Baby niest viel...

Mein kleiner 2 Monate alt, niest sehr viel.

Ist das normal ? Meine Hebamme meinte ja...

1

War bei meinem Sohn genauso, vor allem nach dem Trinken.

2

Nach allem was ich weiß, ja. Vertrau deiner Hebamme ;) Wenn sonst keine Atemprobleme bestehen ist das ok. Wenn du Zweifel hast ruf beim Kinderarzt an ob du mal kommen sollst/kannst.
Unserer niest auch ständig, von Geburt an.

3

Hallo,

das ist normal, vertrau da ruhig deiner Hebamme ;-). Mein "schlaues Buch" sagt auch dazu folgendes:

"Verwechseln Sie die normalen Vorgänge zur Reinigung der Nasenschleimhäute nicht mit einer nahenden Erkältung! Sobald Staub oder andere reizende Stoffe an die empfindliche Nasenschleimhaut kommen, wird Ihr Baby automatisch niesen, um so alles wieder herauszutransportieren. Ihr Baby hat daher wahrscheinlich keinen Schnupfen, wenn es in den ersten Lebenswochen häufig niest. Es handelt sich dabei um einen ganz normalen Reinigungsreflex."

Sollte Sekret aus der Nase fließen, wäre das eine Erkältung.

LG

4

okay danke dir :)
Was ist das für ein Buch ?

5

Gerne :-)

Das ist der GU "Quickfinder - Babys erstes Jahr" von Silvia Höfer.

https://www.gu.de/produkte/partnerschaft-familie/baby-und-babyernaehrung/quickfinder-babys-erstes-jahr-hoefer-2009/

Finde es leider nicht sehr ausführlich (bin da immer *sehr* neugierig und da wird alles nur kurz angerissen), aber für die Grundlagen reicht es. Man lernt ja mit jedem Kind immer und immer wieder Neues dazu. Würde es daher nur für's Erste empfehlen.

LG

6

Herr Wurm ist 6,5 Monate und niest auch noch viel, er spuckt allerdings auch viel.

7

Meine ist 3 Wochen und niest auch sehr viel :)