Lauflernwagen?

Hallo Ihr Lieben! Wann habt ihr eigentlich einen Lauflernwagen gekauft? Unser kleiner ist jetzt neun Monate alt und zieht sich schon überall hoch und ich habe überlegt ihm jetzt mal so langsam einen zu kaufen… Könnt ihr einen empfehlen ? Hab gelesen der von pinolino oder brio soll gut sein?🙂

4

Krabbeln und Hochziehen ist ein Entwicklungsschritt. Laufen-lernen ein anderer. Bei manchen liegt das eng zusammen, dann geht das innerhalb von 1-2 Monate in einander über. Bei anderen kommt oft erst wieder ein Sprachschub und die Motorik pausiert und sie laufen dann meist erst mit 14-16 Monate.

Also wichtig: anbieten, aber nicht dran stellen. Wenn sie das zu früh machen, ohne das es in ihrer persönlichen Entwicklung dran ist, dann kann es auch zu o-Beinen führen, weil sie sich motorisch dabei nicht strecken und das Gewicht nur auf die Beine gestapelt wird.

1
Thumbnail Zoom

Ich würde darauf achten, dass er gebremst werden kann. Die werden sonst sehr schnell...

Und die Statik sollte stimmen, dass er nicht kippt, wenn euer Kleiner sich dran hochzieht...

Gummireifen wären noch von Vorteil für den Fußboden.

Wir haben den hier von verbaudet und unser Sohn liebt ihn. Sowas gibt's aber auch günstiger bei amazon...

2

Wir haben unseren schon im Keller stehen obwohl die Kleine erst 4 Monate alt ist. Aber auch nur, weil wir ein bestimmtes Modell wollten und das über Kleinanzeigen- da kann man sich ja nicht immer drauf verlassen, dass ein gutes Angebot im Umkreis noch ein zweites Mal kommt. Daher haben wir schon zugeschlagen und den Wagen erstmal eingelagert.

Wichtig war mir, dass es Massivholz ist und dass die Reifen gebremst werden können- so kann das Tempo des Wagens an die Laufgeschwindigkeit des Kindes angepasst werden und die Sturzgefahr wird zumindest etwas reduziert :-)

3

Ach ja, wir haben den Entdeckerwagen von Haba gekauft. Aber nicht das aktuelle, sondern das Vorgängermodell (deshalb über Kleinanzeigen). Die beiden Modelle sind sehr ähnlich, aber beim Vorgängermodell gefallen mir die Form und Spielmöglichkeiten etwas besser :-)

5
Thumbnail Zoom

Mit 9 Monaten wollte unserer an Händen laufen und ist an Möbeln und co entlang gelaufen. Da wir da grad im Urlaub waren, musste er warten, sobald wir zurück waren, da war er dann10 Monate, haben wir einen gekauft. Wir haben auch einen von Haba, hat gebremste Reifen.

6

Wir hatten keinen, haben den auch nicht vermisst. Meine hat dafür den Ikea hochstuhl durch die Wohnung geschoben oder den Laufstall. Frei gelaufen ist sie innerhalb weniger Tage kurz nach dem 1. Geburtstag.