Nächtliche Bauchschmerzen 7 Monate

Hallo ihr lieben, ich bin zur Zeit etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen;

Meine Maus ist 7 Monate alt. Sie bekommt Mittags Gemüse Fleisch Brei, Nachmittags Getreide Obst Brei (seit 5 Tagen) und Abend Milchbrei..

Der Brei am Abend fällt nie wirklich gut aus- es werden immer nur ein paar Löffel gegessen. Nach ca. 4 Stunden will sie dann ihre Flasche (meist so gegen 11 Uhr).
Dann gegen 3 Uhr nochmal die Flasche und ab da geht es los- mit Bauchschmerzen sie quengelt, pupst viel, „hüpft“ immer so auf und ab mit dem Kopf und findet schlecht in den Schlaf. ca. 7 Uhr morgens wird sie weinend wach, drück sich im Bett rum und will wieder ihre Flasche und wir stehen dann auch auf.

Ich weiß nicht was ich tun soll wegen ihrer Bauchschmerzen. Ist das zu viel Milch? (Aber sie trinkt die 200ml leer, und lässt sich nicht anders beruhigen)
Soll ich vielleicht Tee anbieten? Den Abendbrei weglassen? Ich weiß es nicht. Mausi tut mir leid, sie quält sich so sehr. Hatte auch die Koliken am Anfang.

1

Hey 😊
Mein sohn wird jetzt 7 Monate.
Ich mache ihm abends um 17:30 Schmelzflocken mit 2/3 Pre und 1/3 Wasser und einem Stückchen Butter danach trinkt er 100 Pre. Um 8 trinkt er noch zwischen 170 und 200 Pre und schläft dann durch.

Gib deiner Maus mal BiGaia Tropfen. Das bekommt mein Sohn und danach geht immer ordentlich Luft ab. Die kannst du auch ruhig 2 mal am Tag geben bei aluten Problemen. Wir schwören drauf!!!

2

Wie oft hat dein Baby denn Stuhlgang und wie ist die Konsistenz?

Wenn ich merke, das mein Kleiner sich danit abmüht, bekommt er etwas Fencheltee in seine Milch. Ich rühre die Pre dann bei 200 ml mit 60 Fencheltee und 140 Wasser an. Das bekommt er dann mal einen Tag in ein oder 2 Fläschchen, je nach Bedarf....
Das lockert den Stuhl gut auf.

Ansonsten besorg dir wirklich die BiGaia-Tropfen. Die helfen enorm gut!!!

3

Hallo, dir Bigaia Tropfen hatten wir schon.. leider gar keine Veränderungen 😪

Manchmal jeden Tag 1x oder aller 2 Tage. Sie drückt viel und müht sich dabei wirklich ab. Der Stuhlgang ist braun dunkel und die Konsistenz- ich sag mal wie bei normalen Erwachsenen. Nicht zu fest und nicht zu Breiig.

weitere Kommentare laden
6

Bei uns ähnlich, unsre Kleine wacht auch ständig von Bauchschmerzen und Blähungen auf. Wir machen das volle Programm: drauf achten dass vorm Schlafen gehen die letzte Mahlzeit nicht so lange her ist, wir rühren jetzt immer Lefax mit rein, nach dem Stillen lasse ich sie aufstoßen, dann abwarten bis der Stuhlgang raus ist, also aufrecht sitzen, Fahrradfahren und Bauchmassage mit Kümmelöl zum Pupse rauslassen, Wärmekissen auf den Bauch, Fencheltee nachts und was hier der game changer war: auf dem Bauch schlafen. Sie hat sich selbst in der Wiege auf den Bauch gedreht und möchte so schlafen. Das erste Mal war ich sehr unruhig aber sie atmet weiter.

7

Hallo, ach da die kleinen haben es schon nicht leicht. Nachts nur Fencheltee? Oder mit Milch?
Das mit Lefax werden wir auch nochmal probieren.
Unsere ist auch eine reine Bauchschläferin, von Anfang an.

8

Probier wie sie es mag.
In der Milch finde ich besser....da hast du die Garantie dass sie es mittrinkt.

weiteren Kommentar laden