Silopo - dann eben kein Auto fahren

Ach ja.... Es sollte so ein schöner Tag bei meiner Mama werden incl Rundumversorgung bzgl Mittagessen und selbst gebackenen Brot zum mitnehmen...

Aaaaaber... Maus will nicht. Es steht alles schon schön im Auto. Bin ja vorbereitet. Da wollt ich den Beifahrerairbag noch grad ausschalten, da ich sie neben mich anschnallen wollte...so kann ich ihr die Hand halten und den Schnuller rein drücken... Das funktioniert sonst perfekt, wenn wir zu Dritt zu meinen Eltern fahren und ich mit ihr hinten sitze.
.. Finde den Schalter nicht. Es gibt KEINEN Schalter. Das Auto hat jeden Mist, aber der Schalter ist kein Werkseinbau.... Muss man nachrüsten. 240 Euro... Ehm... Geht's noch??
Na super... Okay... Dann eben hinten.

Maus schlief von 9 bis 10. 30 Uhr. Danach lachen. Stillen. Wickeln. Dickere Jacke an. In die Autoschale gesetzt. Sirene ging los, da war ich noch nicht an der Haustür. Okay. Wieder zurück. Beruhigen. Raus holen. Wieder rein... Keine Chance. Beim 3. Versuch schrie sie so derart, dass sie für einige Sekunden keine Luft gezogen hat. Da hab ich sie dann ruckartig heraus genommen und musste sie anlegen, da sie sich nicht mehr beruhigen ließ.

Nun sitz ich auf der Couch. Total unbequem. Dachte eigentlich ich bewege mich nochmal kurz. Habe Hunger und Durst und die Maus schläft friedlich seit 1 Std in Stillposition. Sie schlief mir ein, während ich stille und kurz Mama angerufen habe um abzusagen. Aber an Ablegen ist nicht zu denken. Sie ist ja ein Tragekind. Wenn ich sie jetzt neben mich lege, wird sie wach. 😵

Grundsätzlich hat die Maus nichts gegen die Autoschale. Sie sitzt jeden Morgen für 15 min drinnen, während ich dusche.

Naja... So ist es nunmal..... Mamaleben live...

Herrlich!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
13

Kindern bitte keine dicken Jacken im Auto anziehen! Lieber nach dem Anschnallen eine Decke drüber oder so.
Bei einem Unfall kann das sonst echt gefährlich werden!

1

Kann es sein dass sie einfach die Jacke gestört hat?
Meiner war auch sehr empfindlich. Hat anfangs nur gebrüllt, und wie. Bis wir rausgefunden hatten, dass das kopfpolster etwas nach unten verrutscht war. Der Spuk war vorbei#klatsch

2

Ach wie doof. Nur das Polster.

Ja evt war es ihr zu eng. Dazu noch eine Kapuze. 🤷🏻‍♀️ Aber vor 1 Woche in gleichem Outfit: kein Problem 🤷🏻‍♀️😵🙄 Sie hatte einfach keine Lust

3

Und wenn du sie einfach ins Auto setzt und los fährst?
Hört sich dann evtl auf oder hast du damit keine guten Erfahrungen gemacht?

4

Genau einfach mal probieren, meiner hört sofort auf mit weinen wenn das Auto rollt 😂

6

Zu verpflichtenden Terminen mache ich das. Aber ansonsten hört sie nicht auf mit Weinen. Leider... Wenn man sie nicht weinend rein setzt und los fährt und Schnuller hält, ist alles gut.

weiteren Kommentar laden
5

Je nachdem wie weit deine Eltern weg wohnen, würde ich einfach fahren. Mein Sohn meckert und wehrt sich generell immer wenn er in der Schale sitzt. Sobald das Auto aber fährt, ist Ruhe. Bei langen Fahrten würde ich das nicht ausprobieren aber bei einer Kurzstrecke schon. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je öfter man anhält zum beruhigen und rausholen, desto schlimmer wird es mit jedem Mal wieder reinsetzen. Bei Kurzstrecken muss er einfach da durch, schließlich gibt's auch mal Termine, die man nicht absagen kann...

7

35 km... Also. Ca 35 min Fahrtzeit. Davon. 50% Autobahn.

Ich denke, sie hatte heut einfach keine Lust.

8

Hm, ja das kann schon anstrengend werden mit Gebrüll bei so einer Strecke. Hatte ich einmal und möchte es nicht wiederholen. Wir waren da leider nur auf dem Rückweg und mussten heim. 3 Mal angehalten und beruhigt, gestillt, eingeschlafen und wieder reingesetzt. Zack ging die Sirene wieder an. Ende vom Lied war: mein Mann musste kommen und uns abholen nach 1,5 Stunden😅 da kann man echt drauf verzichten... Was bin ich dann erstmal ungern Auto gefahren mit dem Knirps... Aber jetzt geht's zum Glück wieder!

weitere Kommentare laden
11

Sag, was hast du für ein Auto? Mann kann doch immer den Beifahrer Airbag ausschalten, hast du kein kleines Schloss in der Beifahrer Tür, wenn du die Tür aufmachst? Wir haben nen recht modernen Kombi, mit viel schnulli - aber zum Beifahrer airbag ausschalten, müssen wir den Schlüssel aufmachen und den drehmechanismus damit in der Beifahrer Tür verwenden.

Lg

12

„ Mann kann doch immer den Beifahrer Airbag ausschalten,“

Kann man bei weitem nicht bei allen Autos

14

Nein geht nicht bei jedem. Meins ist neu und es geht nicht! Aber eig finde ich es ganz gut denn meiner Meinung nach hat das Baby vorne eh nix zu suchen :D wenn dann mal ein Unfall wäre..ist es hinten sicherer.

weitere Kommentare laden
23

Hi.
Grundsätzlich finde ich es viel besser wenn die Kinder hinten sitzen. Du kannst dich doch garnicht richtig auf den Verkehr konzentrieren wenn du deiner Tochter ständig den Schnulli geben musst zum beruhigen oder sie streichelt etc. Ich passe es, wenn es geht immer so ab, das sie müde ist und dann einschläft beim Autofahren. Klar geht das nicht immer, aber meistens schon. Wir waren auch schon einige Touren unterwegs ohne Mann. Hat zum Glück bis jetzt immer geklappt. Vg

24

Ja du hast Recht. Die Kinder sollten schon hinten sitzen. Es war wahrscheinlich tatsächlich der falsche Moment...

27

Die Kinder merken es auch, wenn Mutti gerne möchte, das sie schnell schlafen sollen. Zb wenn man mit seinen Freunden feiert und das Baby ins Bett bringt. Dann klappt es meistens nämlich nicht schnell. Scheinbar strahlt man irgendwas aus (auch wenn man eigentlich ruhig ist) und es klappt einfach nicht wie man es will. Am besten ist es wirklich erst das Baby ganz zufrieden zu stellen und dann in Ruhe losfahren. Guckt man auf die Uhr weil man schon längst los wollte, dauert es nur länger. So habe ich die Erfahrung gemacht.

weitere Kommentare laden