Trage statt Ergobaby Embrace? Vorschläge bitte :)

Mein Kleiner wird die Woche 4 Wochen alt. Wir würden ihn gerne tragen, kommen aber mit den Tücher nicht klar. Er hasst das Prozess bis er drin ist und schreit und zappelt. Allein können wir ihn nie reinkriegrn. Meine Hebamme hat zum Testen Ergobaby Embrace ausgeliehen. Wir finden ihn alle 3 super... Nur kann ich den Schulterteil nicht auffächern. Es rutscht immer in einer min hoch. Ich hsb breite Schulter aber ob das dasProblem ist... Dann sackt er nach unten, kopf wird nicht gehalten. Ich richte, er wacht auf und schreit, beruhigt sich und geht von vorne los. Jetzt muss ich ja noch nicht auffächern aber später ja schon. Also kann die Trage wohl nur kurz gebrauchen.

Könnt ihr mir was ähnliches vom System her empfehlen?

Ich werde eineTrageberatung machen, aber Tipps, was passen könnt,wäre schön.☺

Es soll schnell anziehbar sein, möglichst ohne binden, und leicht anpassbar da wir beide tragen werden. Er wiegt 3,7 kg unf so 54-55 cm.

1

Sorry, da KANN man einfach nichts anderes empfehlen, als eine Trageberatung 🤷‍♀️

Körper sind so verschieden, eure Probleme können so viele Ursachen haben. Sogar bis hin zu Blockaden beim Baby, weswegen es schmerzen hat und sich nicht wohl fühlt in der Trage (Tipp: Osteopath).

Also nein, ich kann dir nicht DIE Trage empfehlen, tut mir leid.

3

Ich wollte nur ein paar Tipps, was andere mögen, nicht die EINE für uns... Die Lösung erwarte ich nicht von hier. Aber mehr Auswahl, über die ich in der Beratung reden und ggf. Probieren kann, ist meiner Meinung nach sinnvoll.

2

ich kenn die trage nicht live.. aber dass die in ihrer werbung schon die trageweise mit babyesicht anch vorne propagieren, obwohl die sitzbauweise dem kind fast die hüften bricht würde mich jains grüben bringen...

du wirst wohl ausprobieren müssen was für euch passt...

Ich hab mir den bondolino dazugeholt, den kenne ichvon einer freundin und fand ihn sehr bequem und einfach zu benutzen, trotz vieler einstellmöglichkeiten, sodass er hoffentlich mir und den anderen trägern bequem ist. vor allem halt schneller zu binden, wenn man öfter zwischen tuch und babysitz wechselt... und auf dem rücken einfacher als das tuch.

4

Den habe ich daheim, gebraucht geschenkt bekommen. Aber noch nicht probiert, da er erst seit kürzem den 3,5 kg geschafft hat. Mir graust nur bisschen vom Binden am Rücken obwohl alle sagen, dass es sich nicht lösen kann. Meine Hebamme meinte, die wird bisschen später, wenn er etwas grösser ist, vermutlich gut nutzbar sein

5

das ist doch recht einfach... du wirfst beide bänder über die schultern, hältst mit der einen hand das kind und holst mit der anderen den ersten nach vonre, hände tauschen und vorne knoten machen... oooder du machst erst einen losen knoten oder steckst die bänder fertig gekruezt in die hosentaschen us steckst dann das kind hinein und ziehst die träger fest.

den knoten machst du ja vorne... grade das macht es ja so einfach...

und ich fand die auch bei den ganz kleinen schon gut passend..

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Ich habe für trageberatung schon in vorwege einige Modelle durch googeln und fragen ausgesucht und bei mich ist es Ruckeli geworden. Nach ergobaby ganz anderes Tragegegühl vor allem im Schulterbereich. Schaue doch die noch an, bzw frag die Trageberatung, ob sie eine zum anprobieren hat.

Ansonsten ja, eine Trageberatung machen, es lohnt sich immer.

8

Ich gucke es mir an, danke:)

9

Hab video geguckt, genauso einfache Handhabung, aber sieht irgendwie stabiler aus als das Ergobaby. Gefällt uns, na mal sehen :)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo, ich hatte auch die Ergobaby Embrance Trage, mit ihr bin ich auch nicht so gut klar gekommen..... Ich hatte das Gefühl die Trage gibt nach und der Kopf wurde nicht gestützt..... Dann habe ich mir die Trage auch von Ergobaby Adapt gekauft. Und ich liebe sie!!!! Sie ist bequem hält super und der Kopf wird auch super gehalten.
Kann ich nur empfehlen

13

Jop, genau mein Problem. Er rutscht irgendwie nach unten, und der Stoff vorne wird lockerer, und dann kann der Kopf in komisvhen Winkeln liegen. Dann richtet man und spätestens in 5 min wieder das Gleiche. Ich dachte, das kommt daher, dass ich es nicht eng genug gezogen habe oder so.

Ich guck dann auch msl den Adapt an

12

Die embrace ist sowieso die falsche Wahl. Du brauchst auf jeden Fall eine, bei der man den Steg verstellen kann.
Wir haben eine Trage von Fräulein Hübsch und eine von Fidella. Die Fidella fly tai entlastet den Rücken besser da die Gurte über die Schulter ein Tuch ist und man auffächern kann

14

Wieso brauch ich so eine? Damit es bei wachsendem Baby angepasst werden kann?

15

Sie ist das A und O in der Trage, die Anhock-Spreizhaltung.

Wenn dein Baby diese Haltung korrekt eingenommen hat, dann sieht es in der Trage aus wie ein M. Der Rücken ist rund, die Beine weit gespreizt und die Knie liegen höher als das Becken.

Wichtig ist dafür, dass der STEG richtig eingestellt ist, er sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen. Der verstellbare Steg ist übrigens auch ein wichtiges Qualitätsmerkmal, wenn du eine Trage kaufen willst. Ist der Steg nicht verstellbar, eignet sich die Trage entweder erst ab Sitzalter, oder auch gar nicht.

16

Schnell anziehbar und leicht anpassbar ohne Binden schließt sich für mich irgendwie aus.🤷‍♀️

Entweder du hast eine Fullbuckle mit Schnallen ohne Binden: Die geht schnell anzulegen, muss aber ein bisschen aufwendig an den Träger angepasst werden.

Oder du nimmst eine Half-Buckle: Die hat nur eine Schnalle am Bauch und die Träger werden gebunden, ist dafür aber eben auch super variabel.

Gut sind meiner Meinung nach alle Tragen der gängigen Hersteller: Kokadi, Fräulein Hübsch, Mamamotion, Storchenwiege, Limas, Buzzidil,... Sie kosten auch meist ähnlich. Alle haben irgendwo ihre Vor- und Nachteile, die zu euch passen müssen. Auch vom Design her... Ich konnte mich zum Beispiel mit der Optik der Kokadi-Tragen überhaupt nicht anfreunden.🤷‍♀️

Wir haben eine Limas Flex (Full-Buckle-Trage). Die finde ich toll. Aus weichem Tragetuchstoff und sehr einfach angelegt. Mein Mann trägt sehr gerne damit (auch jetzt noch mit 13kg auf dem Rücken).

Ich fand unsere Fräulein Hübsch MaiTai (Half-Buckle) immer sehr bequem. Habe damit sehr gerne vorne getragen, auch mit 12 kg noch.

Also ich würde sagen: Einfach ausprobieren mit einer Trageberatung und vielleicht vorher mal stöbern, welche für euch in Frage kämen. Bleibt aber offen in der Beratung!

Liebe Grüße
Merveilleux

17

Hallo 🙋🏻‍♀️
Wir haben auch erstmal eine trageberatung gemacht. Von der ergo wurde uns - aufgrund der nicht verstellbaren Stegs - direkt abgeraten, wir haben eine cybex & die Ruckeli ausprobiert. Die cybex war viel zu breit u saß nicht richtig auf den Schultern. Somit ist es die Ruckeli geworden & wir lieben sie. Der Spatz geniest das tragen in vollen Zügen & das anlegen ist wirklich leicht. & bissl Übung braucht es immer

18

Hallo,
Also ich benutze mittlerweile mehrere Tragevarianten je nachdem wo ich bin und was ich mache oder wozu ich gerade Lust habe :)
Für Zuhause habe ich von Manduca das elastische Tragetuch welches ich mir in der Variante Wickelkreuztrage binde, geht super schnell und muss nur einmal gebunden werden, danach kann man das Baby rein und raus nehmen wie man es gerade braucht, eigentlich gleiches Prinzip wie mit einer Trage, sehr bequeme Variante für mich. Habe keine Druckstellen und kann mit meinem kleinen im Tuch den kompletten Haushalt schmeißen ohne das er iwie behindern würde.
Als Alternative für unterwegs habe ich noch 2 Tragen die in der Handhabung auch sehr einfach sind und super bequem 1x die Trage von Marsupi und dann noch die MaMo Babytrage. Die MaMo muss ich sagen finde ich dabei wirklich super da man sie sich komplett individuell zusammenstellen kann. Und zu guter letzt habe ich noch die Trage Adapt von Ergobaby die ich allerdings tatsächlich nur zum Tragen auf dem Rücken benutze, da mir die Schultergurte beim vorne tragen einfach zu unbequem sind.
Vielleicht sind ja für dich ein paar gute Tips dabei die du bei der Beratung mal ansprechen kannst :)

Liebe Grüße

19
Thumbnail

Hallo,

hab noch ein altes Foto gefunden 😊

wir hatten die Embrace und es ging auch ohne auffächern super (funktionierte bei mir, wie man sieht, auch nicht). Man muss sie halt relativ fest schnallen, damit der Zwerg nicht rutscht. Wenn man sich aber einmal rein gewurschtelt hat, funktioniert es super. Hab damals auch mehrere probiert und nichts vergleichbares für ganz kleine zwerge gefunden 😊