Was anziehen bei Wechsel von Kinderwagen in Trage?

Hallo zusammen,
wir nehmen gerne beim Spaziergang mit dem Kinderwagen die Trage aus Backup mit falls unsere Maus unruhig wird und anfängt zu schreien. In der Trage ist sie dann meist schnell ruhig.
Meine Hebamme sagte aber die Körperwärme und die Trage an sich wären quasi eine Kleidungsschicht und man soll die Kleinen dann nicht noch extra anziehen. Aber wie macht man das dann wenn sie erst im Kinderwagen liegt? Da will man sie ja nicht zu kühl anziehen... Aber schwitzen in der Trage ist ja auch nicht gut?

1

Ich hatte B. immer einen Wollwalk-Anzug im Kinderwagen angezogen (ggf. plus Fußsack oder Decke, je nach Temperatur) und ihn über meiner Jacke getragen, wenn er raus wollte. Solange es noch verhältnismäßig warm ist, reicht sicherlich auch ein dünnerer Overall aus Fleece o.ä.

2

Man kann im Kinderwagen eine Decke oder einen Fusssack nutzen.

3

Im Kinderwagen ein Mucki und in der Trage dann unter deine Jacke 😃
So brauchst du dem Kleinen nix weiter als die Alltagskleidung anzuziehen.

6

So hatte ich das auch vor 10 Jahren schon gemacht.

Eine Freundin wollte sich nicht extra eine größere Jacke kaufen, sie hatte eine Babykuscheldecke genommen, und ein Gummizug drumherum genäht. So hat sie diese
um das Kind gespannt, hielt warm genug.

4

Wir hatten nen Wollwalkanzug (notfalls dann am Bauch offen und im Wagen noch nen Fußsack...

5
Thumbnail Zoom

Wir haben einen sogenannten wagenanzug an, der ist schnell an- und ausgezogen und wärmt auch an Herbst Tagen.