Montagskaffee ☕️☕️☕️

Guten morgen zusammen,

ich glaub das ist Premiere: Pupsi liegt neben mir und schläft noch und ich bin schon wach 😄
Dadurch hab ich die Gelegenheit euch reichlich Kaffee, Tee, Kakao und alles was das Herz begehrt anzubieten ☕️🥑🥝🍉🍎🍓🥯🥨🥐🍞🧇🥞

Okey, er wird grad wach, also berichte ich mal schnell ☺️
Unsere Nächte sind weiterhin gut, also hat der Durchfall wohl doch keine Zähne angekündigt 😅
War auch nur am Samstag so extrem. Ich bin ganz froh drum, mein Mann ist nämlich drei Tage auf einer Schulung und ich mit dem Krümel allein, da ist es mir lieber er ist gut drauf 🙈

Mal schauen wie anstrengend die nächsten Tage werden 🤪 haben erstmal nichts geplant, außer der U5 + Impfen morgen. Die nächsten Verabredungen stehen dann erst wieder Donnerstag und Freitag an, wenn Papa wieder da ist!

Wie ist es euch so ergangen und was steht an?
Ich wünsch euch einen tollen sonnigen Wochenstart - hier wird’s noch mal heiß!

Doro mit Pupsi (6 Monate)

1

Guten Morgen 🥞🥯🍳🍵🥛unsere Nacht war ganz gut sie kommt 2x die Nacht zum trinken und schläft jetzt auch noch. Ich musste aufstehen damit ich die große in die Schule bringen konnte. Gut das Papa die Woche Spätschicht hat denn dann muss die kleine gezwungenermaßen nicht mit aufstehen.

Die woche ist entspannt. Wir müssen morgen wieder zur physio und ansonsten genießen wir noch das schöne Sommerwetter. Zur U5 müssen wir nächste Woche auch :)

Habt alle einen schönen sonnigen Tag 🌞

Butti27 mit lou 7 Jahre und muckel 5.5 monate

7

Na das klingt doch super!
Ich hab’s tatsächlich jetzt erst zum Frühstück geschafft, weil ich heute morgen von Handwerkern überrascht wurde 😅

Dann wünsch ich euch mal dass der Tag so gut weiter geht wie die Nacht und der Morgen!

2

Danke für den Kaffee, den brauche ich momentan mehr als dringend.
B. schläft derzeit noch schlechter als sonst. Er wacht alle 1-2 Stunden motzend und weinend auf und hängt dann mindestens ne halbe Stunde an der Brust. Er ist mega unruhig und kommt überhaupt nicht runter 🙈. Auch abends wehrt er sich total vor dem Einschlafen. Es ist ein Graus...
Momentan sitzen B. und ich beim Frühstück, wobei er seine Milchreis-Schnitte körnchenweise isst. Könnte also noch ein bisschen dauern... 😅
Heute gehen wir zu unserer Krabbelgruppe und werden dann mal sehen, wie wir den Hitzetag gestalten. Leider haben die Freibäder schon zu und gute Badeseen gibt es nicht in der Nähe 🙁. B. ist so ein Wasserfreak, wäre schön gewesen, noch ein bisschen planschen zu können. Aber vielleicht fahren wir zum Wasserspielplatz.
Habt nen schönen Tag! 😊

8

Oh man, Kaffee ist schon unterwegs!
Das ist ja echt blöd mit den Nächten, ich drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird!

Milchreisschnitten wollte ich auch machen, hach, ich wollte so viel machen und muss mich jetzt voll bremsen 🙈 aber ich geb seiner Verdauung lieber ganz viel Zeit. Mal schauen was die Kinderärztin morgen dazu sagt.

Krabbelgruppe und Wasserspielplatz klingen toll! Leider gibts bei uns beides (momentan) nicht.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß!

15

Danke dir 😊. Ich glaube nicht mehr an bessere Nächte. Es geht schon seit fast acht Monaten so und es ist keine Besserung in Sicht 🙁.
Wir haben erst vor zwei Wochen mit dem Frühstück angefangen. Und da hatte ich nun keinen Bock mehr auf Brei 😅. Deswegen gibts Brot, Obst und eben verschiedene Schnitten, die man im Ofen machen und super einfrieren kann! Wie alt ist dein Kleiner denn?

weiteren Kommentar laden
3

Oh das ist lieb ich nehme gerne eine Tasse.
Nach den letzten 2 Nächten war diese recht erholsam aber dafür 4.40 Uhr zu Ende. Sowas hab ich noch nicht erlebt, Hasenfuß hat am Freitag Abend von jetzt auf gleich Husten, Schnupfen und leicht Temperatur bekommen. Die Nacht darauf aller 30 -60 min. 10 min gejammert. Oh war das anstrengend.
Samstag den ganzen Tag nur geschlafen und Sonntag? Na da war alles wie von Geisterhand wieder weg und dafür 2 Zähnchen da😬.
Jetzt schläft er gerade friedlich an meiner Brust.
Hasenfuß ist jetzt 4 Monate

9

Kommt sofort!
Oh man, da habt ihr ja eine turbulente Zeit hinter euch! In dem Alter bei der Symptomkombination hätte ich tatsächlich nicht an Zähne gedacht 😱

Das klingt trotzdem super anstrengend, aber vielleicht ein bisschen besser als Dauerschreien vor schmerzen 🙈
Ich hoffe du konntest den Samstag dann mit nutzen und hast ordentlich Schlaf nachgeholt!

Ich drück euch die Daumen für die nächste Nacht, 4:40 Uhr ist eindeutig viel zu früh!

13

Dafür ist er jetzt Weiberlicht und findet kaum in den Schlaf 🤷 heute hab ich mit meiner Tochter (7j) Zahnarzt und traue mich gar nicht so richtig dahin. Aber was muss das muss😖 ob das der nächste Schub ist🤔 na ich hoffe es wird bald wieder besser.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen und danke für den Kaffee, bitte ganz viel davon unsere Kaffeemaschine wurde eingeschickt weil sie kaputt ist 😭

Dafür war unsere Nacht heute super. Der kleine Mann (11M) hat ja Samstag um 21uhr das letzte mal gestillt. Hat dann die Brust verweigert dich gewunden wie ein Wurm und Gebrüllt, dann bitterlich geweint. Unter Tags war er ganz normal. Außer es ging uns einschlafen (stillen wieder Theater) Das ging so bis heute 3.30 morgens, da hat er plötzlich getrunken. Wasser hat er natürlich getrunken!

Ich hab natürlich weder Retterspitz noch Salbeitee zu Hause. Das ausstreichen funktioniert auch nur in der Theorie gut, also war’s um 3.30 höchste Zeit das er trinkt. Ich hatte solche Schmerzen in der Brust. Jetzt hab ich noch einen leichten Milchstau und hole mir dann alles um für den nächsten Stillstreik gewappnet zu sein 😅

Schönen Tag euch

10

Dann schick ich dir gern regelmäßig Kaffee rüber - wobei euer kleiner Mann ja brav nachts geschlafen hat, damit du ihn nicht so sehr benötigst ☺️

Vor einem richtigen Stillstreik fürchte ich mich auch, wir hatten sowas bisher nur im Ansatz... also dass weniger getrunken und sich gegen die Brust gewehrt wurde. Bei uns klappte dann noch das letze Mittel: Beim stillen laufen und schunkeln 😅

Bei mir klappt das ausstreichen zwar super, ich hab aber das Gefühl, dass die Brust dann dadurch direkt neu produziert, also bringt es dann doch nie was 😅 ich hatte das Problem auf der Rückfahrt im Auto, wo mein Sohn plötzlich fast 10 Stunden am Stück geschlafen hat 🙈
Ich hoffe der Milchstau wird schnell besser, das ist so fies! Nicht, das noch eine Brustenzündung draus wird! Kühlen hemmt die Milch sonst auch, ich hab mir so extra Kühlkissen für die Brüste gegönnt (Rund mir Loch in der Mitte) nachdem ich beim ersten Milchstau mit den großen normalen im bh rumgelaufen bin 😂

Gute Besserung dir und ich drück die Daumen, dass der Bruststreik vorbei ist!

5

Guten Morgen,

ich nehme einen Cappuccino 😁

Unsere Nächte werden jetzt wo Herr Wurm schon 1,5 Wochen lang krabbelt endlich wieder besser, er scheint es verarbeitet zu haben. 🙏🏼
Kurz vor 0 Uhr und um 2 beide male einen kurzen Snack und dann hat er brav bis 6 Uhr geschlafen 🥰 ins Bett bringen dauert in Moment so 1 bis 1,5 Stunden und du glaubst es nicht, er trinkt auch die ganze Zeit 🙆🏼‍♀️ das ist echt anstrengend aber er muss ja trinken trinken trinken.

Heute treffen wir uns mit einer Freundin und Baby ist drei Wochen jünger als Herr Wurm 🥰 wir besuchen zusammen den Delfi Kurs und haben und gleich lieben gelernt 🤭

Wir waren schon einkaufen, die Wäsche läuft auch schon.

Herr Wurm spielt nun auf seinem Teppich und ich gucke zu😋

Viel Glück fürs impfen 🙏🏼🙏🏼🍀

Habt alle einen schönen Tag 🍁🍃

11

Der Cappuccino ist schon unterwegs!

Wie schön, dass eurer Nächte wieder besser werden. Hier macht es sich auch immer direkt bemerkbar, wenn was neues gelernt wird - das muss ja fleißig geübt werden! Pupsi setzt sich auch immer noch sobald er wach wird im Halbschlaf erstmal hin... und kippt meistens direkt wieder um 😂 haben momentan ein kleines Stehaufmännchen 🙈

Super dass er so viel trinkt, auch wenn’s natürlich anstrengend ist. Dann kommt die Verdauung bestimmt schnell wieder in Ordnung! Vielleicht hängt es auch mit dem nächsten Wachstumsschub zusammen, ich hab gelesen dass man den Krümeln im 6. Monat beim wachsen zugucken kann 😅

Das mit der Freundin klingt toll! So Kurse vermisse ich echt total, wie waren zu einem krabbeltreff angemeldet, der dann direkt wieder ausgefallen ist.

Wünsch euch ganz viel Spaß zusammen!

6

Ich genieße auch Die Zeit, wenn ich morgens eher wach bin als L. Aber das kommt nicht oft vor 😅

Ich hab heute morgen schon Bad und WC geputzt. Um 9 waren wir beim Sport. Jetzt schläft L nachdem sie noch etwas getrunken hat. Das ist meine Zeit zum Duschen 😉

In einer Stunde kommt meine Schwiegermutter. Sie bringt L heute Mittag ins Bett und passt auf sie auf. Ich muss um 12 zum Zahnarzt. Heute Nachmittag werde ich noch etwas Rasen mähen. In der Hoffnung, dass L zufrieden ist, wenn sie vom Sportsitz aus zugucken kann. Werde es mal testen. Im Zweifelsfall wächst der Rasen halt noch weiter.

Wünsche euch einen schönen Tag
Insa mit L (5,5 Monate )

12

Oh man, du warst ja schon richtig fleißig! Jetzt komm ich mir total faul vor wie ich hier mit meinem Tee sitze während pupsi noch schläft 😂

Die Wäsche muss ich gleich auch unbedingt anstellen, im Moment laufen die 💩Windeln gern mal hinten aus weil die Ladung so groß ist 🤪
Das freut mich immer besonders, weil Wickeln und umziehen grad so problemlos läuft... nicht! 😂
Ich zieh ihm die Oberteile immer schon im sitzen an, der bleibt keine zwei Sekunden liegen...

Zahnarzt ist fies find ich, ich drück dir die Daumen, dass es möglichst angenehm wird!
L findet Rasenmähen bestimmt spannend und wenn nicht, der Rasen läuft ja nicht weg ☺️

Dir auch noch einen schönen Tag!

18

Ich habe gestern tatsächlich Fenster geputzt 😅😅😅

weitere Kommentare laden