Tagesablauf Baby 7 Monate

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten bzw. einfach mal nach einem Austausch.

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Unser Tagesablauf ist mittlerweile eigentlich ganz routiniert. Spielen, Mittagessen, einmal am Tag raus usw...... Allerdings ist sie oft echt anstrengend. Da ist sie den ganzen Tag nur am quengeln. Ich kann ihr nichts recht machen.
Natürlich gibt es auch viele Tage, die sehr schön sind, aber gefühlt überwiegen diese so anstrengenden quengel Tage.
An diesen Tagen warte ich irgendwie immer darauf, dass sie müde wird und schläft (und das passiert bei ihr auch nicht gerade oft).
Einfach damit die Zeit rum geht! So ein Tag kann ja verdammt lang sein!
Dabei hab ich teilweise ein echt schlechtes Gewissen.
Geht es noch jemandem so, dass man einfach nur froh ist, wenn wieder ein Tag rum ist und das Kind im Bett ist?
(Natürlich spiele ich auch super gerne mit ihr. Aber natürlich nicht, wenn sie ständig am meckern ist. Also bitte nicht falsch verstehen. Mich würde nur interessieren, ob es Mütter gibt, denen es genauso oder ähnlich geht.)

Danke vorab für eure Erfahrungsberichte!

1

Hier ich🙋‍♀️
Mir geht es genauso wie du es beschreibst.
Ich warte auf den Tag an dem mein kleiner mal nicht weinen, meckern oder einen Wutanfall bekommen muss.
Er ist auch oft unzufrieden und ich frage mich immer was ihm fehlt. Ich denke nicht das es an seinem Charakter liegt, denn er lacht auch wirklich sehr viel, ist super lustig und hat den Schalk im Nacken. Aber vieles von dem was er tut wird mit Gemecker begleitet. Mir ist dabei aufgefallen dass es bei ihm hauptsächlich um das Thema Mobilität dreht. Ich glaube er ist mit dem Kopf weiter als mit dem Körper und meckert sich selbst an...
Oftmals ist mir aufgefallen dass er etwas Neues kann und am nächsten Tag schlecht drauf... als müsste er es jetzt erstmal verarbeiten...
Ja es nervt mich auch wenn nichts recht ist, außer essen und im Kiwa spazieren... daß rettet mir dann den Tag und ich bin froh wenn ich abends an meinen Mann abgeben kann.
Lege mich dann als Ausgleich in die Badewanne! Habe gehört das zwischen dem 6-9 Monat viele Babys unleidig sind, vermutlich wegen der Mobilität.
Wie weit ist dein Kind? Was kann es schon?

2

Meine kleine ist 7 Monate alt und eigentlich meine kleine Sonne. Wir haben unseren tagesablauf und der tut ihr gut.

Sie ist selten launisch aber zum Nachmittag hin merkt man das trotz mittagsschlaf die Luft raus ist da hilft immer nur ab nach draußen und kurz vorm Abendbrot erst nach Hause kommen 😅

Lg butti27 mit lou 7 jahre und Pia 7 Monate

3

War hier genauso 😁 geholfen hat egtl nichts,es wurde tatsächlich erst besser,als sie laufen konnte.
Die ersten 4 Monate wurde nur geschrien,
Dann folgten weitere Monate wo sie oft gemeckert und genörgelt hat, beim Thema schlafen wurde immer noch viel geschrien.

Auch bei Unternehmungen usw wurde viel gemeckert,selbst Mal schnell einkaufen war ne Qual 😂🙈

Und nun? Wenn man unsere Kleine so sieht,kann man sich kaum vorstellen dass sie Mal so viel gemeckert hat.
Sie läuft draußen im Garten rum und freut sich einfach,ohne ersichtlichen Grund.
Der Tagesablauf ist egtl immer noch der selbe,auch Unternehmungen usw sind gleich. aber nun kann sie,sl statt nur im KiWa zu sitzen,eben draußen rumlaufen. Beim Einkaufen sitzt sie mittlerweile im Wagen und hilft beim Einpacken. Wenn ich koche darf sie eine Schublade ausräumen und bekommt Schüsseln und Rührbesen und kocht mit.zwischendurch wird einmal um den Tisch gelaufen 😁

Egtl ist sie jetzt nur noch abends Mal nörgelig,wenn sie die Müdigkeit überkommt und dann das Nähebedürfnis steigt. Solange ich sie dann trage ist alles super...aber die paar Minuten gemecker sind nichts mehr im Gegensatz zu vorher 😁

Sie war wohl dauerfrustriert weil sie noch nicht so konnte wie sie wollte.
Natürlich gibt es dafür jetzt häufiger mal Wutanfälle wenn die böse Mama sie nicht an die Klobürste lässt oder an den Hundenapf. Aber damit kann ich besser umgehen als mit dem Dauergenörgel,wo man recht hilflos ist und man einfach nicht weiß was man tun kann.🙈

Ich wünsche dir viel Glück und halte durch😁🙏

4

Guten Morgen 😊
Hier ist es auch genau so wie du beschreibst 🙈 sie ist auch mein kleiner Goldschatz aber sie meckert und quängelt.... 🙉🙊 gerade zum nachmittag/abend hin... allerdings bevor es ins bett geht darf sie immer noch ein bisschen nackig spielen und sich bewegen da ist sie sooo glücklich und zufrieden 😅
Sie will auch mehr wie sie bisher kann denke das wenn sie mobiler wird wird es besser 😊 ich hoffe einfach 😅

LG
LuEnNa

5

Meine Tochter war bis vor kurzem genauso. Ich war fix und fertig. Aber jetzt kann sie Krabbeln und sie ist viel zufriedener. Sie macht jetzt aber auch viel mehr dummes Zeug, aber irgendwas ist ja immer 😉😂

6

Hallo du liebe! Du bist nicht alleine! Mach dir keinen Kopf! Wir haben auch genau so eine Phase hinter uns.. 3 Wochen lang wurde nur gemeckert. Buch blöd, kiwa 5 min gut dann blöd, trage ok, auto Katastrophe, Bällebad blöd, liegen blöd, Spielzeug blöd, essen blöd.... Das laugt echt aus, vor allem wenn sie nachts auch noch schlecht schlafen! Ich bin nur mehr am Zahnfleisch gekrochen und habe auch meine Familie und Freunde nicht grade ums eck. Plötzlich dann eine Nacht Fieber und eine Woche schnupfen. Bums, 2. Zahn da, einiges neue über Nacht gelernt und auf einmal war die Stimmung wieder Bombe! Isst plötzlich wie ein weltmeister, Kinderwagen klappt ohne Problem 1h,spielt alleine 1h am Boden, schläft zumindest seine 2 schläfchen am Tag super... Irgendeinen Grund hat es, sei es ein Zahn, Wachstumsschub, Entwicklungsschub oder sonst was. Aber das geht vorüber und plötzlich ist alles wieder gut! Und die gedanken: was mach ich falsch? Bleibt das jetzt so? Sind ganz normal! Nein, das vergeht wieder ❤️

Was wir gemacht haben... Neue Spazierweg, auf den Spielplatz gehen und anderen Kindern zusehen, Freunde besuchen, vor die Waschmaschine setzen usw 🤣

7

Lieben Dank euch allen für eure Antworten!
Scheinbar dreht sich ja ganz viel um das Thema Mobilität.
Es ist tatsächlich so, dass meine kleine letzte Woche entdeckt hat, wie sie sich durch die Gegend kullern kann.
Jetzt, wo ihr eure Erfahrungen beschrieben habt, gehe ich stark davon aus, dass sie genau deshalb frustriert ist. Sie hat jetzt vermutlich gemerkt, dass es mehr gibt außer ihre Krabbeldecke. Aber so richtig das was sie will bekommt sie mit dem kullern natürlich auch nicht hin.
Und übrigens habe ich letzte Woche grad noch zu ner Freundin gesagt, dass alles grad nicht besser laufen könnte und die kleine so ein Sonnenschein ist. Das war VOR der ersten Kulleraktion. Ergibt also alles irgendwie Sinn 🤔
Also hoffe ich einfach mal auf den nächsten Fortschritt in Richtung krabbeln und eigenständiges fortbewegen. 😬
Ich weiß nun zumindest auch, dass ich nicht alleine mit meinen Gedanken bin! 👍😊