Aufeinmal Muttermal auf dem Kopf

Hallo
Ich habe vorhin gesehen dass mein Sohn aufeinmal einen Muttermal am Kopf bekommen hat. Davor war da nix. Ich glaub mal gehört zu haben man solle, auch bei erwachsenen, jeden neuen Mal kontrollieren lassen ?! Stimmt das ? Sollte ich mal beim Kinderarzt anrufen ?

1

Soviel ich weiß nur wenn sie erhaben sind oder nicht rund sind, die Ränder nicht abgegrenzt.
Meine Kids haben so viele, da würde ich sonst glaube ich nur beim Arzt sitzen 🤔

2

Wie schaut es denn aus? In der Regel ist sowas komplett unproblematisch. Beim Kinderarzt würde ich’s trotzdem zeigen, wenn’s aber nicht komisch ausschaut, reicht es aus meiner Sicht wenn du bis zur nächsten U wartest. Muttermale können durchaus auch später auftauchen, meiner hat auch eins bekommen. Wir waren damals wegen einer anderen Sache beim Hautarzt, der meinte das ist vollkommen normal. Man sollte es aber trotzdem im Blick behalten, vor allem wenn’s plötzlich viele Muttermale sind.

3

Es sieht eigentlich normal aus, bloß halt nicht so klein wie man es sonst kennt ein kleines Stück größer. Naja Gut wir haben nächsten Monat die nächste U da werde ich es einfach mal absprechen danke 😊