Erhöhte Temperatur nach Impfung

Hallo zusammen,unser Schatz (2Monate) bekam heute ihre 1.Impfung.Nun hat sie erhöhte Temperatur (38C).Sie ist gut gelaunt,macht ihre üblichen Stimmen und trinkt normal.Ab wann sollte man sich Sorgen machen bzw. ein Zäpfchen geben?Sollte man sie nachts zum Fieber messen wecken?

1

Kurze Anmerkung:Bis heute Abend war sie müder als sonst.Ist aber seit 18 Uhr wieder so wach wie immer.

2

Als unsere Tochter ihre Impfungen hatte, hatte sie auch etwas erhöhte Temperatur. Da sie aber ansonsten gut drauf war und auch der Appetit so war wie immer, habe ich entschieden, kein Zäpfchen zu geben. Sie hat dann auch ganz normal geschlafen

3

Ich würde es nicht von der Temperatur, sondern vom Allgemeinzustand abhängig machen. 38 °C und Wimmern -> Zäpfchen, 38 °C und ggf. müde aber sonst ok, kein Zäpfchen.

4

Wecken würde ich nur wenn sie wärmer als vorher ist oder irgendwie anders wirkt in der Nacht. In dem Alter ging es bei uns teilweise aber auch im Schlaf. Bzw. falls du mal die Windel wechseln musst? Oder wacht sie sowieso zum trinken auf?

5

Ich hab mir dann oft selber einen Wecker gestellt um zu prüfen wie es dem Kleinen so geht. Allerdings kommt es da natürlich drauf an ob sie dann aufwacht oder nicht.

6

Danke für eure Tipps.Ich hab sie schlafen lassen,mittlerweile ist ihre Temperatur wieder normal.Anscheinend hat sie den Schlaf gebraucht :)

7

38 grad ist völlig im Rahmen :)

Wenn sie weinerlich wird und offensichtlich leidet, musst du dir zwar auch keine Sorgen machen, aber kannst ihr ein Zäpfchen geben ;)

Und nachts wecken hab ich nie gemacht. Bis 39,5 war ich auch immer recht entspannt, bzw unter 40 😅