U5 erfolgreich abgearbeitet 😃Silopo😉

Heute hatte Herr Wurm die u5. Als der Kinderarzt rein kam krabbelte er aufm Tisch rum und setzte sich gerade hin, als der Arzt es gesehen hat war er mehr als begeistert, auch alle anderen Untersuchungen waren 1 mit *😍 motorisch ist Herr Wurm ganz weit vorn 😛wussten wir ja aber schon😅🙈
Größe und Gewicht stimmen auch 7650g auf 69cm verteilt und 41,5cm Kopfumfang 👌🏼
Das einzige was nicht so Bombe ist ist sein Essverhalten, da er so Verdauungsschwierigkeiten hat sollen wir Beikost wieder runter fahren. Wird gemacht. Hauptsache der kleine Sonnenschein kann wieder regelmäßig allein 💩

Impfung gab es auch Rota Schluck und pneumo. Die Schluck hat er super mitgemacht. Und die Spritze naja. Wer mag schon gern Spritzen bekommen. Aber er ließ sich schneller beruhigen als die Male zuvor.
Malnschsuen wie er diese diesmal verträgt.

Jetzt geht es aufs Sofa kuscheln 🥰

1

Oh das freut mich für euch, ich les immer gern über Herrn Wurm weil unsere Zwerge ja gleich alt sind - total spannend ☺️

Bei uns steht die U5 inklusive Impfen nächste Woche an!
Seit vorgestern sitzt Pupsi auch, nur das mit dem krabbeln hat er noch nicht raus... die Beine bewegt er perfekt aber die Arme bleiben immer stehen 🤦🏼‍♀️😂

Das mit der Verdauung ist natürlich blöd! Wir fangen die Tage erst mit Beikost an, mal schauen wie es wird 👀

Ich drück euch die Daumen, dass die Impfung gut vertragen wird!

4

Das mit den Armen war hier auch einige Zeit so🤣 sieht aber schon sehr süß aus🤭 bald macht pupsi es auch 😍

2

Das hört sich ja nach einer erfolgreichen Untersuchung und einem sehr fitten Baby an 😊
Ich erinnere die ganzen Us von meiner großen Tochter kaum noch, daher bin ich auch schon gespannt, wie die U3 nächste Woche wohl wird.
Macht euch einen entspannten Tag!

3

Wie gut :) freut mich für euch!
Unsere Tochter kann noch nicht sitzen, robbt und dreht sich aber fleißig. Übt auch schon auf die Knie zu gehen. Bin gespannt, wann sie das sitzen lernen wird 😊

Liebe Grüße!

5

Wir hatten heute morgen auch die U5. Sie hat ganz ähnliche Werte wie Herr Wurm. 68cm und 7670g mit einem Kopfumfang von 42,3cm. So viel wie Herr Wurm kann sie noch nicht, aber bei den Bemerkungen steht motorisch fit! Es sollte auch Urin aufgefangen werden, aber sie wollte beim Kinderarzt nicht pinkeln... zu Hause hat sie so viel rumgeturnt, dass der Behälter verrutscht und alles in die Windel gegangen ist. Habe neue geholt und nun hat sie in der Mittagsstunden den Beutel wieder um. Ich hoffe es geht diesmal was rein😅

7

Oh aha Okey, ist denn was auffällig oder warum wollen sie Urin haben 🥺
Ja super💪🏼🥰

14

Der riecht mehr als sonst. Daher wurde der sicherheitshalber kontrolliert. War aber nichts drin. Liegt vermutlich an der Beikost

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten auch die U5 und sie hat gerade angefangen sich zu drehen 😂😂😂 aber darüber sind wir mehr als dankbar

8

Ist ja auch alles völlig ausreichend, eine Freundin hatte mit ihrem Kind geboren am 23.3 letzte Woche u5 und er kann sich noch nicht ganz drehen nur auf die Seite und auch nicht lange den Kopf halten da war die Ärztin aber trotzdem total zufrieden 🤷🏼‍♀️

9

Ja unser Kia war auch zufrieden, er hat noch nicht einmal gefragt was sie kann oder nicht. Er hat noch nie gefragt. Er sagt, jedes Kind kann dann wenn es kann ☺️ das hat mich zum Glück beruhigt. Aber ich freue mich trotzdem schon wenn sie mehr kann

10

Hey wir waren gestern auch! Er wird am 15. 7 Monate alt.
Kann auch schon sitzen, krabbeln und zieht sich hoch. Motorisch super dabei! Er brabbelt und sagt schon Papa.
Dafür ist er ein kleiner Mann (wie sein Papa). Knapp 66cm und 7480g. Kopf hatte 43cm. Wir sind bei ca 30er Perzentile. Gestartet haben wir bei 10er perz.

War schön die Untersuchung.
Ach und wir haben mit der 6Fach begonnen. Die hat er gut vertragen, er war wie immer.

Mit 15 Monaten folgt dann Mumps/Masern/Röteln

11

Dann hat er ja richtig gut aufgeholt 💪🏼💪🏼

OH schon Papa sagen wie toll😍😍 Herr Wurm ist sprachlich sehr ruhig, ab und an kommen komische Laute raus mal wie ein Wellensittich mal wie ein Dino 😅😅
Bin gespannt wann mehr kommt🥰

12

Wir haben am 23.9 auch die U5 und meine kleine dreht sich noch nicht mal. Es ist immer erstaunlich wie unterschiedlich die kleinen sich entwickeln

Aber dafür ist meine kleine größer 😅😅 sie ist jetzt 70 cm, 9 kg und 44 cm kopfumfang

13

Ja da hast du ja ein Riesenbaby 🤭🤭
Ja jedes Baby macht wann es es will.