Baby seit 2 Monaten erkältet, Allergie?

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und seit Mitte Juli mit nur wenigen Tagen dazwischen dauerhaft erkältet. Dabei läuft nur seine Nase, meist klar.
Das dauert 12 Tage ca, dann ein paar wenige Tage Pause und dann von vorne.
Jetzt das 4. Mal geht es los.. Wir waren diese Woche nirgends großartig, hatten keinen Besuch und es sind alle gesund. Könnte das auch was anderes sein?
Von den 4 Erkältungen kann ich mir nur die 3. Im Familienhotel erklären, wo auch unsere Tochter erkältet war. Ansonsten gibt es absolut keine Erklärung.
Was könnte dahinter stecken?
Werde natürlich kommende Woche mit ihm zum Arzt gehen und das mal durchchecken lassen

1

Unserer rinnt derzeit auch die Nase in Strömen. Mal schleimiger, mal wässriger - doch immer klar und ohne Einschränkungen. Ja nachts mal Husten, weil das Zeug halt nach hinten rinnt.

Bei uns sind es die Zähne diesmal. Da die letzten 4 Backenzähne anstehen, fürchte ich eine laaaaaaange Rotzperiode bei uns 😫


vlg

2

Oh man, ich drücke dir die Daumen dass es nicht allzu lang wird.
Unser hat 2 Zähne, die kamen bei der 2. Erkältung seither sehr ich nichts

3

Mein Kleiner hat Neurodermitis und da hab ich mich in dem Alter schon mit dem Thema Allergien auseinander setzen dürfen. So klein ist es praktisch unmöglich eine Allergie Nachzuweisen. Selbst ein Blutest wäre nicht aussagekräftig. So Klein ist es eher der Säuglingsschnupfen. Google das mal. Ich denke das ist es eher bei euch. Aber ich bin Kein Arzt.