Zimt - Angst

Hallo, ich mach mir gerade voll die Vorwürfe.
Wir haben gestern Abend Milchreis mit Zimt und Zucker gegessen.
Ich wusste nicht das Zimt so bedenklich sein kann.
Wir haben jetzt nach Recherchen natürlich auch noch einen Zimt der laut Labor viel von dem Cumarin enthält. 😢😢😢😢
Mein Sohn hat heute Nacht ganz sehr geweint und früh auch. Hab ihm ein Zäpfchen gegeben. Jetzt geht es wieder. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen das sie Leber geschädigt ist davon?

2

Du solltest dir sofort einen zweiten Milchreis mit Zimt und Zucker und nen Kaffee machen, das Internet aus- und den gesunden Menschenverstand einstellen und die Zeit mit deinem Kind genießen.

Da ist null, Komma nix passiert.

1

Ich glaube wirklich nicht, dass da was passiert ist.

3

Zimt Zucker ist in der Regel ja sehr viel weniger Zimt als Zucker. Zudem hast du ihm sicher keine Packung Zimt essen lassen.
Da ist nichts passiert, das eure Nacht Bescheiden war war ein blöder Zufall oder lag am Zucker.

4

Ja. Zimt schadet der Leber. In etwa genauso wie Zimt Wehen auslösen kann.
Lustigerweise hab ich die ganze Schwangerschaft über Zimtinos gegessen und gegen Ende, (war über ET) praktisch Löffelweise Zimt in mich reingeschaufelt weil ich nichts unversucht lassen wollte.
Ich wurde bei ET +7 eingeleitet. 😅
Man sieht also was für ne krasse Wirkung Zimt haben kann. 🤣Solange ihr nicht immer zusammen ein paar Tequila hinterher trinkt wird es der Leber deines Babys prächtig gehen 😉

5

Ich habe letztes Jahr in der Weihnachtszeit Zimtsterne gegessen und dem Monster geht es super. Wie meinte meine FA in der Ss: so lange Sie keine Unmengen davon essen