Auslaufende Windel

Liebe Community,

Bisher haben die Pampers Protection sehr gut gehalten. Allerdings habe ich seit zwei Nächten das Problem, dass das Pipi am Rücken nach oben hin ausläuft.
Macht nicht so viel Spaß die Kleine mitten in der Nacht komplett zu wechseln...naja,ihr schon: sie ist dann erstmal richtig wach! 🤣

Tagsüber habe ich das Problem nicht und die Windel ist beim auslaufen auch nicht voll. Es scheint irgendwie hinten undicht zu sein. Vom Gefühl her denke ich, dass es nicht an der Windel selbst liegt, sondern an der Wickeltechnik (im Halbschlaf). Die Windelgröße ist gerade erst eins höher geworden. Zudem denke ich, dass sie dann ausläuft, wenn ich sie im Liegen stille und die Kleine dann seitlich liegt.

Hatte das auch schon mal jemand von euch? Worauf sollte man besonders gut achten, damit alles dicht bleibt? Habt ihr Tipps?

Dankeschön schon mal!

LG
Erstlingsmami

1

Hallo, das Problem haben wir schnell gelöst indem wir die Windel am Rücken umgeschlagen haben, das hält schon viel zurück. Welche Größe habt ihr denn jetzt und wieviel wiegt dein Kind? Bei Premium Protection, kann man durchaus schon recht großzügig in eine noch größere Größe wechseln.

2

Danke für den Tipp!
Die Kleine wiegt jetzt 5600g und haben bereits die Größe 3.
Den schnelleren Wechsel haben wir bei den Windeln auch schon gemerkt; sie werden schnell zu eng.

5

Ok für die 4 ist das eindeutig zu früh 😅 unsere wiegt jetzt 7 Kilo und hat bis vor kurzem noch die 2er tragen. Nachts allerdings schon länger die 3.

3

Hi,
ich habe nachts die Windel oft um einiges enger als tagsüber gemacht. Wenn die hinten ausläuft und nicht voll ist, liegt sie nicht gut an. Ich glaube nicht, dass es am deutlich stillen liegt, dann würde die auch eher seitlich auslaufen

4

Habe hier mal gelesen, das einige die Windel umdrehen.

6

Zu enge Bodys führen manchmal auch zu auslaufenden Windeln :-)

7

Nummer größer auch wenn die kilozahl noch nicht passt, die kleine hat 6,5 kilo ich nehme die von 8-14 kilo nachts, läuft nix aus

8

Hallo!
Wir haben das Problem gelöst, indem wir zwei Windeln übereinander machen und dann nachts einmal die untere abziehen. Das geht gut. Könnt ihr ja mal probieren. Lg

9

Vielleicht nachts über mal ne andere Marke probieren? Gibt doch jetzt auch ne neue Marke beim DM. Ich glaub der Name ist Rascal & Friends. Ich persönlich hab die noch nicht probiert daher ich meistens nur amerikanische Windeln nehme aber vielleicht sind die ja was für euch.

Ich verstehe auch manche ned die da rum experimentieren tun statt einfach ne andere Marke zu probieren. 💯

13

Rascal & friends finde ich persönlich sehr gut...nutze sie, wenn unser kleiner einen roten po hat oder wenn ich mitm waschen nicht hinterher komme (stoffwindeln) und bin bis jetzt sehr begeistert...unser kleiner hatte auch selten mal nen nassen rücken, aber bei den Windeln noch nicht einmal, da diese ja auch am rücken höher geschnitten sind...Kann ich nur empfehlen 👌
Aber jedes Baby ist anders und man muss halt testen, welche Marke für einen gut geeignet ist :)

10

Huhu

wir hatten das Problem mit 💩 😅☺️
Seitdem wir die pampers pants benutzen, keine Unfälle mehr ☺️👍🏻

11

Ich hatte das selbe Problem nur ohne das stillen. Die kleine war trotz Größe größer morgens am Rücken nass,manchmal sogar obwohl die Windel noch gelbe Flecken im Indikator hatte. Wir nehmen jetzt die Windeln vom DM, die haben hinten ne spezielle raffung/wie ne Art gummizug am Rücken, seitdem ist hier Ruhe.