2 Tage kein Stuhlgang

Hallo ihr lieben, jetzt muss ich mal fragen, da ich mir doch etwas Gedanken mache. Unser kleiner ist 8 Monate alt und bekommt seit ca. 2 Monaten Beikost. Brei aber auch teilweise feste Nahrung, wie Kartoffel, Brot, Banane etc. Je nachdem wie es passt und er Lust hat. Also er isst alles und auch schon ziemlich gut. Jetzt hat er 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr, heute beginnt der 3., aber es ist ja noch früh und ich hoffe heute kommt noch etwas. Er isst zwischen 300-500g Brei und 500-700ml Milch+Wasser (ca 1 Becher den ganzen Tag über). Er hatte bisher immer regelmäßig Stuhlgang, im Normalfall 1mal am Tag. Die letzten Tage aber ca. 3mal und jetzt halt gar nicht mehr. Denkt ihr das liegt noch an der Umstellung, da er immer mehr isst und weniger Milch trinkt? Er hat keine Schmerzen und er ist total fit, also kein Unterschied zu sonst. Habt ihr Tipps was ich noch machen könnte, außer Bauchmassage? Birnenbrei etc. habe ich ihm auch schon gegeben. Wenn heute nichts mehr passiert, rufe ich spätestens morgen beim Kinderarzt an. Oder lieber heute schon?

1

Hey gibst du ihm denn Wasser zu den Mahlzeiten ?
Wenn man zu wenig Flüssigkeit aufnimmt kann es auch mal zu Verstopfungen kommen .
Umstellung kann natürlich auch mal sein das der Darm träge wird .

Hat er denn Bauchweh ?
Oder alles gut ? Und er isst und trinkt auch normal?

Uns helfen bei Bauchschmerzen kümmelzäpfchen , LeFax , Kirschkernkissen..

Sollte er Bauchweh haben oder weniger essen / trinken würde ich lieber heute zum Arzt gehen .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

3

Also er hat keine Bauchschmerzen, der Bauchschmerzen ist auch weich. Zu dem Mahlzeiten bekommt er immer Wasser, das nimmt er auch gut an. Und er isst und trinkt normal, da ist mir nichts aufgefallen. Es ist bisher erst einmal vorgekommen, dass er 3 Tage keinen Stuhlgang hatte, da hat er aber nur Pre bekommen. Deshalb mache ich mir Gedanken da er da noch nie Probleme mit hatte. Er bekommt gerade immer öfters festes Essen, vielleicht liegt es wirklich daran.

2

Wenn er dabei keine Schmerzen hat, klingt das doch gut okey.

Klar, dass sich die Verdauung umstellt.
Meine Kleine hat ca. zwei Mal am Tag, hatte aber zu Muttermilch-Zeiten BEI JEDER MAHLZEIT und bei Pre auch mehrmals am Tag Stuhlgang. Das ist nun also auch viel weniger:)

4

Schmerzen hat er zum Glück keine. Da er eigentlich schon immer regelmäßig Stuhlgang hat, mache ich mir jetzt Gedanken, obwohl ich im Normalfall recht locker bin 🙈 aber da grad irgendwie nicht.

5

Du hast ja auf jeden Fall ein Auge drauf:-)
Sonst würde ich zur Beruhigung beim KiA anrufen und bei den Sprechstundenhilfen mal nachfragen. Vielleicht musst du ja nicht hin.

weiteren Kommentar laden