Entzündete Halsfalte

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,
Seit heute morgen ist die Hautfalte am Hals entwand entzündet...
Kennt das jemand? Und weiß vielleicht ein gutes Hausmittel?
Oder lieber direkt zum Arzt?
Lg

1

Mit Wasser reinigen und trocken tupfen, dann einfach eine Wundsalbe drauf. Ich nehme immer mein Windelbalsam, weil die Halsfalte von meiner Maus sehr tief ist und oft etwas rot. ich würde erstmal bis Montag schauen ob die Rötung mit einer Wundsalbe zurück geht und erst dann zum Arzt.

2

Ohje armes Mäuschen!
Ich habe den Hals dann mit einem Wattepad und Babyöl abgewischt (keinesfalls Feuchttücher die reizen zusätzlich und brennen) und dann dünn die Wundcreme von weleda aus der Calendula Reihe drauf geschmiert. Das ganze am besten nach jeder Mahlzeit wiederholen damit sich keine Milchverwertung oder Essensreste in die Falte setzen. Hat bei uns immer gut funktioniert.

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 11,5 Monate alt

3

Huhu,

das kann passieren, wenn die Milch oder Sabber runterläuft und man nicht alles zeitnah gut trocknet.
Bei meinem Großen ist das manchmal passiert, der hatte soooo viele Fältchen 🙈

Ich habe entweder mit Schwarztee getupft und trocken geföhnt oder Heilwolle rangelegt oder auch Multilind verwendet - je nach Schweregrad.

VG

4

PS: Wenn es morgen schlimmer ist oder nicht besser wird, dann würde ich den Arzt mal telefonisch kontaktieren.

5

Morgen, bei meiner kleinen ist das öfters wenn sie leicht da geschwitzt hat zb beim schlafen. Würde es mit feuchtigkeitssendender creme ein cremen meistens ist es dann weg bei uns.

6

Einmal mit Wasser vorsichtig reinigen und anschließend multilind heilsalbe. Die ist sehr sehr gut, wirkt wunder.

7

Hey! Mein Kleiner hat es auch immer wieder, ich benutze Baby Calendula Öl von Weleda.
Ich würde persönlich nicht zum Arzt deswegen gehen 🙈 höchstens telefonisch nach Rat fragen, das wäre vielleicht eine gute Idee!
Gute Besserung 😊

8

Kenne ich...bei uns half die gute, alte Calendula Wundschutzcreme von Weleda bzw der Windelbalsam der Bahnhofsapotheke.

9

Das hatten wir auch ganz oft. Sieht immer echt fies aus :( Zum Arzt muss man damit normalerweise nicht :)
Ich habe es einfach 2x täglich mit einem feuchten Wattepad gesäubert, danach mit einem Handtuch getrocknet oder trocken geblasen und vorm Schlafengehen eine Wundsalbe drauf. Nach ein paar Tagen wars dann weg. :)

10

Meine Hebamme empfahl zum sauber machen der halsfalte immer das weleda Calendula Öl, einmal war es auch richtig rot und sie meinte wie beim Po auch, mit wadepad und schwarztee sauber machen und danach nochmal etwas von dem Öl drüber wischen. Bei uns ist das so meist am nächsten Tag verschwunden.