Kaffee am Freitag ☕

Guten Morgen

Die Kaffeemaschine leistet bereits Schwerstarbeit und der Tisch ist gedeckt.

Unsere Nacht war eine Katastrophe. Gestern Abend hatte ich heftige Bauchschmerzen, die dann aber zum Glück schnell weggegangen. Dann hat mich die halbe Nacht der Ischias geplagt. Um halb 3 meinte die Maus dann, jetzt ist Partyzeit bis um 4 und dann ist sie trotzdem um halb 7 aufgestanden 😭 Ich bin fix und fertig.

Mein Mann hatte seine letzte Nachtschicht und hat jetzt Urlaub, muss aber natürlich heute erst noch schlafen. Das heißt ich muss irgendwie bis heute Nachmittag durchhalten. Noch spielen die beiden ein paar Minuten wie immer nach dem Nachtdienst.

Das Baby einer Freundin wird heute zum Kleinkind, aber dank Corona können wir da nicht hin. Vielleicht gehen wir kurz zur Post und sonst geht es heute ums nackte Überleben.

Am Wochenende ist nichts weiter geplant. Mein Mann und die Maus wollen bestimmt ganz viel Spielen und Kuscheln und ich geh heimlich schlafen oder so.

Ich hoffe euer Freitag hat besser gestartet. Und was macht ihr schönes am Wochenende?

1

Guten Morgen,

Deine Nacht klingt ja grausam. Ich hoffe dass di heute Nachmittag ganz viel Schlaf nachholen kannst.

Bei uns steht heute ganz viel Haushalt an. Die letzten Tage war ich sehr motivationslos. Sonntag bekommen wir 2 mal besuch wegen der Taufe. Bis dahin will man dann ja doch etwas .mehr machen als normal.

Außerdem fahre ich gleich noch einen Kauf aus dem Internet abholen. L bekommt eine Rollbahn. Bin gespannt was sie dazu sagt. Vermutlich werde ich dann so viel mit ihr spielen, dass ich im Haus nicht alles fertig bekomme, was ich mir vorgenommen habe 😅 wie immer ☺️🙈

4

Oh ja die neuen Spielzeuge sind aber auch immer faszinierend, wie soll man da den Haushalt machen. Schwierige Kombi und das wo Sonntag alles tiptop aussehen soll.

Ich hoffe Sonntag läuft alles glatt und L hat trotz Corona eine schöne Taufe.

2

Guten morgen.

bei uns ist schlafen weiterhin chaotisch 🙈
Nach ewig langem einschlafen war die Nacht dann aber gut ☺️
Nur das pupsi um 5 brabbelnd neben mir lag 😂 bin einfach liegen geblieben und hab ihn immer wieder gestillt (aufstehen war keine Option für mich 😂😂) und es hat geklappt! Hat zwar fast ne Stunde gedauert aber wir haben bis grad geschlafen 😁
Mal sehen wie es heute so weiter geht...

Am Wochenende will der Papa sein Entdeckerboard zusammen bauen, sind im Baumarkt beim aussuchen etwas eskaliert sodass es deutlich teurer geworden ist als geplant 🙈
Haben Stecker, Griffe, Knöpfe und sowas zum erkunden gekauft 😊

Ich hoffe du kannst viel Schlaf nach holen, wenn man erholt ist, ist immer alles halb so schlimm und anstrengend. Ich kann auch echt schlecht damit umgehen, wenn ich so müde bin 🙈 bin dann total schnell genervt 😅
Gut das du spätestens ab Nachmittag Unterhaltung hast!

Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!

5

Ich wollte die Maus auch noch von ein bisschen Schlafen überzeugen, aber sie sah das anders. Wobei sie ja immerhin heute Nacht dann doch nochmal geschlafen hat.

Das mit dem Entdeckerboard klingt spannend vielleicht kann ich meinen Mann auch zu sowas überreden. Ist auf jeden Fall schöner als kaufen.

15

Ja das kenn ich, hat bei uns auch oft genug nicht geklappt mit den weiter schlafen 😬

Bin mal gespannt wann das Board dann fertig wird, eigentlich hatte ich mir das zusammen mit dem Bett für die Elternzeit gewünscht (da war ja Zeit satt). Die ist seit Montag vorbei... mehr sag ich dazu mal nicht 😂😂

Vielleicht kann ich ihn ja genug nerven dass das mit dem bett zumindest in diesem Jahr noch klappt 🙄🙄

Ichdrück dir die Daumen dass du deinen Mann besser motiviert bekommst ☺️

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen.🤗

Wow ich dachte bei uns war es nicht gut, aber DU topst heute Alles😒🙄ich brauche einen großen Kaffee☕🙏

Unsere Nacht war auch doof. Bzw. der Morgen. Puppi hat die vorletzte Nacht immer noch Schmerzen gehabt, aber ab 22 Uhr nach Gabe eines Zäpfchens bis um 5 geschlafen. Und dann nochmal bis 6.20. Heute Nacht war er um 1 wach und dann um 5, da war die Nacht dann auch vorbei😭🥴ich bin voll gerädert.

Mittlerweile scheint es ihm besser zu gehen. Was das war weiß immer noch keiner😅

Heute gehen wir ENDLICH den Kindersitz gut Puppi kaufen und seine Geschenke sind auch alle eingetrudelt🤗🥰 gleich eben ins Dorf, wollte gucken ob ich schon Girlanden und Luftballons bekomme😀und dann komm um 10 eine potentielle Käuferin gut unseren Kinderwagen😇💪ich hoffe das klappt. Dann wird direkt in einen neuen Fußsack für den Buggy investiert🤣😝

Ansonsten ist am Wochenende nichts geplant. Mein Mann hat frei, ich muss noch 3 Fenster putzen und dringend die Böden wischen. Mit krankem Kind kommt man einfach zu nichts😒

Da Puppi immer nur noch stehen oder laufen möchte bin ich nur hinterher. Da gibt es heute auch keine Ausruhpause😅hoffe er macht gleich sein erstes Schläfchen im Wagen und dann mal sehen wie wir das heute Mittag anstellen. Um 14 Uhr sollen wir nämlich bei meiner Mutter sein😇

Ich hoffe hoffe du kommst heute Nachmittag und am Wochenende dazu Kraft zu tanken und dein Mann genießt die Zeit mit der Maus🥰👍

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙fast 1 Jahr😭

7

*Großen Kaffee rüberschieb*

Eure Nacht klingt auch nicht viel besser als unsere. Aber immerhin scheint es Puppi besser zu gehen. Das erste Mal richtig krank steht uns zum Glück noch bevor.

Ihr habt heute ja noch einiges vor. Und das nach so einer Nacht. Hut ab ich vegetiere hier nur so vor mich hin. Das höchste der Gefühle ist ein Spaziergang.

Die Geschenke sind schon da, der Sitz wird heute gekauft. Puppis 1. Geburtstag steht nichts mehr im Wege. Schon komisch, wie schnell die Kleinen groß werden.

11

Richtig krank hatten wir auch noch nicht🙏😇das soll auch so bleiben.

Ja ich könnte mir auch gut und gerne vorstellen zu schlafen😝🤣aber das mit dem Kindersitz schieben wir jetzt schon soooo lange🙄

Es ist gruselig wie schnell das geht😒noch 2 Wochen.🤐Er ist doch noch so klein😶😅

6

Guten Morgen,

danke für den Kaffee!

Oh nein, ich wünsche für dass heute Nacht besser wird. Unsere Nacht war gut. Unterbrochen von 2 Flaschen und um 6 Uhr vorbei.

Ich hab heute den ersten Termin meines Onlinerückbildungskurs. Mit beiden Kindern im Schlepptau. Der Große hat seit letzte Woche ne verstopfte Nase und kann deswegen noch nicht in den Kiga. Deswegen hab ich mich such lange nicht gemeldet. Die beiden dauerhaft daheim und beide Autos kaputt, ständiges Auto in die Werkstatt, Auto abholen, Telefonate, etc. hat mich doch gefordert. Hoffe die kommende Woche wird ruhiger.

Am Wochenende steht nichts an. Sollte das Wetter schon sein, gehen wir viel raus, nochmal Sonne tanken. Ansonsten muss ich im Haushalt aufarbeiten was liegen geblieben ist.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen.

LG
Lavender88

8

Eure Nacht klingt ja ganz gut, aber eure Tage... 😪

Beide Autos kaputt und Kind krank, da möchte ich nicht tauschen. Nächste Woche wird besser, ganz bestimmt.

9

Guten Morgen,

Das hört sich ja nach einer schlimmen Nacht an bei dir! Aber wir Frauen sind stark und schaffen das, schlafen wird eh überbewertet 😏

Seit Wochen schläft mein Baby unruhig. Jetzt ist er 3 Monate alt und will fast stündlich an die Brust, dabei will er nichts trinken, sondern schafft es alleine nicht mehr in den Schlaf. Der Schnulli reicht dann leider auch nicht. Dann ist noch mein Großer nachts in unser Bett gekrochen, und ab da konnte ich dann kaum schlafen. Mit Baby und Kleinkind in der Mitte hab ich einfach nur Angst dass der Große sich auf den Kleinen rollt 😅 dementsprechend wenig Schlaf hab ich heute bekommen.

Der Große ist jetzt in der Kita, und nachher habe ich einen Onlinekurs: Tanzen mit Baby in der Trage. Leider will der Kleine seit ein paar Wochen nicht mehr in die Trage 😂 mal sehen wie es heute läuft.

Und nachmittags gehen wir zum Haare schneiden 💇‍♀️ Mann, Kind und ich. Hätten nämlich nächste Woche Taufe gehabt vom Kleinen, die haben wir natürlich absagen müssen. Aber Haare schneiden geht ja trotzdem😁

Wünsche euch einen schönen Freitag.

14

Scheinbar können wir uns den 1. Platz für die beschissenste Nacht teilen.

Die Maus würde vor Begeisterung ausrasten, wenn ich mit ihr in der Trage tanzen würde. So viel Action und sie mittendrin. Ich hoffe bei euch klappt das auch.

Das mit der Taufe ist blöd. Wir haben unsere erst im Frühjahr geplant, aber ich trau mich gar nicht irgendwas fest zu machen, da Corona alles wieder auf den Kopf stellt.

10

Guten Morgen ☀️
Den Kaffee nehme ich dankend an 🥰
Eure Nacht klingt grauenhaft 🙈🙈🙈 ich wünsche dir heute Nachmittag gaaaaanz viel Schlaf 💤!!
Unsere Nacht war eigentlich gut, aber ich fühle mich trotzdem vom lkw überrollt 🥱🙈
E schläft seit 3 Tagen in seinem Zimmer und schläft dadurch auch nochmal viel ruhiger, aber ich kann mich noch nicht so richtig trennen 🙈 also hab ich ihm heute Nacht um 12 Uhr seine Flasche bei mir im Bett gegeben und ihn danach in sein beistellbett gelegt, dann war Party bis 2 Uhr angesagt.. weil er keine liegeposition gefunden hat.. hab dann kapituliert und ihn rüber gebracht .. was soll ich sagen? Eine Drehung und er war am schlafen 🙊 bis halb sechs.. wieder Flasche und dann hat er brav weiter geschlafen ..
Eig wollte ich ihn nicht so früh ausquartieren, er ist ja erst 4 1/2 Monate alt :/ aber für seinen (& auch meinen) Schlaf muss ich mich wohl dran gewöhnen ..
heute steht nichts besonderes an :) auch mal schön 😊
E liegt gerade auf seinem Spielbogen quietscht wie ein Feuerwerk und turnt durch die Gegend 😂 und ich sitze davor auf der Couch und genieße meinen Kaffee 😏

12

Guten Morgen!
Oh man, an diese ultra ätzenden Nächte kann ich mich auch noch allzu gut erinnern von meiner Großen 🙈
Ich glaube ja, dass die uns jetzt mit Mini noch bevorstehen. Aktuell kann ich aber nicht klagen. Um 22h hab ich die Kleine mit ins Bett genommen, um 4h wurde sie zum Stillen wach und dann war sie um kurz nach sieben wieder wach.

Der Papa bringt grad die Große in die Kita. Heute Nachmittag fahren wir uns einen Kastenwagen angucken, also so eine Mischung aus Bulli und Wohnmobil. Wir wollen mit den Mädels perspektivisch einfach flexibel und unabhängig Urlaub machen können 🥰
Ansonsten ist noch nichts groß geplant. Aber irgendwas fällt uns bestimmt noch ein 😉

Ich drücke die Daumen, dass du noch etwas Schlaf nachholen kannst!!

13

Zum Glück sind diese Nächte hier nicht die Regel. Eigentlich hat sich das gerade ganz gut eingependelt, aber es gibt immer Ausreißer.

Hoffentlich ist der Kastenwagen was für euch. Ich weiß meine Freundin hat ewig gesucht, bis sie was passendes gefunden hat.

Ich denke langweilig wird einem mit 2 Kindern nicht. Ist schon bei einem eher nicht der Fall.