Stoffwindelmamas -fragen zum Thema Tagesmutter

Hallo ihr lieben,

Ich Wickel unsere beiden Kinder mit Stoffwindeln, und bald startet die Betreuung durch die Tagesmutter.

Wie macht ihr das dann wegen den stoffwindeln?

Welche Art von Stoff nehmt ihr? PUL oder Wolle? Sollte ich für die tagesmutter lieber die PUL windeln nehmen (günstiger, kein Problem wenn mal kaputt, leichtere pflege)

Was gebt ihr dann bei der tagesmutter ab? Was nehmt ihr wieder mit beim abholen?

Wie handhabt ihr das bezüglich der Aufbewahrung bei der tagesmutter? Eine eigene Box? Oder nehmt ihr jeden Tag ALLES wieder mit nach Hause?

Die tagesmutter hat früher selbst mit dtoff gewickelt, daher geht das in Ordnung und ich muss nicht zu wegwerfwindeln greifen.

Über eure Erfahrungen und Tips wäre ich dankbar.

LG

1

Wir sind zwar noch nicht in der Betreuung, aber ich habe mich schonmal vorbereitet 😉:
Ich habe mir pocketwindeln besorgt, die kann ich dann soweit vorbereiten, das sie so einfach wie WWW gewechselt werden können. Ich bringe dann täglich frische mit und nehme die benutzen in einem Wetbag wieder mit. 1-2 als Reserve kann man ja vor Ort lassen.

2

Stimmt, pocketwindeln sind auch eine gute Idee.
Darauf bin ich gar nicht gekommen.

Hast du einfach so ein billiges Set PUL windeln geholt für die tagesmutter? Wenn ich fragen darf, welche Marke benutzt du, und wie kommst du mit der marke/Material usw klar?

3

Ich hab mir die pocketwindeln vom Bambiroxy geholt, die finde ich ganz gut. Sind außen PUL, innen Fleece und als Saugkern Bambusviskose. Bei meiner Tochter sitzen die mit snaps etwas besser als die mit Klett. Habe auch noch ein paar Miosolo AIOs, aber die halten auch mit zusatzeinlage nicht so lange dicht.

weitere Kommentare laden