Zahnungszäpfchen Erfahungen

Hallo, unser Kleiner (4,5) Monate ist grade voll am Zahnen. Leider ist er deswegen fast den ganzen Tag unruhig, weint viel und hat Schmerzen. Gestern hab ich ihm dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und dann war alles on Ordnung. Ich möchte ihm aber nicht immer ein Medikament verabreichen nur wegen Zahnen🤷‍♀️ Jetzt hab ich gehört dass es Zahnungszäpfchen geben soll...
Hatte die schonmal jemand und helfen die?
Danke und LG

1

Es gibt von osanit zahnungszäpfchen odee kügelchen sind beide das gleiche nur sind die kügelchen netter zum geben weil man nicht ständig ein zäpfchen geben muss.
Half bei uns nicht wirklich.
Das osa zahngel ist super gibt noch ein stärkeres von einer anderen marke so schlimm war es bei uns bisher aber noch nicht da reichte das osa.
Am bestsen hilft bei uns das zahnöl der bahnhofsapotheke das ist der hammer und mein geheimtipp.
Veilchenwurzel mögen manche babys auch noch oder so beißringe die man kühlen kann.

2

Also ich schwöre auf die Virbucol Zäpfchen. Gibt's in der Apotheke und sind pflanzlich. Die helfen bei uns sehr gut 👍

3

Hallo liebe Larissa 🙈

Unsere kleine ist auch grad am zahnen unsere ist aber allerdings schon 17 Monate ...

Wir haben bereits 8 Zähne.. nun kommen 4 Stück auf einmal, zwei hinten oben und zwei hinten unten..


Ich gebe ihr meistens die paracetamol oder Ibuprofen Zäpfchen.. hab aber auch schon seit 2-3 Monaten die Weleda Zahnungs Zäpfchen :)

Sie Weleda sind OK! Aber jetzt auch nicht anders als die paracetamol außer das sie halt Homöopathisch sind...

Die Kosten um die 13€ ( 10 Stück in ner Packung )

Ich gib ihr meistens 2-3 mal die Woche ein Zäpfchen wenn es extrem ist.. sonst würd die kleine Garkeine Ruhe geben und mal schlafen.. man muss das Kind ja auch ned leiden lassen:)

4

Wir haben auch die von weleda und die sind super. Teuer aber jeden Cent wert!

5

Hallo,

letztendlich hilft nur ausprobieren. Bei meinem Sohn haben die Weleda Zahnungszäpfchen gar nix gebracht und Viburcol nur bedingt. Die Osanit Zäpfchen haben dagegen super geholfen bei ihm. Das Zahnungsöl der Bahnhofsapotheke hat bei ihm auch nicht geholfen, und das Dentinox Gel fand ich blöd, weil ich es nie geschafft habe, es auf die betroffene Stelle aufzutragen, da er den Mund nicht richtig aufgemacht hat und das meiste nur runtergeschluckt wurde.

Bei meiner Tochter wiederum helfen die Weleda und Viburcol super. Das Gel und Öl hab ic( mir bisher gespart.

Alles Gute