Suche Erfahrungen und Meinungen zu Wollwalk Kleidung 🤷

Hallo liebe Eltern,

Ich bin zwar mittlerweile 4fach Mama, hab aber absolut null Erfahrung mit der Wollwalk Kleidung 🤷
Sind die wirklich so gut?
Hab natürlich schon ein bisschen drüber gelesen, aber ich kann mir das mit der Wärmeregulierung nicht so vorstellen.
Kann ich das meinem Kleinen ( knapp 6 Monate ) wirklich im Auto, das während der Fahrt wärmer wird anziehen und ihn dann bei den aktuellen Temperaturen von 12° ohne weitere Decken im Kinderwagen liegen haben? Mit Langarmbody und Strumpfhose drunter? Ihn dann zwischenzeitlich in der Trage haben und immer passt das mit der Temperatur? 🤔
Habt ihr Favoriten bei den Herstellern?
Ich danke schonmal jedem für seine Antwort 💐
Liebe Grüße Marina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten letztes Jahr einen und auch dieses Jahr habe ich einen besorgt.
Ja, man kann dem Baby/Kind einfach normale Kleidung drunter ziehen und irgendwie passt es immer. Wenn es doch zu warm wurde, habe ich den Anzug einfach aufgemacht.
Hersteller sind Diasana, Engel, aber auch dm Eigenmarke hat einen günstigen Anzug im Angebot. Unser Anzug war von iobio. Schau mal bei Mamikreisel oder Kleinanzeigen, da findet man häufig gut gebrauchte :)

2

Huhu, ich liebe unseren Anzug, bzw. Jetzt Jacke da ich ihn nicht weggeben wollte und er zu klein wurde. Wir haben sie eigendlich immer dabei da sie bei fast jeder Temperatur passt. Für die kälter Jahreszeit wird auch definitiv ein neuer Anzug gekauft.

3

Guten Morgen

Wir haben jetzt für Baby Nummer 3 auch einen wollwalk und lieben ihn.

Unser kommt von Nordkidz und ist wunder wunderschön.

4

Hi

Die sind ja echt niedlich.
Ich hätte mal eine Frage..würdest du bei Größe 80 - die mein Sohn jetzt hat..eher die 74/80 empfehlen oder Größer? 🧐🤔

6

Die fallen meist sehr viel grösser aus...

weiteren Kommentar laden
5

Ich hänge mich mal dran... Mein Baby kommt im Dezember auf die Welt. Würdet ihr warten bis sie da ist mit bestellen wegen der Größe?

7

Meine Tochter ist Anfang November geboren, wir hatten damals einen von Engel in 62/68. den hat sie so mit 8 Wochen zum ersten Mal dann getragen... wir haben ihn zuletzt Anfang mai dann noch angezogen.
unser Sohn kommt im Januar, da haben wir jetzt einen gebrauchten in 56 von engel gekauft, da der Winter ja dann nicht mehr so lang ist hoffen wir dass der reicht, ansonsten holen wir nochmal einen in 62/68. die Anzüge haben einen guten wiederverkaufswert!

11

Ich hatte letztes Jahr ein Dezember baby. Wir hatten einen in 62/68 von hess natur. Mein kleiner war ziemlich groß (55cm), und der Anzug hatte viel Luft am Anfang. Aber man kann dann die Ärmel und Beine gut zuklappen, ich persönlich würde ihn nicht kleiner kaufen. Er hat Ende des Winters dann gut gepasst.

8

Wir hatten uns bei unserer Tochter (novemberbaby) einen von Freunden geliehen. Waren wirklich sehr zufrieden!
Sie hatte den von Januar bis mai sehr viel an. In der trage, im Kinderwagen usw... im Auto sollen die kleinen ja eh nicht zu viel Stoff tragen wegen der Gurte.. da haben wir den Anzug immer erst nach der Fahrt angezogen im Auto eine Decke gehabt.
im Jahr darauf haben wir uns bei hessnatur einen gekauft, da war sie 1 Jahr alt. Größe 86/92 meine ich. Jetzt für dieses Jahr hat sie bei hessnatur eine Walkjacke bekommen.
Für den Bruder (wird im Januar geboren) haben wir bei mamikreisel einen gebrauchten wollwalk von Engel gekauft.

9

Bin auch Wallwslk Neuling 🤣😇 und hänge mich an. Habe bei mamik.. mal die anderen Mütter gefragt und die sind alle begeistert. Du ziehst die ganz normale Kleidung drunter Body, Strampler und Co. Nach dem Zwiebelprinzip. Alle sagen das es warm hält, habe jetzt einen erkreiselt und bin gespannt.
Habe den von hessnatur, aber die sind auch gebraucht noch eeeecht teuer.
Gibt auch bei etsy selbstgemachte, ansonsten halfen (glaub noch teurer) nordkidz, engel, disana
Er sollte nicht komplett mit jersey gefüttert sein.Er kratzt übrigens nicht was ich so bei Wolle dachte und wenn sollte man eine Lanolin Kur machen dann ist er wieder weich.
Mich hat vor allem zum Kauf überzeugt das das Kind/Baby mehr Bewegungsfreiheit hat als in einem dicken Schneeanzug.