Trageschuhe

Hallo :-)

Ich habe eine doofe Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen und haltet mich nicht für bescheuert. Ich hätte gerne Trageschuhe für meine Tochter. Ich hätte sie gerne so schnell wie möglich und würde sie daher gerne vor Ort kaufen. Ich mag nicht in die Innenstadt zu Karstadt gehen. Bekomme ich die noch irgendwo anders (Outdoorladen?) oder ist das ein absolutes Nischenprodukt? Wo habe ich gute Chancen? Und ist es schlimm die 1-2 Nummern zu groß zu kaufen?

1

Hey, ich habe zwar keine speziellen Trageschuhe für mein Muckelchen, aber er trägt die Lammfellstiefel von Dm. Dazu ziehe ich ihm oft Stulpen drüber oder Socken mit angenähten Stulpen drunter und über die Hose. So hatte er bisher immer schön warme Füße 🙂

2

Hey :)

Halten die Fellstiefel? Im Prinzip suche ich so etwas, nur eben höher gehend und mit Gummizug zum befestigen. Ich habe nämlich gelesen, dass die Fellschuheschnell abfallen und das kann ich mir, so gut wie andere Socken halten, leider nur zu gut vorstellen. :-(
Aktuell trägt sie eine Strumpfhose+Socken+Walkstiefel, aber die Füße sind trotzdem kalt. Das gesamte Tragecover möchte ich noch nicht auspacken, da es am Körper dann zu warm wird. :-(

5

Wir haben sie eine Nummer größer genommen. Tatsächlich sind sie ab und an abgefallen, was aber daran liegt, dass mein Muckelchen alles daran gibt Schuhe und Strümpfe abzustreifen. Er wurschtelt ewig und schubbelt seine Füße bis er barfuß ist.... egal wann.....egal wo 🙄

Ich habe rundherum mit einer Lochzange ein paar Löcher reingemacht und ein Schnürsenkel zum Zubinden durchgezogen. Inzwischen wurde der Schnürsenkel durch eine hübsche von meiner Tochter selbstgebastelte Kordel ersetzt.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben auch diese Fellschuhe, aktuell ebenfalls noch mindestens zwei Nummern zu groß. Ich nutze sie jetzt beim zweiten Kind und sie sind noch nie abgefallen.

4

Habe online nachgesehen und die gibt es in keinem unserer DMs vorrätig. :-(

6

Mist. Unsere sind auch nicht von DM. Wir haben die geschenkt bekommen, daher habe ich leider keinen Tipp, wo man die sonst her bekommt ☹️

8

was sind denn trageschuhe?!

kann ich mir grad gar nichts drunter vorstellen

9

Evtl ein anderer Begriff für Krabbelschuhe 😅 Ohne harte Sohle.

Lg

10

Im Idealfall meine ich sowas: https://www.amazon.de/Playshoes-Thermo-Bootie-Schneestiefel-Child/dp/B07GBRGPB6/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=36S5ZFKB1FMZ7&dchild=1&keywords=trageschuhe%2Bbaby%2Bwollwalk&qid=1606478584&sprefix=trageschuhe%2Caps%2C268&sr=8-4&th=1&psc=1 Also Schuhe, die die Füße in der Trage wärmen. :-) Krabbelschuhe sind ja kürzer.

weitere Kommentare laden