Tipps zur beikost Stuhlgang anregen

Hallo ihr lieben und zwar habe ich vor ein paar Tagen angefangen mit der beikost.
An sich hatte sie keine Probleme mit der Verdauung

Aber heute ist es etwas härter als sonst und sie hat sich schon etwas gequält. Mein Arzt sagte mir ich könnte mit Obst Gläschen helfen aber die mag sie noch nicht.

Habt ihr Tipps ?

1

Achso meine Maus ist 4 Monate alt

2

Hi, ich mische 20 Gramm Birnenbrei unter den Gemüsebrei, denn pur als Nachtisch mag unsere Tochter ihn auch nicht. Außerdem kommt etwas Öl an den Brei und seit wir das konsequent so machen, klappt auch die Verdauung regelmäßig und der Stuhl ist nicht mehr so hart wie er vorher war :-)

3

Was für einen Birnenbrei nimmst du denn ? Die aus den Gläschen ?

4

Hallo.
Ich nehme auch immer ein birnenglässchen pur. Hilft echt super.
Viel glück

weiteren Kommentar laden
6

Huhu, welches Gemüse fütterst du denn? Mein Rat, füttere keine Möhre. Die macht den Stuhl so hart. Lieber Pastinake oder Kürbis oder Zucchini:)

7

Bin gestern auf Kürbis umgestiegen

8

Dann wird sich das regulieren :)