Spezielle Schuhe gesucht - Wollwalk / Filz mit Sohle?

Ich bin auf der Suche nach "speziellen" Schuhen. Speziell im Sinne von: Hab ich bei einem anderen Kind gesehen. (Leider hatte ich keine Gelegenheit die Mutti nach dem Kurs anzusprechen und nun sind 2 Wochen Ferien).
Es waren keine richtig festen Schuhe aber definitiv "mehr Schuh" als Lederpuschen oder Überzieher. Sie sahen aus wie normale halbhohe Schuhe bzw. Lauflerner, mit Schnürsenkeln. Allerdings komplett aus Filz oder Wollwalk und mit dünner Sohle aus Gummi o.ä. Es waren keine Hausschuhe.
Ich habe natürlich selbst gegoogelt aber bin nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand nach der Beschreibung eine Idee?
Danke im Voraus für hilfreiche Tipps!

1

Die hier? Da steht zwar Hausschuh, denke aber, dass man die auch draußen tragen kann

https://www.giesswein.com/collections/babyschuhe/products/wolle-kinder-hausschuh-oberstaufen?color=ocean-588

2

https://www.wildling.shoes/collections/wildling/products/winterheide

Oder die?

3

Danke für deine Mühe 😊, aber die beiden sind es nicht. Wildlinge hätte ich erkannt und die anderen haben keine Schnürsenkel (was mir aber wichtig wäre)...

4

Hi,

Sowas:
https://www.etsy.com/de/listing/212391783/kinder-stiefelschuhegefilzte?ref=related-2

Oder

https://www.etsy.com/de/listing/554181130/filz-babyschuhe-grosse-18-und-19?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_christmas_Shoes&utm_custom1=_k_CjwKCAjww5r8BRB6EiwArcckC4R6u9mBbYYFJnFBtOQxGxml2DzbCLZYeYrnGYylpfhd5XICH2AlsxoCR7oQAvD_BwE_k_&utm_content=go_1713508772_68550936393_333516881956_pla-295487185374_m__554181130dede_169680819&utm_custom2=1713508772

Viel Erfolg. 😄

6

Dankeschön! Bei etsy hatte ich nicht geschaut. Die ersten kommen der Sache sehr nahe. Ist eine Überlegung wert...

5

Waren es vielleicht diese hier von Affenzahn?
https://www.affenzahn.com/de/winterstiefel-hund-28

7

Die sind es leider auch nicht, aber bisher mein Favorit. Leider gibt es sie wohl erst ab 20+ daher eher für nächsten Winter oder unsere Große. Jedenfalls danke für den Link, die Schuhe gefallen mir sehr gut.