Kaffee am frühen Morgen ☕

Guten Morgen ihr Lieben,

bin auch mal wieder da und habe gaaaaaanz viel Kaffee für euch in Muffins, die ich gestern gebacken habe. Greift zu ☕

Wie geht's euch? Wie war die Nacht? Unsere war schrecklich. L. War von 23 bis 4 Uhr wach. Sie bekommt ihren ersten Zahn, der schimmerte gestern schon durch und war deutlich zu sehen. Ich glaube er bricht bald durch. Davor diejenige Nacht war deutlich besser.

Heute steht nicht viel an außer Haushalt. Am Nachmittag wollte meine Mama sie abholen für einen Spaziergang und ich will mich einfach mit nem Buch auf die Couch setzen und Zeit für mich genießen. Die letzten Wochen waren irgendwie sehr anstrengend.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ❤️

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

Muffins klingen toll, danke 😁

5 Stunden in der tiefsten Schlafenszeit wach zu sein ist ja echt übel. Gönn dir selbst einen riesen Becher Kaffee. Arme L, hoffentlich ist der Zahn bald durch.

Unsere Nacht war gut. L ist um halb 8 ins Bett, um halb 10 brauchte sie ihren Schnuller und als wir ins Bett gegangen sind habe ich ihr noch eine Flasche gegeben. Jetzt schläft sie noch. Ich habe mir angewöhnt nach solchen Nächten um kurz nach 6 mit meinem Mann aufzustehen. So kann ich morgens schon ein wenig Haushalt machen oder mich selber in Ruhe fertig machen und frühstücken.

Heute wird ein ganz entspannter Tag. Heute Vormittag gehen wir einkaufen. Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir können das zu Fuß machen. Heute Mittag wird Linsensuppe gekocht. Mal sehen, ob L das mag. Und sonst wird nur gespielt und Haushalt gemacht. Meine Wäschekiste läuft über 😅

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal über Tag mit einem Buch auf dem Sofa lag. Ich lese eigentlich sehr gerne, aber wenn ich mal Zeit hätte, kommt mir oft das Handy dazwischen. Habe die letzten Tage abends ein Buch über BLW gelesen, das ich mir ausgeliehen habe und jetzt zurückgeben muss.

Meine Schwiegermutter hat gestern auf L aufgepasst, da ich mit meinem Kater zum Tierarzt zum Impfen musste. Habe den Kater im Anschluss zu Hause gelassen und wollte in Ruhe zu Aldi um uns einen Adventskranz zu kaufen. Dort habe ich dann festgestellt, dass diese erst ab Donnerstag im Angebot sind 😅 naja so konnte ich zumindest in Ruhe Kleinigkeiten besorgen (und trotzdem die Hälfte vergessen )

Euch einen schönen Tag und ruhe dich etwas aus nach so einer Nacht

Liebe Grüße
Insa mit L (7,5 Monate )

3

Frühstücken muss ich gleich auch noch.
Ja, wenn L. mal nicht bei mir ist, bin ich beim Tierarzt oder selber heim Arzt oder irgendwie sowas. Ich wollte eigentlich in die Stadt fahren und durch die Läden gehen, aber mit Maske in der Fußgängerzone hab ich da nicht so viel Lust drauf.

Bin gespannt wie L. die Linsensuppe schmeckt.
Adventskranz muss ich auch noch holen. Wir nehmen uns jedes Jahr vor einen skenst zu machen, aber das wird irgendwie nix 😂

2

Guten Morgen,

Ich nehme einen Cappuccino.

Unsere Nacht war mal wieder ganz gut.
In Moment ist es alles sehr durchwachsen 🙈 aber auch hier sind es die Zähne 🥺 3 Stück auf einmal muss man ja erstmal aushalten 😫

Wir müssen gleich zum impfen🙈 mal schauen wie es diesmal wird.

Ansonsten steht heute nichts an.

Euch ein gutes durchhalten beim Zahnen 💞

Hab alle einen schönen Tag.

4

Euch auch gutes Durchhaltevermögen. Hoffentlich quält er sich nicht zu lang damit. Und viel Erfolg beim Impfen. 😊 Ich hoffe, die Impfung wird gut vertragen

16

Impfen hat er tapfer überstanden. Sollte zuhause lgiech ein Paracetamol Zäpfchen geben. Gemacht getan, Herr Wurm hat es dann aber mit einer Windel Explosion gedankt 🥴

Naja nun muss er da erstmal so durch, wenn er Fieber bekommt dann bekommt er heute Abend noch ein Zäpfchen.

5

Guten Morgen!
Das klingt echt schlimm 😱... ich hoffe für euch, dass die nächsten Nächte wieder besser sind und der Zahn bald durch! 🙏🏼

Unsre Nächte sind gerade auch nicht so toll, der Kleine steckt im Schub und diesen merken wir deutlich. Die Große ist gerade auch nicht so gut drauf. Da ich aber abends 2h auf dem Sofa geschlafen hab, statt wie geplant Wäsche zusammen zu legen, fühl ich mich ganz ok. Trotzdem müde... 🥱

Heute Nachmittag wollte eine Freundin zu Besuch kommen, allerdings sag ich wahrscheinlich ab.
Genieß deine freie Zeit heute Nachmittag! ☺️

Liebe Grüße,
Juli mit 💗(20M.) und 💙(3M.)

8

Dann wünsche ich dir auch viel Kraft und hab einen hoffentlich ruhigen Tag. ❤️

6

Guten Morgen.🤗
Ich nehme gerne einen Cappuccino. Wow heute ist meine letzte offizielle Kaffeerunde im Babyforum. Ich kann es immer noch nicht begreifen und fassen🤗😅

Unsere letzten 2 Nächte waren gut. Vorletzte Nacht von 19.30 bis 7 Uhr durchgeschlafen und letzte Nacht einmal um 4 Uhr wach. Schnuller rein hat aber gereicht. Ich denke unser 8ter Zahn ist jetzt auch bald da.🙏😇

Eure Nacht klingt unglaublich extrem🤐😴ich hoffe für euch, dass es mit den weiteren Zähnen nicht so weitergeht, es kommen ja noch ein paar😟🙄

Wir haben heute einiges vor. Ich möchte noch ne Krone für Puppi machen und einkaufen fürs Essen für morgen muss ich auch noch. Dann haben wir um 12 Uhr das Weihnachtsshooting von der Krabbelgruppe aus. Ich bin echt gespannt. So wie ich das sehe sind die Fotos unfassbar teuer😳😐

Heute Nachmittag gehen wir zu meiner Tante, sie hat heute Geburtstag😁

Puppi krabbelt jetzt seit 2 Tagen immer öfter😊👍das ist sowas von süß💞ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis er läuft. So in 6 Wochen wo er eigentlich geboren werden sollte könnte das schon klappen🥰

Ich freue mich tierisch auf morgen und bin auch echt wehmütig🥳😅letztes Jahr um die Zeit habe ich schon mit einem Blasensprung im KH gelegen und was fix und fertig🤪😐

So genug in Erinnerungen geschwelgt😂😭

Dir wünsche ich einen entspannten Nachmittag mit Buch. Toll das du so eine super Mama hast, die dir L. dann mal abnimmt😇🙏

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 morgen 1 Jahr

9

Ja, ch hoffe auch, dass das nicht so weiter geht 😂

Ich wünsche euch morgen einen ganz tollen Tag! Die Zeit vergeht so schnell.. Toll dass gekrabbelt wird. Bei uns fing es mit robben relativ spät an, aber jetzt zwdi Wochen später übt sie immer wieder das Krabbeln und schafft es teilweise auch schon richtig zu krabbeln.

Gestern war Welt Frühchentag, meine Maus ist ja ein spätes Frühchen, aber mit extremen Schwierigkeiten und Intensivstation. Ich hab gestern auch unheimlich viele Emotionen gespürt und Gedanken gehabt..

Wie gesagt ich wünsche euch morgrn einen tollen Tag und heute Natuelich auch 😊

7

Guten Morgen 🤗
Oh je eure Nacht klingt grauenvoll 😫 so waren unsere letzt 8 Nächte leider auch 😴 aber diese Nacht war sooo schön... bis 23 Uhr war Muckelchen stündlich was und dann hat sie endlich bis 3:20 Uhr im Bett geschlafen dann fix was getrunken und dann nochmal bis halb 7 geschlafen und das nicht auf meinem Arm 😇 herrlich wenn man auch schlafen kann 🥰
Nun schläft sie wieder auf meinem Arm 🥰

Sofa und Buch klingt super genieß das 😊 habe ich tagsüber ewig nicht gemacht....

Bei uns steht heute nicht viel an ausser schön spazieren zu gehen und hier Ordnung zu machen...

Gestern habe ich einige Kleinigkeiten besorgt für den Adventskalender meiner großen vielleicht packe ich schonmal was ein davon.

Wünsche euch einen schönen Tag 🤗

LuEnNa mit Krümelchen 12J und Muckelchen heute genau 7 Monate 🥰😍

10

Guten Morgen,
ja ich hab das auch seit ihrer Geburt nicht gemacht und freue mich drauf. Vielleicht mach ich aber auch was anderes, ich weiss es echt noch nicht. Mal schauen 😊

Wünsche euch einen schönen Spaziergang. Ist das Wetter gut bei euch? Hier scheint aktuell die Sonne. 😊

11

Ja oder mal schön mit einem Buch un die Badewanne gehen ... Glaube das würde ich machen oder nähen 😅

Leider scheint hier noch nicht die Sonne 🌞 aber sie soll ab mittags raus kommen 😊
Solange es nicht in strömen regnet gehen wir aber immer raus aber natürlich am liebsten bei Sonnenschein

12

Guten Morgen

Ich nehme auch einen Cappuccino. Bei uns hat sich wieder die nächtliche Partystunde Einzug gefunden. Das wäre ja an sich schon nervig, aber dass die Maus dabei immer ihre Zähnchen übereinander gerieben hat, hat mir echt den Rest gegeben. Mir laufen jetzt noch kalte Schauer über den Rücken.

Heute muss ich noch Kuchen backen, da meine Freundin hoffentlich morgen kommt. Ich freue mich schon so. Ansonsten das übliche aufräumen und putzen und weitere Dinge vor der Maus sichern. Immer wenn man glaubt man hat alles, findet die Maus etwas Neues.

Gestern hat sich die Maus das erste Mal auf die Knie gezogen und diese neue Position direkt mal zum kräftig in die Windel drücken genutzt.

Das mit dem Buch habe ich am Sonntag auch gemacht. Ich lese aber auch so abends, wenn die Maus schläft oder mittags wenn die Maus mich nicht aufstehen lässt. Wobei letzteres gerade kein Problem mehr ist.

13

Ach herje. Das ist ja eine furchtbare Zeit, um wach zu sein. Holt sie denn den Schlaf dann tagsüber nach oder ist sie weiterhin wach?

Ohje... Ich wünschte unsere würde das alles überspringen und morgen 2 Jahre alt sein oder so... 😂😂😂
Ich weiss gar nciht, was ich machen soll, wenn sie in absehbarer Zeit nicht mehr ins Babybay passt. 😵😵 Ich kann sie ja nciht mal an ihr Kinderbett gewöhnen tagsüber, da sie ja tagsüber nur in der Trage schläft. 😵😵😵😵

OH Mann....

Schübe merken wir irgendwie nicht wirklich bisher. Sie ist 15 Wochen alt. Habe das Gefühl, dass sie jeden Schub verschläft. 😅

Nächte sind gut seit bestimmt 7 Wochen. Sie schläft allerdings immer nur bis ca 5,max 6 Uhr. Wobei ich ab 5 wach bin, um ihr den Schnuller und die Hand zu halten. 2 Stopps nachts zum Pre trinken. Bettgehzeit ca 19 Uhr.

Liebe Grüße
M mit H 15 Wochen

14

Guten Morgen :)
Muffins klingen super 😋😋😋
Kaffee habe ich schon 3 auf 😂
Unsere Nacht war tatsächlich ein Traum 😅🙈❤️
19 Uhr wurde E ins Bett gebracht und um 20 Uhr war er dann am schlafen :) gegen 23 Uhr gab es die Flasche und dann hat er bis halb 8 durchgeschlafen 😱 bin nachts gucken gegangen ob er noch lebt 🙈🙈🙈
Mein Mann und ich fühlen uns so ausgeschlafen wie schon lange nicht mehr 😄
E und ich waren gerade beim Kinderarzt .. Impfung 🙈 er ist immer so tapfer.. ich war Klatsch nass geschwitzt 😂🙈 Papa hat in der Zeit Haushalt gemacht 😎😇 jetzt schläft er bei Papa in der Trage und ich frühstücke ganz in Ruhe 🥰
Sonst steht heute nichts mehr bei uns an :)
E wird vermutlich viel schlafen 😴 und dann bin ich gespannt auf die kommende Nacht 😂

15

Hallo,

vielen Dank für den Muffin. Die Nacht klingt ja nicht gut. Hoffe es wird besser wenn der Zahn durch ist.

Unsere Nacht war ganz gut. Ich konnte jedoch nach der Flasche um 3.30 Uhr nicht mehr schlafen. Ich hab das Gefühl, dass mein Großer im Moment irgendwie nicht glücklich ist und hab heut früh drüber nachgedacht. Ich hoffe es ist nur eine Phase nachdem ihm jetzt bewusst ist, dass seine kleine Schwester hier bleibt und er somit dauerhaft die Aufmerksamkeit teilen muss. Ich versuche jetzt bewusst Zeit nur mit ihm zu verbringen und hoffe auf Besserung. Wir lesen Abends ganz lange zusammengekuschelt und ich hoffe die Kleine entdeckt das Nachmittagsschläfchen wieder für sich, diese Zeit würde dann auch dem Großen gehören.

Heute morgen waren wir schon auf dem Markt, danach haben wir den Großen in den Kindergarten gebracht. Jetzt macht die Kleine ein Nickerchen und ich kümmere mich um den Haushalt. Heute Nachmittag werden wir unseren Adventskranz dekorieren. Darauf freue ich mich sehr.

Ansonsten steht heute nichts an. Wenn das Wetter so bleibt, werden wir auch noch beim Spielplatz vorbeischauen.

Euch einen schönen Tag!