Baby 10 Wochen traurig bei Spieluhr?

Hallo zusammen :)

Es ist mein erstes Kind deswegen habe ich keinen Vergleich 🙈

Sobald ich die Spieluhr anmache macht der kleine ein trauriges Gesicht und kleine tränchen kullern.. ist das normal ? 🙈😅 wir haben schon verschiedene Spieluhren ausprobiert und jedesmal dasselbe 🙈 deswegen mach ich nun schon gar keine mehr an weil ich denke er wird dadurch irgendwie traurig oder So 🙈

1

Unserem haben die Spieluhren anfangs Angst gemacht. Da hab ich die tatsächlich weggepackt. Und erst wieder mit 9 Monaten rausgeholt, jetzt mag er sie.

2

Bei uns kamen Spieluhren auch sehr spät zum Einsatz. Jetzt mit 16 Monaten kann er sie auch selber aufziehen und er singt beim einschlafen auch mit, aber als kleines Baby wurde Spieluhren einfach wenig Beachtung geschenkt. Interessant wurden sie erst als auch die Mobilität kam, da ist ja auch viel Neugierde dabei - vielleicht war es deswegen interessanter.

Ich würde es in ein paar Monaten noch mal versuchen.

3

Ich würde an deiner Stelle nicht zuviel analysieren. Wenn dein Kind schon lächeln kann, spiele mit ihm Spiele, bei denen es lächelt und lass es erst mal mit der Spieluhr.