Fontanelle

Liebe Mamis !
Seit kurzem habe ich bemerkt das die Fontanelle von meinem Dicken ( 5 Monate ) mal mehr , mal weniger zu spüren ist. Ist das normal ??
Nasse Windeln hat er genug und wirkt auch fit .
Ich stille ihn voll ( abundzu gibt es einen Brei schon )
Ich wüsste auch ehrlich gesagt garnicht woran ich merke ,das ich zu wenig Milch in den Brüsten habe .
Er ist mein 1.Kind und man hat oft viele Fragen im Kopf.
Ich wäre um ein paar Meinungen sehr dankbar.
Ganz Liebe Grüße

1

Hi,
das ist vollkommen normal. Das einzige, dass nicht sein darf ist, dass die im Liegen stark eingefallen ist. Zur Milch, solange dein Kleiner zufrieden ist, reicht die Milch vollkommen aus. Er würde es dir schon zeigen, wenn’s wäre ☺️

2

Hey vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also wenn er liegt ,spüre ich sie auch abundzu . Nicht soll aber ein wenig.
Zufrieden .... joa was genau heißt das 😂 er ist seit Geburt sehr sehr unzufrieden mit allem
Weint viel . Haben natürlich alles durch ,Osteopathen, Physio , Kinderarzt. Er ist immer unzufrieden .
Trotzdem natürlich vielen dank

3

Hi,
bei manchen ist das so, dass die Fontanelle ein bisschen eingefallen ist und man sie Mal mehr Mal weniger spürt.
Solange dein Sohn keinen apathischen Eindruck macht und genug nasse Windeln hat, brauchst du dir das keine Sorgen machen.
Genug Milch wirst du wohl auch haben, wenn er bisher gut zugenommen hat. Denn die milch wird eigentlich nicht einfach so weniger und wenn der Bedarf von ihm steigt, dann würde er mehr und länger trinken. 🤷🏼‍♀️😄

Mach dir also keinen Kopf.

Liebe Grüße kath mit Junior 10 Monate 🍀