Samstagskaffee ☕☕☕

Guten Morgen,

Mein Mann ist schon mit aufgestanden und beschäftigt L. Daher habe ich Zeit ein schönes Frühstück zu machen. Also bedient euch gerne. 🍓🍏☕☕☕☕🥞🥯🥨🥞🧀🍉🍼☕☕

Wie war eure Nacht? Unsere war gut. Heute morgen um halb 6 musste ich hoch um ihr nen Schnuller zu geben. Hatte etwas Sorge, dass sie nicht mehr schläft, da sie schon wieder im Vierfüßlerstand war. Aber bis 07 hat sie dann doch geschlafen.

L bereitet sich auf das Krabbeln und Ditzen vor. Viel fehlt bei beiden nicht mehr. Mal sehen wie lange e noch dauert 😁

Ich war die letzten Tage dabei die Taufe von L zu planen. Wir haben jetzt einen Taufspruch und ein Lokal, in dem wir anschließend essen gehen. Dort gibt es nachmittags auch Kaffee und Kuchen. Tauftorte backt eine Freundin. Sie hatte auch unsere Hochzeitstorte gebacken. Das Lokal zu finden war gar nicht so einfach wie ich dachte. Jetzt haben wir was Passendes gefunden.

Gibt es bei euch was neues? Was habt ihr am Wochenende vor?

Wir wollen gleich endlich zum ersten Mal mit L schwimmen gehen. Ich hoffe das geht diesmal auch wirklich. Da ist es echt ein Nachteil auf dem Land zu wohnen. Corona hilft dabei auch nicht. Ich packe zumindest gleich Sachen dafür ein. Bin optimistisch 😁

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Insa mit L (fast 6 Monate)

1

Guten Morgen,

ich nehme einen starken Tee...

Unsere Nacht war ganz gut, A brauchte zweimal den Schnuller, hat aber sonst gut geschlafen. Bis heute Morgen um 5.40 Uhr 🤪 da ging sie auf einmal an zu weinen. Das ist eigentlich ganz untypisch, normal verkündet sie mit einem lauten Gähnen, dass sie wach ist. Wir sind dann aufgestanden und ich denke, sie hatte Hunger und musste mal 💩. Jetzt liegt sie auf meinem Schoß und schläft noch mal ein bisschen.

Wir haben heute nichts besonderes vor, mein Mann ist arbeiten und ich werde ein bisschen Haushalt machen. Die Waschmaschine läuft schon 💪🙃

Was wir morgen machen, werden wir sehen, es kommt auch auf das Wetter an.

A will jetzt immer auf dem Schoß sitzen, liegen findet sie schnell langweilig...

Allen ein schönes Wochenende

Steffi mit A 💖 (5,5 Monate)

4

Das Problem mit den nicht mehr liegen wollen kennen wir nur zu gut. Ich erzähle L jeden Tag, dass sie bitte lernen soll zu sitzen, weil uns das das Leben viel einfacher machen würde. Aber bisher erfolglos 😉

Schwimmen war toll. L hatte richtig Spaß

Euchvein schönes Wochenende

2

Guten Morgen

Ich nehme einen Cappuccino mit viel Zucker. Unsere Nacht war so semi. Die Maus hat wieder eine Stunde Party gemacht und dann bei mir im Bett weitergeschlafen. Leider kann ich dann nicht mehr wirklich schlafen, weil die Maus nur quer bei mir im Bett schläft. Immerhin hat sie dann mal bis 7 geschlafen.

Wir wollen heute sagen, dass ist immer ein Glücksspiel. Mal ist der Staubsauger toll und mal das Schlimmste auf der Welt.

Ansonsten übt die Maus fleißig weiter den Vierfüßlerstand. Aber noch klappt das nicht ganz. Auf den Rücken zurück dreht sie sich auch noch nicht, obwohl sie es eigentlich könnte. Den Oberkörper legt sie schon richtig ab, aber Hintern folgt noch nicht. Dafür beherrscht die den Rückwärtsgang...

Ich drück die Daumen, dass ihr heute schwimmen könnt. Das ist so süß wenn die Kleinen mit den Beinen planschen.

Wir haben einen Termin für die Taufe kurz nach Mausis erstem Geburtstag, weil ich dieses Jahr nicht mehr wollte wegen dem bösen C. Ich traue mich gar nichts zu planen, weil alles so ungewiss ist. Ich werde die Tauftorte wohl selber backen, kann ja bis dahin noch üben. Aber ich liiiiieeeeeebeeee Backen. Für die Maus backe ich gerade auch ganz viel, auch wenn mein letztes Projekt etwas verunglückt ist.

5

Schwimmen war richtig toll. L hat es sehr viel Spaß gemacht.

Was backst du denn so tolles für die Maus?

Länger mit der Taufe möchte ich nicht warten. Klar weiß man mit Corona nie genau, aber irgendwie wird es schon gehen. Das ist ehrlich gesagt eine Veranstaltung, die ich einfach hinter mich bringen möchte.

L dreht sich auch nur ganz selten von dem Bauch auf den Rücken. Sie ist so zufrieden in Bauchlage und macht ganz fleißig ihre Übungen. Mal sehen was dabei rauskommt.

7

Schön, dass es L im Schwimmbad gefallen hat und dass es endlich geklappt hat.

Ich backe aktuell noch Brote, die dann größtenteils mein Mann ist 😅
Aber bald gibt es Dinkelstangen, Gemüsemuffins und und und.

Ich habe die Taufe bewusst auf kurz nach dem ersten Geburtstag gelegt, damit die Verwandtschaft nur einmal kommen muss, zum Teil haben die eine weite Anreise. Dieses Jahr ist das mit den Taufen hier schwierig sind evangelisch in einer Katholikenhochburg. Es gibt Wartelisten und ziemlichen Rückstau, weil fast 6 Monate niemand getauft wurde.

3

Oh ja, Kaffee... 🤤🤤🤤
Es war eine echte Horrornacht. B. hat ne mega verstopfte Nase plus Zahngedöns. Nummer acht ist im Anmarsch. Teilweise ist er alle 10 Minuten aufgewacht und hat geweint, richtig geschlafen hat er nur zwischen 2 und halb 5. Ich entsprechend auch 😵🥴. Oh man...
Das mit dem Schwimmen ist ne tolle Idee, gerade bei dem Mistwetter heute. B. ist ne richtige Wasserratte. Wie ist das denn bei L?
Wir machen uns ein entspanntes Wochenende. Mit krankem Baby brauche ich nicht viel planen 🙈. Wenigstens ist er tagsüber einigermaßen gut drauf. Drück uns die Daumen, dass die nächste Nacht etwas besser wird..

6

Oh je eure Nacht klingt echt übel. Hier ist Pool voller Kaffee.

L liebt Wasser und hatte richtig Spaß. Sehr schön anzusehen. Dadurch haben wir das auch sehr genossen. Das wird auf jeden Fall bald wiederholt.

Gute Besserung für B. Erkältung und zahnen ist eine echt üble Kombination