

Sonst natürlich auch mal die schlaflosen Nächte. Manche super Mamis sagen : ich hab gar kein Problem mit dem nachts aufstehen.
Natürlich hat jeder Mensch damit manchmal ein Problem und kriecht aus dem Bett. Morgens erkennt man sich selbst nicht mehr in Spiegel. 😁

Aber trotzdem auch wenn sie manchmal anstrengend ist. Irgendwann sitzen wir alle mal da und denken " Mensch als unsere mal so klein waren.."

2

Anstrengend war es von Anfang an und immer mal wieder. Es gibt halt Phasen, wo es etwas leichter geht, aber so genau kann man das nicht sagen :)).

3

Ich würde sagen ich finde den Alltag immer mal wieder anstrengend zwischendurch... ist allerdings i.d.R. von meiner Verfassung abhängig. Wenn ich maßlos übermüdet bin,oder krank, ist fast alles anstrengend.
Wenn es mir gut geht bin ich ein sehr geduldiger Mensch und bin recht ausgeglichen.
Ich finde grundsätzlich verändert sich der Alltag vorallem im ersten Lebensjahr sehr stark... aber anfangs war es teils anstrengend, dass die Bauchschmerzen so gequält haben und die Maus so geschrien hat und jetzt muss ich aufpassen dass sie nicht ständig mit dem Kopf aufschlägt, sich die Finger klemmt oder Schuhe ablutscht.... und alle Phasen dazwischen hatten auch ihre Herausforderung 🤷🏽‍♀️

Die ersten 4 Monate hat unsere Maus bombastisch gut geschlafen. Momentan warten wirklich darauf dass es wieder besser wird 😂(ist jetzt 9 Monate 😬)

Es gibt immer mal wieder Phasen, dass sie sich gar nicht ablegen lässt. Aber eher selten.

Die ersten 12 Wochen hat sie sehr viel geweint (Bauchweh)... jetzt eher im Schub oder bei schlechter Laune. Oder wenn man nicht das macht was sie möchte 😂

Der Kinderwagen wurde mit 5/6 Monaten für ein paar Wochen abgrundtief gehasst. Seitdem akzeptiert sie ihn (meistens) wieder ohne Probleme.


Das ist das was ich bisher beitragen kann 😊


Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 9 Monate

4

Bis jetzt ist es jetzt mit 9 Monaten sehr anstrengend 🙄. Kinderwagen ist gerade Hassobjekt Nr. 1 meistens muss ich den Kleinen dann tragen. Schlaf ist auch Katastrophe bzw. das Einschlafen. Er kann leider nicht krabbeln und sitzen und liegen ist auch blöd. Ich trage ihn nur auf Händen oder sitze daneben da sonst Schreialarm losgeht Hoffe es bald vorbei

5

Die Zeit um den ersten Geburtstag herum... schlechter Schlaf aufgrund schneller Entwicklung, Zähne usw.