39.6 Fieber nach menigongkoken Impfung

Heute vormittag wurde.mein Sohn 6 Monate eine menigonkokken Impfung verabreicht... jetzt ( ca
11 Stunden später hat er 39.6 Fieber) er hat ein Zäpfchen bekommen aber das schlägt noch nicht an . Er ust wirklich sehr sehr warm und alles ist vollgeschwitzt...hat jemand noch einen Rat

1

Hallo,
ich bin kein Babyfieberprofi, weil wir so hohe Temperaturen nie hatten. Aber ich würde auf jeden Fall schauen, dass du ihm genug Flüssigkeit zuführst, stillen oder Premilch. Ich würde ihn jetzt nicht dick einpacken, das Schwitzen soll ja wieder kühlen. Wenn du dir unsicher bist oder das Fieber noch mehr steigt, ruf am besten den Bereitschaftsdienst an 116117 und lass dich da noch mal professionell beraten. Alles Gute!

2

Flasche hat er bekommen und ausgetrunken und schläft jetzt wieder... vllt hilft das zäpfchen gerade...

3

Das ist doch schon mal gut, mess einfach regelmäßig und schau wie es ihm geht. Manche Kinder bekommen bei hohem Fieber Fieberkrämpfe. Aber wie gesagt, wenn du noch Fragen hast, ruf den Bereitschaftsdienst an, die sind 24 Stunden am Tag erreichbar. Lg

4

Wie ist die Temperatur heute?

5

Alles wieder normal... Gott sei Dank

6

Hatten wir nach der 1. Menningikokken auch ...
Den Tag später war alles wieder gut.