Buggy Rückwärts-und Vorwärtsfahren

Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist 7 Monate und bis jetzt haben wir unseren Kinderwagen von ABC Viper 4 mit der Babywanne genutzt. Ich habe diesen jetzt auf den Sportsitz umgebaut und suche aber einen buggy der etwas leichter ist und kleiner aber der sowohl rückwärts als auch vorwärts fahren kann. Habt ihr Empfehlungen oder selber Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt. Vielen Dank

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich suche auch gerade einen buggy wo beides geht, gibt da tatsächlich ne Liste und fast alle Kombi Wagen sind dafür geeignet. Reine buggys haben die Funktion häufig leider nicht

2

Ich werde vermutlich den maxi cosi Andorra holen und da halt nur das buggygestell

8

Den haben wir auch und sind super zufrieden damit!

weitere Kommentare laden
3

Wir haben uns von Joie den Chrome DLX gebraucht gekauft. Da kann man einen recht brauchbaren Sportaufsatz ganz flach stellen und er passt gefaltet in den Kofferraum eines Skoda Citigo. Leider war eine Babywanne dabei, die haben wir jetzt übrig. Aber der Wagen ist echt super.

11

Danke. Muss ich vom Preis her mal schauen. Wollte nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Ansonsten lohnt es sich für mich nicht, da ich ja im Prinzip schon einen Sportwagen habe :-)

18

Wir haben ihn in neuwertig gebraucht mit Wanne für 130 € bekommen. Noch Garantie drauf. Dein Preis ist wirklich realisierbar.

4

Wir haben einen Quinny der in beide Richtung möglich ist. Wir sind zu Frieden mit dem Wagen, neben unseren Bugaboo Donkey.

12

Danke

19

Noch eine Stimme für den Quinny! Super leicht, einfach zusammenklappbar und in beide Richtungen fahrbar. Und man kann ihn ganz gerade machen, wenn das Baby noch nicht sitzen kann/soll ☺️

5

Das kommt etwas drauf an, was du haben willst.

Wir haben den gb maris, der ist leicht, mit einer Hand zusammen und auseinander zu bauen und ist recht klein.
Allerdings hat er keine luftreifen und ist auf Waldwegen schon etwas schwieriger zum schieben.

Man kann die sitzeinheit einfach umdrehen und die sitz/Liegefläche auf 3 oder 4 Stufen verstellen.

Der buggy ist recht schmal, man kommt nahezu überall durch, das finde ich sehr praktisch mögen aber nicht alle Kinder.
Gut finde ich aber, dass die Sitzfläche recht hoch ist und man ihn als hochstuhl nutzen kann. Er passt an fast alle Tische ran, so das meine Tochter trotzdem gemütlich vom Tisch essen kann wenn wir unterwegs sind.

13

Ich suche etwas was leicht zusammen zu klappen ist und vom Gewicht her leichter als unser Kombi Kinderwagen. Sollte aber auch recht stabil sein. Wollte nicht mehr als 250 Euro ausgeben da wir ja eigentlich schon einen sportwagen haben. Danke ich schau mir das mal an :-)

22

Er ist wirklich sehr leicht zum auseinander und zusammen bauen.
Ich schaff das mit meiner kleinen auf dem Arm.
Ich finde schon, dass er stabil ist.
Wir haben ihn gebraucht für 140 Euro gekauft.

6

Der Joie Versatrax kann meines Wissens beides. Wir haben den Joie Mytrax Signature und sind sehr zufrieden, würde ich immer wieder nehmen. Aber ich fürchte, dass er dir vielleicht noch zu groß und schwer sein dürfte. Schließen kann man ihn jedenfalls mit einer Hand, hochheben und ins Auto legen kostet dann aber schon ein bisschen Kraft.

14

Danke dir. Ja glaube der ist dann vol Gewicht her genau so schwer wie unser Kombi Kinderwagen. Gar nicht so einfach was zu finden 😀

16

Den haben wir. Er ist leicht und lässt s7ch super klein zusammenfalten. Ich liebe das Teil.
Liebe Grüße Marie

7

Du musst dir erstmal Gedanken machen, wann und wo du ihn nutzen willst.

Ist es nur ein Zweitwagen zum abc fürs Auto oder Ausflüge? Dann ist ein Quinny o.ä. die beste Wahl. Ggf muss er dann auch gar nicht rückwärts gerichtet nutzbar sein, da man ihn nicht so oft nutzt.

Oder soll es ein Ersatz komplett für den abc? Dann sollte es schon etwas größeres in Richtung joie versatrax o.ä gehen

Wir haben den abc Salsa 4 air und nutzen den zuhause nur
Fürs Auto gab es einen joie litrax air gebraucht gekauft. Wollte auch eigentlich unbedingt einen der rückwärts geht, aber wir nutzen ihm nicht so oft, daher geht das dann doch und der Preisunterschied war immens....

15

Hallo
Es soll ein Ersatz zu unserem abc werden. Also wird immer genutzt und sollte stabil aber praktisch sein.

20

Dann schau dir mal den joie versatrax an 😉
Luftreifen hinten, fährt sich toll, ist robust aber einhändig faltbar

17

Hallo 😊
Wir haben den resea von Moon, ist zwar auch ein Kombi Kinderwagen (keine Ahnung ob’s den auch nur mit Sportaufsatz gibt 😅) aber wir sind super zufrieden. Sehr leicht aber stabil. Beide Fahrtrichtungen möglich. Sehr schnell zusammen zu klappen und platzsparend. Die vorderen Räder kann man je nach Bodenbelag feststellen oder eben nicht.

Lg

21

Wir haben den cybex balio s.

Der hat auch eine komplette Liegeposition. Ich finde ihn super :)