Nägel schneiden

Huhu liebe Mamis und Papis,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen: ich und mein Mann haben die Nägel bei unserem Sohn bis jetzt immer geschnitten wenn er im Einsatz für den Hochstuhl eingeschlafen ist. Seit er aber sitzt und der Hochstuhl umgebaut wurde, schläft er darin ja nicht mehr ein nach dem Essen. Wir wissen jetzt nicht genau, wie wir ihm die Nägel schneiden sollen, da er ja nicht ruhig hält 🤔
Habt ihr da Tips für uns?

Danke im voraus für die Antworten 😊

2

Hallo.

Ich schneide schon immer wenn zwerg wach ist. Ich setze mich hin, nehme ihn auf den schoß und halte mir die einzelnen Finger fest. Und nennt mich eine rabenmutter, aber wir machen das oft, wenn wir gerade TV gucken und der kleine darf solange einfach ebenfalls zum Fernseher gucken.
Das sind max 5 Minuten und das ist mir lieber als wenn ich ihm weh tue.

Viele Grüße
Coco

3

Ich schließe mich dem an 👍😊

7

Dem schließe ich mich auch an 🙈😄. Oder das Tablett mit Kindermusik von Volker Rosin 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
1

Augen zu und durch. 😅 Ich schneide sie unserer, wenn sie wach ist. 🤷🏻‍♀️

4

Ja wir auch, also auf dem Wickeltisch.
Wir halten jeden einzelnen Finger ganz fest, dann geht es ganz gut.

5

Und wenn du mal versuchst dabei zu singen oder der Papa zeigt daweile ein Buch oder so. Irgendetwas was ihm sonst Freude bereitet. Lg😊🙋‍♀️

6

Warum nimmst du nicht einfach den Mittagsschlaf oder wenn er Abends schläft? 😊

8

Katzen oder Babyvideos auf YouTube an und los geht's. 😄

10

Wir machen es immer zu zweit. Einer lenkt ab und beschäftigt die eine Hand, der Zweite schneidet die Nägel der anderen Hand. Allein hab ichs auch noch nie geschafft.

12

Also ich setze sie meistens im Hochstuhl oder lege sie hin und mach am TV musik an :) ich nimm keine Schere ✂️ sondern den fingernagel knipser da gehe des vieel schneller! 🤗

13

Ich mache es auch, wenn sie wach ist. Beherzt zupacken und etwas Geduld haben. Wenns gar nicht geht, dann wird eben ein paar Stunden später weiter geschnitten.

Auch bei der Großen(4) ist es manchmal noch ein Geduldsspiel.