38,5 temperatur

Hey ihr lieben,

Nochmal ich, Und zwar hat meine Tochter 38,5 temperatur soll ich ihr ein Ben u ron oder Paracetamol zäpfchen geben? Bin extrem verunsichert, sie hat schnupfen die Nase ist zu röchelt, hat heute schon erbrochen und würgt immer mal wieder...

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 26 Wochen 🍀🤱❤️

1

Ben u Ron hat den Wirkstoff Paracetamol.
Ich würde jetzt zur Nacht auf jeden Fall eins geben damit die kleine Maus ruhig schlafen kann.

Gute Besserung 🙏🏼

2

Auch nochmal ich ☺️

Mein Arzt hat mir Ben u Ron empfohlen. Nach einer halben Stunde sollte das Fieber sinken.

3

Ach ja.
Mein Sohn hatte vor 2 Stunden 38.8°
Nach einer halben Stunde war es runter auf 37.2°

4

Hi,
wie geht’s ihr sonst denn? Die Temperatur ist ein Zeichen, dass der Körper gegen einen Infekt arbeitet, also eigentlich ganz gut. Wenn sie mehr oder weniger normal aktiv ist, brauchst du nichts geben. Erst ab 39,5, wo man von hohem Fieber spricht, würde ich definitiv was geben. Genauso über Nacht, vielleicht hilft es mit dem schlafen. Wichtiger ist, dass du ihr mit der Nase hilfst. Ich finde am besten Kochsalzlösung. Kann man mit einer Spritze in die Nasenlöcher rein und das löst langsam den Schleim drinnen. Am besten 1 Stunde vorm schlafen gehen. Das gute ist, man kann nicht überdosieren und somit beliebig oft nehmen. Wenn nichts hilft, dann abschwellende Tropfen, da muss man nur mit der Dosierung vorsichtiger sein. Und versuch sie so hinzulegen, dass der Oberkörper leicht erhöht ist, zB mit einem Ordner oder Handtuch unter der Matratze (vorausgesetzt sie bewegt sich noch nicht viel). Beider ersten Erkältung von meinem Kleinen mit 11 Monaten, mussten wir ihn im Kinderwagen einschlafen lassen. Alles andere fand er blöd.. Sonst hat er eben den Rotz verschluckt, gewürgt und dann entsprechend geheult..

5

Danke für eure Nachrichten, ich habe ihr ein Ben u ron gegeben da sie 38,7 hatte bevor es noch höher geht. Danke für eure Hilfe 😘 bleibt gesund 🍀☺️

6

Benuron ist ein Markenname, unter dem Paracetamol vertrieben wird. Andere wären z.B. Dafalgan, Acetalgin oder Panadol. Bei deinen Symptomen ist Paracetamol vermutlich nicht das wirksamste Medikament, weil es nicht entzündungshemmend ist. In der Schweiz würde man Mefenacid geben, in Deutschland ist es aber nicht zugelassen. Andere werden eher wissen, was man in Deutschland in dieser Situation gibt.

Wenn du sonst nichts hast und sie offensichtlich jammert, Schmerzen hat und nicht schlafen kann, würde ich ein Zäpfchen geben und ggf. in einigen Stunden noch eins, wenn sie einen einigermassen fitten Eindruck macht nicht. Was ich nciht machen würde, wäre nur wegen des Fiebers gleich ein Zäpfchen geben.