Unglückliches Schreibaby :-(

Hallo... ich bräuchte bitte Ratschläge...
Meine Tochter ist 12 Wochen alt und war seit Geburt nie wirklich zufrieden und immer am quängeln. Seit 1 Woche ist sie permanent am schreien. Sie wacht morgens auf und schreit den ganzen Tag bis sie abends ins Bett geht, dann ist alles ruhig. Ihre Bedürfnisse sind alle gestillt. Sie akzeptiert keinen Schnuller und lässt sich nur an der Brust beruhigen, sie schreit auch nur wenn ich sie auf dem Arm trage. Bauchschmerzen oder Blähungen schließe ich aus. Sie hat auch den ganzen Tag die Hände im Mund und sabbert ohne Ende, evtl Zähne? Kinderarzt meint zu früh. War am Montag diesbezüglich beim Kinderarzt, der konnte oder wollte auch nicht wirklich helfen, hat uns Virbucol Zäpfchen mitgegeben zur Beruhigung- Abends vor dem schlafen gehen 1 geben, hilft leider nicht...abends im Bett und in der Nacht ist sie ja friedlich und ruhig... Hab ihr heute Morgen eins gegeben, das hat den Tag über nichts geändert. Ich kann sie ja nicht den ganzen Tag an der Brust haben, durch das ständige anlegen produzieren die soviel Milch, dass ich schon Schmerzen bekomme.
Wer hat den goldenen Tipp für mich?

1

Federwiege von Swing2sleep.

Hat uns den Allerwertesten gerettet :-)

2

Hab die Joie Serina, die ist wunderbar zum Mittagsschlaf, aber wenn sie ihr Schreianfall hat, dann bringt garnix etwas... Tragetuch, auf dem Arm, Joie Serina,.... alles doof.

8

Deswegen sag ich ja Swing2Sleep. Auch im wachen Zustand hilft der wirklich

weitere Kommentare laden
3

Also es könnte schon der Zahneinschuss sein, das hatte unser kleiner zu der Zeit und bekam dann mit 4 Minate 2 Zähne. Allerdings müsste dann das Schmerzzäpfchen helfen 🙈 vielleicht probierst du es mal mit Zahnungsgel?

4

Dentinox Gel und Osanit auch schon ohne Erfolg getestet :-(

6

Hallo,
Könnte Zahneinschuss sein...zu früh ist das nicht.
Meine Maus wird morgen 8 Wochen alt und hat seit 2 Wochen Zahneinschuss, unser Kinderarzt hat uns vorsorglich auch Fieber zäpfchen aufgeschrieben. Jedoch hab ich sie noch nicht gebraucht , da sie sich gut ablenken lässt, unsre sabbert auch deswegen ganz schön 🙈
Die kleinen werden immer früher...
Mein Patenkind hatte mit 2 1/2 Monaten seinen ersten Zahn draußen, der Rest hat nicjt lange auf sich warten lassen....

14

Wow! Das ist echt früh. Da heißt es wohl abwarten, Tee trinken und die Nerven behalten, auch wenn es sehr schwer ist.

7

Vielleicht lässt du mal beim Osteopathen, der auch Babys spezialisiert ist, abklären, ob alles in Ordnung ist? Manchmal gibt es irgendwo eine Blockade und der Osteopath kann sie lösen. Ich habe selbst keine Erfahrungen, aber schon oft gehört und auch hier gelesen dass es oft Wu der bewirkt hat! Die Hände im Mund sprechen aber tatsächlich für die Zähne. Manchmal dauert es Wochen, bis man es endlich weiß durchschimmern sieht und die unruhigen letzten Wochen erklären sich..da half meinem Kleinen manchmal eine ganze geschälte Möhre aus dem Kühlschrank, auf der er rumkauen/sabbern konnte...

13

Das wäre noch ein Versuch wert, danke.

9

Meine Tochter ist auch knapp 12 Wochen alt. Sie sabbert ebenfalls ins hat ständig die Hände im Mund. Ehrlich gesagt vermute ich eher, dass das so ist, weil sie es kann, nicht wegen Zähnen oder so...
Aber wer weiß, vielleicht ist das bei euch ja anders und vielleicht kommen tatsächlich ein paar Zähnchen. Ein echtes Schmerzzäpfchen wäre noch einen Versuch wert. Wenn das nicht hilft, hilft wohl nur Durchhalten. Das würde ich mir dann an deiner Stelle möglichst angenehm gestalten. Das heißt achte auf deine Grundbedürfnisse (Hunger, Durst, zu kalt / zu warm, Pipi...), eventuell Ohrstöpsel rein, bequem hinsetzen, Baby im Arm halten.

ICH PERSÖNLICH würde kein großes Brimborium aus vielen verschiedenen Beruhigungsstrategien probieren, sondern 2-3 immer wieder konsequent anwenden. Man kann Babys nicht verwöhnen, aber man kann ihnen Dinge angewöhnen. Und ich finde, dass man dabei eine gute Balance aus den Bedürfnissen des Kindes (zum Beispiel Nähe) und denen der Eltern finden muss, die ja auch Belastungsgrenzen haben.
Ich weiß, wie anstrengend das alles sein kann, meine erste Tochter war auch ein forderndes Kind. Aber die Zeit spielt immer für dich, es wird definitiv besser werden!

12

Das Baby im Arm halten ist ja auch das Problem, das will sie genau so wenig wie einen Schnuller.... Ich kann es kaum erwarten bis der Spuk ein Ende hat.

15

Aber wenn sie eh nichts will (außer die Brust), kannst du ja auch nicht viel falsch machen 😉

Im ernst, die Brust kannst kannst du ihr ja scheinbar nicht immer geben, weil sich das negativ auf deine Gesundheit auswirken kann. Ich kenne das Problem mit zu viel Milch und Milchstau, ich würde das deiner Beschreibung nach auch nicht machen.
Also wähle ein anderes Beruhigungsritual. Zum Beispiel kuscheln, auf dem Arm halten, was auch immer. Und selbst, wenn sie dabei im Moment schreit - sie wird sich daran gewöhnen! Das wird kurzfristig anstrengend für euch alle, langfristig wahrscheinlich aber eine Entlastung.
Das ist natürlich nur meine Meinung, nicht die absolute Wahrheit 😉

10

Ich würde auf Anhieb auf den 12-Wochen-Schub tippen, der um die 12. Woche herum stattfindet. Sollte sie deswegen so unruhig sein und viel schreien, hättet ihr es bald überstanden.

Du schreibst, sie schreit nur, wenn du sie auf dem Arm hast.
Schreit sie nur, wenn DU sie auf dem Arm hast, oder schreit sie nur, wenn du sie aif dem ARM hast? Je nachdem, was zutrifft, könnte man ja etwas Abhilfe schaffen.
Sie Sache mit dem Sabbern und den Fäusten im Mund ist hier schon seit einigen Wochen der Fall. Zähne sind aber noch keine zu fühlen. Das Sabbern und die Hand im Mund muss also nicht zwingend mit dem zahmen zusammenhängen, zumal sie ja offensichtlich auch nicht vor Schmerzen schreit. Andernfalls hätte das Zäpfchen ja geholfen 🤷‍♀️

Ich würde also sagen, es bleibt dir nichts anderes übrig, als die Zähne zusammen zu beißen und abzuwarten. Das Schreien wird bestimmt bald von alleine wieder besser werden.

11

Sie lässt sich eben nicht beruhigen wenn ich sie auf den Arm nehme, ich habe das Gefühl sie schreit dann noch mehr. Dann muss ich wohl weiterhin auf die Zähne beißen. Es ist verdammt schwer alleine und ohne Unterstützung, aber irgendwie muss man da durch.

17

Achso meintest du das. Da stand ich auf dem Schlauch 🙈

Wie ist es denn mit Spazierengehen im Kinderwagen?

weiteren Kommentar laden
16

Hast du ihr mal ein Paracetamol Zäpfchen gegeben um Schmerzen wirklich auszuschließen?

Trinkt sie denn konstant an der Brust oder nuckelt sie nur?

21

Mein Sohnemann war als Säugling auch sehr unzufrieden. Am besten ging es ihm wenn er in -ruhiger Umgebung, in seiner Wiege, sein bewegendes Mobile betrachten konnte. Sehr oft hat uns auch der Fliegergriff geholfen. Ich weiss wie kräftezehrend das sein kann. Augen zu und durch 😅 es wird einfacher!!