Nichts läuft wie es sollte :(

Oh man Mädels,

ich bin echt traurig derzeit. Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und es läuft einfach nichts, wie gedacht. Nachtschlaf ist eine Katastrophe, Einschlafen geht nur mit Gebrüll, sie möchte keinen Löffel Brei und richtig die Flasche auch nicht mehr. Auf der Spielmatte ist es doof, im Hochstuhl genauso doof. Kuscheln ist sowieso tabu. Sie hat vor ca. 5 Monaten gelernt sich auf den Bauch zu drehen und seither kam auch nichts weiter dazu.

Ja wir haben einen durchaus geregelten Alltag, feste Essens- und Schlafzeiten, ein Abendritual, feste Spaziergangs- und Badezeiten. Aber es hilft alles nichts.

Musste mich einfach mal auskotzen! :(

1

Vor 5 Wochen hat sie sich natürlich begonnen auf den Bauch zu drehen. Nicht vor 5 Monaten! 🤦🏻‍♀️

2

😂😂😂 und ich dachte gerade: Wow! 😂😂😂

8

Ich auch und habe dabei verwundert mein 4 Wochen altes Baby angeschaut 😆

weiteren Kommentar laden
3

Soll ich dir was sagen? Uns geht's grad ganz genauso mit 7 Monaten. Alles ist doof, mehr als der halbe Tag ist der moppi unzufrieden, der Haushalt... Na fang ich auch gar nicht erst an... Gebrüll, sobald ich ihn ablege oder schlafen legen will... Wie auch immer... Lass den Haushalt sein, wir fahren viel ins Schwimmbad, da muss ich ihn zwar permanent auf dem Arm haben, aber er ist weniger motzig... Da geht dann auch wieder die Flasche... Müssen wir durch. Es wird wieder, auch wenn es nervt.

4

Aber warum ist das jetzt denn so? Es steht ja nicht mal ein Schub an. :(

6

Ich glaub ja perse eh nicht so richtig an diese Schübe... Aber sie scheinen eben wieder mehr zu verarbeiten oder es steht was neues an... Bei uns ists auch der große Frust vorm krabbeln, denk ich.
Sie haben eben leider nicht nur gute Laune, wenn sie schlecht geschlafen haben, fängt auch gern mal ein Kreislauf an...
Hilft echt nur durchhalten.

5

Lass sie auf der Spielmatte ruhig mal motzig sein. Dadurch wird sie versuchen mehr zu machen 😋 natürlich nicht weinen aber motzen dürfen die Würmer schon mal.
Ansonsten viel raus die Welt zeigen. Zudem ist frische Luft ja auch gut damit man müde wird 🤭
Für Brei ist sie vielleicht einfach noch nicht soweit 🤷🏼‍♀️ macht eine Pause und probiert es vielleicht in 2 Wochen erneut.
Flaache kann ich nicht helfen die wird hier auch verweigert, allerdings stille ich auch somit muss die Flasche nicht unbedingt sein auch wenn ich eigentlich langsam abstillen wollte.

7

Das hatten wir um die Zeit auch. Schlaf - Fehlanzeige... Essen - keine Lust obwohl vorher gut gegessen wurde... Rumliegen - doof, am liebsten nur auf dem Arm... Jetzt mit 7,5 Monaten sieht es alles schon wieder ganz anders aus. Er robbt jetzt und ist nicht mehr so frustriert. Schlafen und Essen klappt auch wieder 😅

Ich fand das war auch die schlimmste Zeit bisher, jedenfalls bei uns. Dieses ewige Gemecker weil nix klappt und dazu die schlechten Nächte... Aber es wird irgendwann besser 🍀

10

Wir haben immer so Tage wenn er mehr möchte als er schon kann. Aktuell kommt er ganz gut mit Wellen voran ... Robben würde ich das nicht nennen.

Die Tage davor war auf dem Boden liegen anstrengend.

An Schübe glaub ich bei meinen Jungs so und so nicht.

Wenn unser kleiner unzufrieden ist gehen wir immer raus und wenn es nur 5 min auf dem Balkon sind.

11

Warte bis sie vorwärts kommt, dann wird es besser
Die Phase war bei uns auch zum ****** draußen 35 Grad, Baby nur am meckern, entweder in Bauchlage auf der Krabbeldecke, Flieger machen, meckern weil zu anstrengend nach 1-2min, hochnehmen, stillen, Flieger, meckern, stillen, kacki, schlafen, repeat. Die Nächte eine Katastrophe. Aber dann kam der motorische Sprung (robben, hinsetzen, hochziehen, krabbeln alles von Monat 5-7) und dann war sie wie ausgewechselt. Halt durch, viel Kaffee und Schoki und bald wird es besser!!! (Dummerweise musste ich sie dann regelmäßig irgendwo wegpflücken, was nicht ausreichend kindersicher zu kriegen war).