Welche Kleidergröße im Winter wenn er jetzt 71 cm groß ist?

Hallo,
vielleicht kann mir jemand mit "Kleidergrößenerfahrung" einen Tipp geben: mein Sohn ist jetzt fünf Monate alt und 71 cm groß bei 8000 g. Er trägt meistens Größe 74, manchmal aber auch noch 68. Nun will ich ihm eine Winterjacke kaufen und weiß nicht, ob ich 74 oder 80 nehmen soll.
Wachsen denn, eurer Erfahrung nach, die Babies in so einem irren Tempo weiter oder reicht die 74 über den Winter? Ich weiß, das ist sicher wieder bei jedem Kind etwas verschieden, ich würde nur gerne einen ungefähren Richtwert haben.
Danke!

Liebe Grüße,
Luise

1

Hallo Luise,

Also ich hole für Etienne für den Winter schon 80. Ich denke immer lieber zu groß als zu klein.

Lg Skubidoo

2

Mindestens 80 - wenn nicht sogar 86.

Der Winter ist lang und die Mäuse wachsen grade jetzt rasend !

Gruss
agostea

4

Hallo,

im zweiten Lebenshalbjahr wachsen Babys dann aber nicht mehr so schnell wie in den ersten Monaten.. Gr. 86 wäre viel zu groß.
Max trägt jetzt Gr. 80 und ich werde ihm eine Winterjacke in Gr. 86 kaufen. Ich denke, Gr. 92 wird ihm auch im Frühling noch nicht passen.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

3

hallo...

nimm lieber die 80.
der winter kann locker bis anfang märz gehen und das sind noch 7monate !!!

abgesehen davon bedenke dass es viell angenehm ist, wenn die ärmel ein wenig länger sind, dass die hände warm stecken #aha weilhandschuhe mögen kinder weniger wie mützen ;-)

ich hab tabita jetzt eine winterjacke in 86 gekauft. sie trägt mit ihren 10monaten auch noch die 74, denke aber 80 wird sie im oktober haben und die jacke geht bis kurz über die fingerspitzen. im winter wird sie bestimmt beim daumen abschließen und das ist voll ok.
ausserdem sind die meist was länger und so stecken auch die nieren/blase und der po schön warm und nichts rutscht hoch bei der fahrt im kinderwagen...


LG
schnuti mit tabita amelie