38,2 nach Impfung

Ihr Lieben,

mein Sohn hat heute die zweite 6 Fach Impfung erhalten.. er war den ganzen Tag ziemlich quengelig, so kenne ich ihn gar nicht!
Jetzt ist seine Temp bei 38,2 habe ihn nun ein Zäpfchen (Ben-U-Ron) gegeben.. habe das Gefühl das es ihm nicht so gut geht... der Kinderarzt hat ab 38,5 dazu geraten... meint ihr es war trotzdem ok 🙈 sorry ich weiß ändern kann man es eh nicht mehr.. aber man macht sich seine Gedanken.. 🙄

2

Natürlich war das ok!

Ich gebe meinen Kleinen auch ein Zäpfchen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie Schmerzen haben. Auch wenn die Temperatur noch nicht so hoch ist.

Und manchmal ist die Temperatur hoch, aber die Kleinen quietschfidel - dann lasse ich sie einfach und beobachte es gut.

1

Sicher war es ok, Hauptsache, es beruhigt.

5

meine schwiegermutter hat rumrosinen in ein stofftuch gewickelt unde s den kindern zum nuckeln gegeben, das beruhigt auch...

also hauptsache es beruhigt... na denn..

7

Was ein super Vergleich, wirklich 👍

weitere Kommentare laden
3

Natürlich ist das ok, ist ja auch gegen Schmerzen...

4

nö, ich finds nicht ok, hätte ich icht gemacht. aber es ist DEIN kind. es gibt menschen, die fressen bei jeder gelegenheit pillen, und welche die es eben nicht tun.

auf dauer schadet es mehr als es nutzt, den kindern bei jeder kleinigkeit schmerzzäpfchen zu geben, aber das eine wird ihn nicht umbringen.

ab 38,5 finde ich nun echt schon früh genug... aber wie gesagt: der eine sagt "schadet ja nciht" der andere nicht.

6

So ein Zäpfchen ist ja nicht nur für Fieber sondern auch für Schmerzen.
Weiß jetzt auch gar nicht, was deine Antwort a la die einen fressen Pillen etc soll.
Glaube nicht, dass die TE bei jedem Pups ein Zäpfchen gibt, sonst hätte sie hier gar nicht erst gefragt...
Zumal jeder anders auf Schmerzen und Temperatur reagiert, dh du brauchst auch gar nicht zu pauschalisieren und zu sagen, dass DU 38,5 C schon zu früh findest...

8

stimmt, kann man nicht wissen, wie sie es sonst handhabt.

aber wenn jetzt 20 meinungen kommen "klar kann man machen" und "die sind total unbedenklich, immer rein damit" fördert das eher ein zu viel, als maßvollen umgang, und nächstes jahr ist sie dann womöglich eine mama, die bei jeder gelegenheit chemie reinwirft, weil es ja "total unbedenklich" ist. haben "ja alle gesagt"

und "ich hab das gefühl er fühlt sich icht wohl" ist was anderes als "mein kind hat schmerzen die es nur mit chemie aushalten kann"

ich werfe MIR auch keine pille, nur eil ich mich "nicht ganz wohl" fühle. nach ner impfung bin ich auch matschig. fieber messe ich gar nicht erst, ich leg mich hin und gammmel nen tag rum oder zwei, dann ist es wieder vorbei. Ohne chemiepillen.

ich hab überhaupt fast nie 38,5 gemessen. wenn ich emsse, dan nweil ich vermute, dass es wohl viel ist, und dann ist es meist auch mehr als 38,9. ich messe nur weil ich wissen will ob da schon ein fiebersenker ein muss oder nicht. bei "nur bissche nunwohl" stellt sich mir die frage nicht und sehe nichtmal die notwendigkeit zum fiebermessen. zumal meine kids das nicht sehr mochten. - was jetzt nicht heißt, dass fiebermessen schädlich ist oder ich das für falsch halte.

klar, kann man das machen. es war aber nach meinungen gefragt, und ICH bin der MEINUNG das hätte nicht sein müssen.

weitere Kommentare laden
13

Du kannst am besten abschätzen ob dein Kind Schmerzen hat. Bei Schmerzen kann man auch schon früher ein Zäpfchen geben, bei „nur“ 38,2 hätte bzw. hab ich kein Zäpfchen gegeben. Erhöhte Temperatur und auch Fieber in gewissen Maße ist eine wichtige Immunreaktion. Aber wie gesagt nicht ob jeden Preis wenn das Baby Schmerzen hat. LG

14

Hallo,

Ich entscheide oft nach Bauchgefühl.
Wenn die Kinder nicht gut drauf sind dann gebe ich schon ab leicht erhöhter Temperatur ein Schmerz-und fiebermedikament.

Lg