Noch keine Zähne.....👶🏼

....... Hallo ihr lieben, unsere Maus wird demnächst 1 Jahr alt und hat noch keinen einzigen Zahn 🤨 sie kaut zwar ständig auf allem rum und unten sieht es seit Wochen weiß am Zahnfleisch aus aber keiner kommt. Jetzt haben mir zwei Mama's unabhängig voneinander geraten zum Zahnarzt zu gehen. Es gäbe wohl Kinder die keine Zähne bekommen 😪😪😪 bin jetzt natürlich total verunsichert und habe Angst. Was ist wenn wirklich kein Zahn kommt 😪
Wer von euren Mäusen hat auch so spät Zähne bekommen. Liebe Grüße Mo

1

Hallo, also mein kleiner wird nächste Woche 11 Monate und hat jetzt grad zwei Zähne bekommen. Der kleine von einer Freundin hatte mit einem Jahr grad mal einen Zahn. Das Kind meiner Cousine hatte mir 7 Monaten 11 Zähne. Es ist so unterschiedlich.

Mach dir keine Sorgen

LG

2

Moin Moin,

Ja, es gibt Kinder die erst sehr spät Zähne bekommen. Dies kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Deshalb finde ich den Tipp, doch mal den Zahnarzt nachsehen zu lassen, sehr gut.

Nach dem Termin hättest du Gewissheit und wirklich schlimm ist so ein Zahnarzttermin auch nicht.

MfG JO

3

Hallo. Mein Sohn hat seinen ersten Zahn mit 16 Monaten bekommen. 🤷🏼‍♀️ Was ich mir alles für Geschichten anhören musste. Schrecklich. Lass dich nicht verunsichern :) Es kann wirklich völlig normal sein. Bei meiner halbjährigen Zahnarztuntersuchung meinte mein ZA, das alles in Ordnung ist und ich mir überhaupt keine Sorgen machen soll.

Lg

4

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde sie einfach das nächste Mal zum ZA mitnehmen und es abklären lassen. Vielleicht kommt ja bis dahin noch einer 😉

5

Ach Quatsch, alles bis 18 Monate ist im Rahmen, wenn auch spät. Meine Geschwister und ich waren zB auch spät dran, teilweise mit 13 Monaten der erste Zahn.
Mein Zwerg hat mit über 21 Monaten die ersten beiden in nem Abstand von ner Woche bekommen, ganz draußen sind die noch nicht. Ihr habt ja sicher bald U6, kannst ja den KiA mal fragen.

6

Hallo,

Ich würde entspannt abwarten, und was anderes bleibt dir eh nicht übrig 😁

Meine grosse Tochter war knapp 15 Monate beim ersten Zahn, mein kleinster hat den ersten Zahn paar Tage vorm ersten Geburtstag bekommen.

Dasa garkein Zähne kommen würde ich fürs extrem unwahrscheinlich halten, sowas kommt eher in Zusammenhang mit irgendeinem Syndrom vor, nicht bei ansonsten völlig gesundem Kind.

Der Zahnarzt wird höchstwahrscheinlich auch nicht mehr sehen können als du, falls sich dein Kind von nem Fremden überhaupt in dem Mund sehen läßt... Da müsste er schon röntgen um zu sehen ob die Zähne angelegt sind, wird er aber nicht, Konsequenzen hätte es sowieso erst mal keine...

Nur Geduld, meine Erfahrung ist, wenn die Zähne spät kommen, stecken die Kinder das dann schon viel besser weg und gibt weniger schlechte Nächte ☺️

LG Roswitha

7

Mein Neffe hat mit 13 Monaten den ersten Zahn bekommen. Keine Panik!!
Bei Unsicherheiten gerne auch beim Kinderarzt nachfragen.

8

Lass dich nicht verunsichern!
Alles bis 18 Monate ist in Ordnung 😇 hatte damals auch unsere Zahnärztin gefragt.

Ich hatte meine ersten 2 Zähne mit 18,5 Monaten und habe bis heute sehr gute und gesunde Zähne.

Unsere Tochter bekam die ersten 2 Zähne mit 13 Monaten, danach ging es schlag auf Schlag mit den Zähnen.

Alles Gute euch 🍀

9

Mein kleiner ist nun 9 Monate, er läuft bereits seit einigen Tagen. Krabbelte uns sitzt schon mit 6 Monaten, zog sich mit 5 Monaten überall hoch und ist motorisch einfach übertreiben weit. Aber Zähne ? Davon will er noch nichts wissen 😅 es ist einfach sooo unterschiedlich. Das mein Kind läuft bevor es einen Zahn bekommt damit hätte ich auch nicht gerechnet, aber so kann es gehen. Dass mein Kind keine Zähne hat, darüber hab ich bisher noch nicht nachgedacht 😅 die werden schon noch kommen. Unser KiA meinte das die Körper sich auch gerne auf etwas konzentrieren, also zb bei motorisch Flotten Kindern gerne die Zähne später kommen weil der Körper grade ganz andere Dinge verarbeitet. Vielleicht passt das ja auch bei dir. War für mich eine logische Erklärung, also warten wir mit dem Schnitzelessen noch etwas 😜