Vitamin D und Bauchweh

Hallo eure Babys bekommen ja sicher auch Vitamin d tapletten oder?

Habe das Gefühl seit er sie bekommt hat er noch mehr mit dem Bauch zu kämpfen,ist euch was bekannt?

Und wie kann ich ihm helfen bei Bauchschmerzen, er drückt und krampft oft....dann paar min später knallt es in der Windel und er ist wie ausgewechselt.
Tips ?

Glg

1

Von den Tabletten bekommen viele Babys Bauchweh. Du kannst dir das auch als Öl verschreiben lassen.

4

Ok das habe ich jetzt auch gelesen das das Öl besser zu vertragen ist ,dann ändern wir erstmal das 👍👍👍😊

2

Wir haben das Öl und keine Probleme. Wird oft besser vertragen als die Tabletten.

3

Hier noch eine Stimme für das Vigantol Öl :)
Ansonsten bei Bauchschmerzen hilft
Bauchmassagen, am Besten mit Windsalbe
Fliegergriff
Mit den Beinen Fahrrad fahren
Warmes Kirschkernkissen
Sab Simplex oder Lefax
Bigaia Tropfen
Baby in die Trage/Tuch setzen

8

Sag simplex habe ich schon öfters gehört, kann man es ohne bedenken geben?

10

Kann man ohne bedenken geben. Sab Simplex wirkt Physikalisch, es sammelt die Luftblasen ein bzw lässt sie zerplatzen.
Sab Simplex und Bigaia kann man nicht vergleichen.
Bigaia sind Milchsäusebakterien die zum aufbau einer ausgewogenen Darmflora da sind und trägt damit zur Linderung von Koliken bei. Bigaia wirkt nicht sofort, weil der Aufbau ja erstmal stattfinden muss :)
Wir nehmen deshalb beides.
Sab Simplex kannst du von Arzt auf Rezept bekommen, Bigaia nicht und kostet auch etwas mehr.

weitere Kommentare laden
5

Huhu, ja, in den Tabletten ist Zucker, was bei den Babys für Blähungen sorgen kann. Und wurde direkt im Krankenhaus empfohlen, das Öl zu benutzen ☺️

6

Wir geben nur Vitamin D als Tablette und damit ist alles prima. Problematisch war bei uns die Kombination von Vitamin D und Fluorid, da hat mein Sohn wahnsinnige Bauchweh und Blähungen von bekommen. Laut meiner Kinderärztin ist das wohl gar nicht so selten das Kinder auf diese Kombination reagieren.

7

Ja das stimmt deswegen hatten wir extra drauf geachtet das es ohne ist,wir haben nur Vitamin d ,aber trotzdem reagiert er sehr drauf. Man muss dazu sagen das er sowieso sehr empfindlich ist