Lange Autofahrt mit Baby 8 Wochen

Guten Morgen ☀️

Uns steht nächste Woche eine lange Autofahrt zur Beerdigung der Uroma vor….zu diesem Zeitpunkt wird der kleine genau 8 Wochen alt sein.
Es sind insgesamt knapp 450km Hinfahrt.

Auf was sollten wir achten? Wie oft sollten wir Pausen machen?

Die kleinen sollen ja nicht solange in der Babyschale sitzen. Wir haben die Cybex cloud Z mit liegefunktion.
Meine Idee wäre gewesen alle 1 1/2h bis 2h anzuhalten und ihn in liegeposition zu bringen bzw. In den KiWa in die Wanne rein und „spazieren“ zu gehen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

So lange das baby schläft, einfach fahren. Ich würde da nicht extra anhalten. Macht man ja nicht täglich, da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

7

Fahrt sange das baby schlaeft! Am besten in der Nacht lg

2

Fahren solange das Baby schläft! Wenn es jetzt dann ausnahmsweise auch mal 3 h am Stück sind, wird da auch kein Schaden angerichtet...

3

Auf jeden Fall fahren so lange das Baby schläft 🙈
Ihr macht solche Touren ja nicht täglich 😉

Habt eine hoffentlich ruhige Fahrt 🥰

4

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Ich bin mit Baby im gleichen Alter 380 km gefahren und kann auch nur empfehlen einfach solange zu fahren wie es geht. Raststätten/Parkplätze sind ja doch alle paar Kilometer.
Bei der ersten Tour habe ich noch angehalten und im Auto gewickelt und gestillt. War totaler Quatsch.

Ich habe einfach darauf geachtet, das Baby den Rest des Tages viel flach hinzulegen. Dann verkraftet der Rücken das schon.

5

Guten Morgen,

wir waren vor einer Woche mit unserem Kleinen das erste Mal in Urlaub. Die Hin- und Rückfahrt waren auch je ca. 400km. Unser Sohn ist korrigiert etwa so alt gewesen wie dein baby und wir sind bei beiden Strecken durchgefahren. Er hat einfach gepennt. Stau war immer kritisch, da wurde er wach, aber wir hatten Glück. "Ohne Grund" annhalten, nur weil man sagt, die sollen nicht so lange in den Schalen sein, hat sogar meine hebi als Quatsch abgetan.

Alles Gute und mein Beileid,
Malou

6

Vergiss alle Empfehlungen, einfach fahren, solange das Baby schläft, oder ruhig ist. Solche Fahrten macht man nicht täglich, dementsprechend ist es auch nicht so schlimm. Nicht wundern, wenn der Kleine länger als sonst schläft, das Brummen auf der Autobahn wirkt Wunder. Falls ihr das nicht habt, würde ich dir einen Spiegel für die Kopfstütze hinten empfehlen. So kann man bequem von vorne sehen, was der Zwerg so macht. Wenn ihr dann anhaltet, raus aus der Schale. Auch in der Liegefunktion ist der Bewegungsraum eingeengt. Einfach ein bisschen auf die Rückbank legen, rumtragen, in die Wanne oder auf einer Decke auf der Wiese, wenn das Wetter das erlaubt.