Tragetuch - Welches für Neugeborene?

Hat sich jemand mit Ergonomie auseinandergesetzt und gibt es da Unterschiede zwischen den Tragetüchern oder hängt das primär damit zusammen, wie man die Mäuse in dem Tuch unterbringt?

Ich erwarte Zwillinge und weiß zwar noch nicht, ob und wie und es sind ja zwei und überhaupt 🤯

Aber ich möchte trotzdem vorsorglich Tragetücher holen...

LG Miezii (27.Ssw 💗💙)

1

Es gibt wohl sich Tragehilfen für zwei aber da macht denke ich eine Trageberatung Sinn ? Wir fanden für eins das elastische Tuch von Manduca toll für den Anfang . Ab ca 7-8 Kilo sind wir gewechselt auf ein Didymos Tuch . Das haben wir auch sehr geliebt und in vielen Varianten gebunden :)

2

Hallo!
Rückblickend wurde Ich nichts vor der Geburt kaufen, sondern eine Trageberatung mit Baby machen. Da bist du besser aufgehoben und kannst verschiedene ausprobieren und kannst nämlich auch was kaufen was ihr ALLE (ja auch die Babies) mögt. Den die Minis sind schon wählerisch 😁
Ich habe ein elastisches Tragetuch von Manduca und bin mega zufrieden damit.

3

Bei Zwillingen würde ich dir auch eine trageberatung empfehlen, besonders wenn du beide gleichzeitig tragen möchtest! Dafür brauchst du unbedingt ein gewebtes. Eine trageberaterin kann dir auch mehrere verschiedene Tücher und deren Unterschiede zeigen. Mit Zwillingen einfach die beste Idee.
Ansonsten sind die elastischen für Anfänger wirklich gut. Aber da kann nur eins mit rein :)

4

Lieben Dank für Eure Antworten 😊

Eine Beratung habe ich eh im Hinterkopf.

Aber ich würde mich einfach gern schon mal vorab etwas informieren. Ob ich nachher tatsächlich beide trage, wird sich zeigen. Aber schon allein zwei Tücher, je eins für meinen Mann und mich, würde ich auf jeden Fall gern anschaffen 😊