Katzenkot in Badewanne

Hallo ihr, mach mir mal wieder Gedanken.
Wir müssen aufgrund Sanierungsmaßnahmen an der Heizung bei den Schwiegereltern duschen baden.
Leider sind ihre Katzen so das diese ab und zu in die Badewanne kacken.
Gestern war’s natürlich so - und unser kleiner musste baden. Wir hatten ihn sonst immer gewaschen.
Ich hab dann den Haufen entfernt mit Handschuhen und zewa. Dann die Stelle mit Desinfektionsmittel eingesprüht - abgewischt. Wieder eingesprüht. Abgewischt. Dann die komplette Wanne eingesprüht abgespült. Dann nochmal - das ganze 20 min einwirken lassen und dann wieder gründlich abgespült.
Ist das so in Ordnung?
Wir haben dann gebaden.
Hab mir jetzt nichts dabei gedacht aber meine Freundin macht mich ganz nervös.
Zur Info - die Katzen sind reine Hauskatzen.

1

Hallo

Ayayay.. 😂

Das die katzen offenbar nicht ganz stubenrein sind ist natürlich nicht so super.

Aber die Putzaktion reicht fürs restliche Jahr.
Etwas übertrieben 😂

4

😂😂😂
Ja, denke auch das reicht erstmal.🤣
Vielleicht ist die Badewanne jetzt auch so doll desinfiziert das die Katzen da garnicht erst wieder reinmachen 😃. Weil Katzen gehen immer zur gleichen Stelle die danach riecht und bei soviel gründliches putzen kann der Duft ja jetzt weg sein😅.

7

Stimmt darüber hab ich gar nicht nachgedacht.

Aber ja Essig und sowas ätzend strenges soll ja angeblich helfen.

Zum Glück sind meine beiden Tiger sauber und machen sowas nicht 😎

2

Was soll denn passiert sein deiner Freundin nach 👀 so rein war die wann vermutlich das letzte mal beim Gießen im Werk.

3

Und die Badewanne existiert noch bei der Desinfektionswelle? 😋

Keine Sorge. Da ist nichts passiert.

5

Ich bin zwar auch eher vorsichtig, aber da ist sicher nichts passiert. Davon abgesehen wird er ja wohl nicht viel von dem Wasser getrunken haben oder so. Also ich denke normales putzen mit Putzmittel hätte auch gereicht. Wenn ein Baby mit ner Katze im Haushalt lebt wird da auch wohl oder übel mal Kontakt entstehen der vielleicht nicht so hygienisch ist, einen Schaden nimmt das Baby dann meistens wohl trotzdem nicht. Alles gut!

6

Also mein kleiner ist von Geburt an mit meinen beiden Katzen zusammen, und Kerngesund.

Ich glaub ehr das Kind ist dreckiger als die Katzen so wie der manchmal aussieht nach der Kita

10

#rofl vor allem bei wohnungskatzen ;-)

"selbstreinigendes haustier -- wo gibts das shon?!" habe ich mal gelesen, fand ich seeehr passend..

mit meinen rennmäusen hatte ich mehr arbeit als mit den beiden stubentigern...

8

Ihr hättet mindesten die Badewanne austauschen müssen!

Nee ganz im Ernst, was soll da sein?! Ich persönlich hätte es entfernt, geputzt, einmal desinfiziert und fertig!

Schade, dass du immer noch nicht so richtig gechillt bist 😅😅 meine das nicht böse, aber lass dich nicht immer so schnell verunsichern!! Das tut dir und deinem Kind gut! 😊

9

die putzaktion einer nicht-katzen-mama eben...

handschuhe nutze ich NIE.

meine beiden vertun sich auch schon mal.. da wird mal was verschleppt, (weil hängengeblieben oder zu wild gebuddelt..) glaubst du da desinfiziere ich den küchenboden?!

meine mieze macht (vor allem wenn sie rollig ist) gerne direkt auf den badewannengulli... im sommer steht da das katzenklo, weil es da kälte r ist und dementsrechend weniger riecht. außerdem glaube ich mag sie das kalte an der musch wenn sie rollig ist. dann liegt sie auch immer bäuchlinks im waschbecken... (habe PVC boden, keine fliesen, sonst würde sie die wahrscheinlich nehmen)

ich gieße ab und an einen wasserkocher heißes wasser durch, aber gut, ich dusche auch meist, und bevor ich bade putze ich die wanne normal mit essigreiniger und heiß wasser. das reicht... und bei einer glatten badewanne (meine ist leider alt und schon sehr stumpf) hätte mir heißes wasser und essigreiniger gereicht, also: ja, deine putzaktion reichte definitiv

dein kind spielt doch auch draußen im dreck, oder? der ist auch nicht steril... ;-)

11

Also nur jetzt mal zur Katze...da passt was nicht eine Katze ist super reinlich und macht euch nicht einfach irgendwo hin!! Da würde ich mir mal Gedanken machen..also nicht du sondern Schwiegereltern denn das ist definitiv nicht normal. Katzen machen außerhalb des Klos hin wenn sie sich zb nicht wohl oder „bedroht“ fühlen