Kaffee zum Freitag ☕

Guten Morgen,

Kaffee ist reichlich gekocht. Auch Tee und Kakao ist vorhanden und leckere Brötchen sowie reichlich Obst . Bedient euch 🍞🍵☕🍒🍎🍊🥝🍇

Wie war eure Nacht? Unsere war sehr unruhig. L. hat ab halb 1 bei uns im Bett geschlafen aber sich auch ständig hin und her gewälzt. Ich muss gleich hzur Blutabnahme und später wollte ich mit einer Freundin auf einen Hof fahren mit so na riesigen Kürbisausstellung. Da sind dann Skulpturen aus Kürbisse gebaut. Mal schauen, ob das heute klappt.

Ich habe ein bisschen Angst dass wir im Dezember nicht in den Urlaub in den Schwarzwald fahren können aufgrund der Corona Situation. Ich hoffe das Beste.

Was steht bei euch heute an?

Liebe Grüße und einen schönen Tag ❤️

3

Guten Morgen,

ich nehme einen Cappuccino.

Unsere Nacht war eigentlich ganz gut.

Herr Wurm hatte nur einen ganz schlimmen Traum so gegen 20.30 da mussten wir ihn zusammen beruhigen.
Dann hat er aber bis 5.30 durchgeschlafen 😬👌🏼

Mit unserem Urlaub weiß man ja auch noch nicht ganz genug.
Theoretisch dürfen wir Schleswig-Holsteiner einreisen. Aber nur wenn der Inzidenzwert nicht über 30 geht.
Also weiter hoffen 🥺

Das ist alles sehr blöd. Drücke euch die Daumen, dass ihr in den Urlaub könnt.

Das mit den Kürbissen hört sich ja spannend an😀viel Spaß wenn es klappt 🥰

8

Guten Morgen,

Cappuccino kommt. Die Nacht klingt ja gut ☺️

Ja das mit der Einreise nach Dänemark habe ich auch mitbekommen. Ich drücke die Daumen für euch! Hast du jetzt eigentlich online die PRE bestellt? Ich have vor 4 Tagen bestellt und ne Mail von DM bekommen, dass mein Paket mich nicht versendet wurde 😂

13

Ne ich habe es anders geregelt 🤫 ich habe bei unserem Edeka einen Karton bestellt 🙈

1

Guten Morgen!

Kaffee nehme ich gerne! Unsere Nacht war auch total unruhig, B. hat ständig gemeckert und sich hin und her gedreht. Aaaaaaaaber wir hatten auch einen tollen Erfolg: Gestern Abend ist B. IN SEINEM BETT eingeschlafen. Nicht beim Stillen, nicht auf dem Arm... In seinem Bett. Wahnsinn. 👍 Mal sehen ob er das bald mal wiederholt 🙈.
Wir sind ja momentan noch in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter und gestern hat B. das erste Mal dort geschlafen. Zwar in seinem Buggy (nicht im Bett) und mit etwas Gezeter, aber immerhin geschlafen. Ich hätte nicht gedacht, dass das sofort klappt. Mal sehen, wie es heute läuft.
Mein Mann hat momentan auch Elternzeit und wir genießen gerade die Zeit zu zweit. Werden wir so schnell wahrscheinlich nicht mehr haben. Leider ist die Stimmung gerade noch sehr getrübt. Wir mussten diese Woche unseren Familienhund einschläfern lassen. Er war schon älter und wir haben es kommen sehen, aber es ist trotzdem furchtbar 😔. Er war so lieb mit B. und B. fand ihn auch so toll. Wenn der Hund da war, waren alle anderen abgemeldet. Hach...
Naja, muss ja irgendwie weitergehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass euer Urlaub stattfinden kann! Leider kann man gerade nur so kurzfristig planen 😕.

Von mir auch einen schönen Tag! 🙋🏻‍♀️

6

Ich drücke die Daumen für die Eingewöhnung.
Mit eurem Familienhund das tut mir sehr Leid ein Beileid zu eurem Verlust 😢❤️

Bin gespannt wie die Eingewöhnung bei uns nächstes Jahr von statten geht. Sie geht dann zu einem Tagesvater 😊

15

Vielen Dank. Es ist total verrückt: B. schläft seit 1,5 Stunden in „seinem“ Gitterbettchen bei der Tagesmutter. Ich hoffe, er nimmt diese Erfahrung mit nach Hause 😅. Die Eingewöhnung übernimmt mein Mann. Naja, wirklich viel zu tun hat er damit nicht mehr, aber ich glaube, das ist ganz gut, dass er das macht. Von meinem Mann kann sich B. immer etwas leichter trennen. Er weint zwar trotzdem beim Abgeben, aber die TM kann ihn schnell beruhigen und dann ist auch alles gut.

2

Guten Morgen,

Ich musste L tatsächlich heute morgen um 5 eine Flasche geben. Das ist ungewöhnlich. Dafür schläft sie jetzt noch 😊

In den letzten Tagen ist die oft morgens früh aufgewacht. Ich muss heute sowieso einkaufen gehen. Werde ihr dann für die Nacht 1er Nahrung kaufen. Vielleicht reicht die PRE nicht mehr.

Die Ausstellung mit Kürbissen klingt sehr interessant. Das ist auf jeden Fall mal was ganz anderes. Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt.

Wir wollten heute eigentlich zu einer Freundin zum Frühstück. Aber bei ihrem Mann gab es in der Firma einen Corona Verdachtsfall. Daher wurde das abgesagt.
Jetzt werde ich heute Vormittag mit L in die Stadt fahren. Wir müssen das Taufkleid aus der Reinigung holen. Markt ist heute such noch. Ich will noch einkaufen und wenn L dann noch gut drauf ist, nach einer neuen Matratze für unser Gästebett gucken. Das steht bei L im Zimmer. Manchmal schlafe ich bei ihr und habe morgens dann so Rückenschmerzen. Das wird jetzt geändert.

Urlaub im Dezember könnte schwierig werden. Aber ich hoffe, dass sich die Zahlen bis dahin wieder gesenkt haben. Für euren Urlaub wäre das gut und ich möchte nicht, dass Corona das erste Weihnachten mit Baby versaut. Ostern ist ausgefallen. Das reicht. Also hoffe ich für uns beide 😊

Liebe Grüße
Insa mit L

7

Schade, dass das Frühstück ausfällt.

Eine neue Matratze klingt gut. Finde es sehr wichtig, dass man von der Matratze keine Rückenschmerzen bekommt. Ich hoffe, dass du was passendes findest.

Ja der Urlaub ist ja innerhalb Deutschlands und Beherbergungsverbote wurden von vielen Gerichten gekippt. Deshalb bin ich optimistisch :-)

L. schläft komischerweise momentan für ihre Verhältnisse sehr lang 😂 soll mir Recht sein ☺️

Liebe Grüße

4

Guten Morgen

Ich brauche Kaffee. Hier wird seit kurz vor 5 durchs Bett getobt. Zwischendurch konnte ich die Maus nochmal für ein kurzes Nickerchen überzeugen, aber sobald ich selbst wieder eingeschlafen war, war das vorbei. Jetzt aber ich ihr eine Flasche gemacht um wenigstens noch ein paar Minuten dösen zu können, aber die Maus hat offensichtlich wichtigeres zu tun.

Heute Morgen kriegt das Auto von meinem Mann neue Winterreifen und dann kümmert er sich auch direkt um Winterräder für meinen Kombi. Den haben wir im Frühjahr neu gekauft und brauchen daher auch Felgen. Das wird teuer.

Sonst steht zum Glück nichts weiter auf der Agenda so dass ich mich zum Mittagsschlaf mit hinlegen kann.

16

Oh 5 Uhr ist wirklich früh. Ich hoffe, dass du einen Mittagsschlaf machen konntest. L. ist nach 2 Stunden schreien auch endlich eingeschlafen.

Winterreifen bekommen wir auch nächste Woche 🤔

5

Guten morgen.

Meine Nacht war schrecklich. Alle 2h wurde ich geweckt für ne Flasche. Habe das Gefühl, dass ich wieder ein Neugeborenes zuhause habe. Hoffe das hört endlich wieder auf 😢

Heute gehen wir etwas spazieren, ansonsten.. Versuche ich bei ihren Nickerchen etwas Schlaf nach zu holen und aufräumen muss ich auch etwas.

Liebe Grüsse

17

Ohje, das hört sich anstrengend an. Ganz viel Kaffee für dich und ich hoffe, dass du dich ausruhen konntest am Mittag.

9

Guten Morgen,

danke, ich nehme einen Espresso und gleich noch einen Kaffee hinterher.

Unsere Nacht war schrecklich. Ich habe darüber einen Post verfasst.
Naja kleiner Mann war um 3 wach bis halb 5, dann wieder um 07:45.
Woher nimmt er denn diese ganze Energie.
Es ist das erste Mal dass er in der Nacht so lange wach war. Ich bin richtig müde. Habe ungefähr 5 Stunden geschlafen, nicht am Stück aber. Ich bin es nicht mehr gewohnt, sonst schläft kleiner Mann durch.
Ich wohne im Schwarzwald übrigens 😁
Ja. Draußen ist es sooo grau.
Habe heute von 09:30 bis 17:00 Online Vorlesung. Mal sehen, ob ich wegen meiner Müdigkeit mich da konzentrieren kann.
Kleiner Mann ist schon richtig aktiv und gut drauf. Ich werde ihn gleich anziehen und dann bekommt er seine Frühstücksmilch.

Schönen Tag noch🐥

10

Guten Morgen,
ich nehme einen Kaffee 😊
Unsere Nacht war ganz gut 👍 Der kleine Mann hat bis kurz vor sieben geschlafen. Mein Mann hat noch Urlaub und heute kommen die Winterreifen drauf. Ansonsten heute nur etwas Haushalt, mal eine große Runde mit unseren Hund Alfred raus und später mal zu Oma 😊
Achso, mit dem großen muss ich nicj zwei Arbeitsblätter für deutsch durchgehen, nächste Woche fängt die Schule ha wieder an .
Gestern waren wir bei meiner besten Freundin, ihr Sohn ist 12 Wochen alt. Das war schön 😍
Allen einen schönen Freitag!
Karo mit Theo der heute 19 Wochen alt wird 💚

11

Guten Morgen,

Unsere Macht war herrlich. Der kleine ist einmal kurz wach geworden und hat bis eben geschlafen.
Da es ihm endlich schon viel besser geht kann er auch wieder gut schlafen.
Wir waren gestern die nächst gelegenen Stt77g adt besichtigen, das hat den kleinen wohl sehr müde gemacht.

Heute gehen wir nochmal ans Wasser spazieren und morgen geht es wieder nach Hause 🙄

Viel Spaß bei der Kürbisausstellung.

Und hoffentlich klappt es mit eurem Urlaub!

12

Guten Morgen allerseits!

Das mit dem Urlaub ist zur Zeit wirklich blöd, ich drücke euch die Daumen! Wir fahren sonst auch gerne im Herbst an die Ostsee, hatten das für dieses Jahr aber eh gar nicht geplant, weil uns im Moment die Strecke mit dem Minimann noch zu lang ist. Sofern Corona es zulässt, würden wir gerne im Mai fahren.

Unsere Nacht war gut, der Minimann hat von 20 Uhr bis 6:30 Uhr mit nur einer Unterbrechung zum Stillen geschlafen. Jetzt sitze ich allerdings schon seit einer halben Stunde mit ihm in der Trage auf dem Pezziball. Schlafen geht tagsüber leider ausschließlich in der Trage oder im Kinderwagen. Da es hier gerade in Strömen regnet, bin ich erst eine ganze Weile mit ihm in der Trage durch die Wohnung gelaufen, da war er aber die ganze Zeit noch wach. Jetzt sind die Augen aber zu 💪

Nachher müssen wir noch ein bisschen Kleinkram einkaufen und heute Nachmittag gehen wir wie immer spazieren, dann aber mit dem Kinderwagen und notfalls auch bei dem Sauwetter. Besser lass werden als den Rest des Tages ein quengeliges Kind 😁

Einen schönen Tag!

Vela mit Minimann (knapp 4 Monate)