Mit 14 Monaten nur 2 Zähne 😢

Huhu ihr lieben
Unsere Tochter (knapp 14 Monate) hat bis jetzt nur 2 Zähne die sie kurz vor ihrem 1.Geburtstag bekommen hat. Oben ist alles dick u weiß u das zahnfleisch auch etwas rau aber das seit Wochen schon aber sie wollen einfach nicht durchkommen. Ich weiß jedes Baby bekommt all seine Zähne aber trotzdem mache ich mir etwas Gedanken auch wenn der Kia auch gesagt hat das es nur eine Frage der Zeit ist bis sie durch kommen.

Wie lange hat es bei euren Zwergen gebraucht bis da wieder Zähne durch gekommen sind? U wie viel Zähne haben eure mit 14 Monaten?

LG Sabrina 😊

1

Kind 1: mit 14 Monaten 0 Zähne
Kind 2: mit 14 Monaten 1 Zahn...

2

Huhu,

meine kleine ist zwar erst 6 Monate alt, bekommt gerade Zahn 3 und 4☺️

6

Unser Zwergi auch 6 Monate Zahn 5 und 6 gugen gerade...wenn er so weiter macht sind wir mit einem Jahr durch mit dem Zahnen 🤷

13

Was bringt es einer besorgten Mutti, die hier ihr Problem und/oder ihre Sorgen kundgibt, mit eigenen Erfolgen und Fortschritten zu konfrontieren.... ist und bleibt mir ein Rätsel.

weiteren Kommentar laden
3

Ich verstehe, dass das nervt, aber was willst du machen 🤷‍♀️ Dran ziehen kannst du ja schlecht 😉
Meine ältere Tochter hatte mit 16 Monaten 16 Zähne. Das war auch kein Spaß, dieses ewige Zahnen 🙈
Der Rekord bei unserem KiA in der Praxis liegt übrigens beim ersten Zahn mit 19 Monaten. Es wird also ganz sicher werden, hab noch etwas Geduld, auch wenn es schwer ist.

7

... Das unterbieten wir, unser erster Zahn war mit 17 Wochen, nummer 2 mit 18 😂😂😂 Jetzt ist missy fast 10monate alt und hat 8 Zähne. Hat sich also relativiert 😅

9

Sie meinte Monate 😅

Ich unterbiete😅 1. Zahn mit 4 Wochen 😊

weiteren Kommentar laden
4

Meine Zwillinge sind auch bald 14Monate und haben noch keinen einzigen Zahn ☺️ aber ja, hilft ja nichts außer zu warten 😅

5

Ich verstehe auch dass das nervt. Das wird schon, die kommen bestimmt schneller als du gucken kannst, wer weis das schon ;-)

Hier 19 Monate und 15 Zähne, das war auch recht heftig.
Mit 14 Monaten waren es 12 Zähne #schwitz

Ich kann dir nur sagen, teilweise hat man eine weiße Stelle gesehen und innerhalb ein paar Tage war der Zahn da. Aber wir hatten hier auch den ein oder anderen schlimmen Zahn und das zog sich Wochen teils Monate. Das ist ziemlich unterschiedlich

8

Kind 1: mit 14 Monaten 1 Zahn
Kind 2: mit 14 Monaten 4 Zähne
Kind 3: morgen 8 Monate, 0 Zähne

Mein Großer hat seinen ersten Zahn mit einem Jahr bekommen, dann ist lange nichts passiert. Auch der Zahnwechsel zu den bleibenden begann erst spät. Mit 7,5 Jahren hatte er seinen ersten Eackelzahn. Jetzt ist er 9 Jahre und 8 Monate und hat inzwischen 6 bleibende Zähne. Laut Zahnarzt ist er eben ein Spätzahner.

10

Hi,
Meine Jungs sind groß, 10 und 14 Jahre.

Die Cousine ist 3 Monate älter als mein Großer. Sie zahnte schon, als er gerade auf der Welt war. Als sie ihren 1. Zahn bekam, war sie fast 15 Monate alt. Unserer hatte da schon 9 Zähne.

Mit 18 Monaten hatte er dann 18 Zähne, sie 2.

Er ist seit Mai durch mit der festen Spange, bei ihr fehlen noch alle Prämolaren.

Da kannst du dich auf den Kopf stellen, da kannst du nichts üben, da kannst du nur abwarten.

Die Cousine hat "mit den Felgen" alles gegessen , ich habe ewig püriert, er hat sich schnell verschluckt, und nicht kapiert, wie man kaut.

Alles Gute

12

Mach dir keine Gedanken..meine große hat mit 14 Monaten ihren 1. Zahn bekommen 🤣 und jetzt mit 7 Jahren kommen die letzten Backenzähne also alles gut

15

Mach dir keine Gedanken, mein kleiner ist 12 Monate alt und immernoch zahnlos. Es ist wie es ist, man kann es leider nicht beschleunigen 😅 dein Kind ist gesund, das ist das allerwichtigste.
Alles Liebe ❤